C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Danke für die Info. Ich komme vom BMW Lager und muss mich erstmal richtig einlesen in die C43 Technik...

Die SAGA funktioniert wie oben beschrieben, bei der PAGA (Performance Anlage) kannst Du die Klappen direkt ansteuern. 😉

Ok, also ich denke dass das zwar toll ist aber man braucht im Komfortmodus nicht unbedingt ne offene Klappe. Muss jeder natürlich für sich entscheiden aber ich persönlich bin auch mit der normalen Anlage zufrieden. Übrigens ist der Kaltstart wirklich mega... Ich liebe es.

Kaltstart? Da sind die Klappen geschlossen...klingt recht zurückhaltend. Zum Glück.

Ähnliche Themen

Unser C43T hat (leider) keine PAGA, aber beim Kaltstart jeden Morgen (in C) bollert er schon ordentlich!
Zurückhaltung ist anders, aber anscheinend gibt es bei den Auspuffanlagen ebenfalls "Streuungen" analog zu den erzielten Verbräuchen (siehe C43 Verbrauchs-Chat)

@Makis83 Command würde ich in jedem Fall vor der PAGA wählen, dann hast Du u.a. auch die Verkehrsschildererkennung. Das Garmin ist nicht zufriedenstellend.

Bin momentan auch auf der Suche nach einem C43 T Modell. Ich bin schon beide Varianten Probe gefahren und die Variante mit Paga hat mir persönlich besser gefallen. Aber es stellt sich extrem schwierig einen jungen gebrauchten mit Paga zu finden der noch weitere Extras wie Spurhalteassist, Burmester, distronic, Command, und keyless hat.

Ach, einfach abwarten... die ganzen Leasingrückläufer aus der 18-Monate-Aktion kommen ab Mitte 2018 langsam zurück. Da wirst Du sicherlich etwas Passendes finden. Ein Auto kauft man nicht unter Zeitdruck. :-)

Kommt darauf an was du bezahlen willst. Ab 49k ist bei 2016er Modellen fast alles verbaut.

Laut meinem Verkäufer werden viele dieser Leasing Rücklaufer ins Ausland und nach Asien gehen. Wenige kommen auf den deutschen Markt... Ich weiß auch nicht mehr was wahr ist und was nicht. Er sagte auch dass es gar nicht so viele waren wie immer gemutmast. Auf jeden Fall sind es deutlich mehr 63er als 43er.
Hab jetzt zugeschlagen und da ich den Wagen mindestens 3 bis 5 Jahre behalten will ist es mir egal ob ich am Ende zum Beispiel 12k oder 16k verloren habe beim Wiederverkauf.

Zitat:

@Makis83 schrieb am 6. Januar 2018 um 19:10:46 Uhr:

Kommt darauf an was du bezahlen willst. Ab 49k ist bei 2016er Modellen fast alles verbaut.

Laut meinem Verkäufer werden viele dieser Leasing Rücklaufer ins Ausland und nach Asien gehen. Wenige kommen auf den deutschen Markt... Ich weiß auch nicht mehr was wahr ist und was nicht. Er sagte auch dass es gar nicht so viele waren wie immer gemutmast. Auf jeden Fall sind es deutlich mehr 63er als 43er.
Hab jetzt zugeschlagen und da ich den Wagen mindestens 3 bis 5 Jahre behalten will ist es mir egal ob ich am Ende zum Beispiel 12k oder 16k verloren habe beim Wiederverkauf.

Es Stimmt das viele nach Asien gegen. Vor allem die c 63 dann. In Asien bezahlen sie wahnsinnig Luxussteuer auf Neuwagen. Das wird mit Jahreswagen umgangen. Fast neue Autos zum wesentlich günstigeren Preis.

Gruß

Ich kenne mich mit Leasing nicht so gut aus, deswegen wollte ich mal fragen, ob man Neuwagen bekommt oder Autos, die schon einige km drauf haben. Ich glaube Neuwagen, bin mir aber nicht sicher, ob das immer der Fall ist.

Wenn man Neuwagen bekommt und jemand anderes dann diesen nach dem Leasing kaufen will, kann er sich ja nicht sicher sein, ob dieser richtig eingefahren worden ist. Und ob Leasingnehmer so gut mit dem Wagen umgehen ist auch so eine Sache. macht das Einfahren denn soviel aus?

Der Abverkauf von Jahreswagen nach Asien ändert dem Vernehmen nach nichts daran, dass den NL die 18-Monate-Aktion in dem Umfang nicht gefallen hat. Meine NL hatte jedenfalls schon sehr früh aufgehört, die 18-Monate-Aktion proaktiv anzusprechen. Wir werden sehen.

Zitat:

@AlexC43 schrieb am 6. Januar 2018 um 20:11:06 Uhr:

Der Abverkauf von Jahreswagen nach Asien ändert dem Vernehmen nach nichts daran, dass den NL die 18-Monate-Aktion in dem Umfang nicht gefallen hat. Meine NL hatte jedenfalls schon sehr früh aufgehört, die 18-Monate-Aktion proaktiv anzusprechen. Wir werden sehen.

Da hast Recht. Oft gefällt den Niederlassungen nicht was Mercedes' teilweise beschließen tut laut meiner Verkäuferin:-)

Liebe Leute,
Ich habe da auch eine generelle Frage zu euren Service- Wartungskosten.
Ihr schreibt bei fast neuen Fahrzeugen wieviel euer Service so kostet. Aber bei uns in der Schweiz, sind die Servicekosten bis 120000km gratis (oder 4 Jahre) oder besser gesagt inbegriffen.
Ist denn das bei euch in Deutschland nicht so? Gibt es da so einen grossen Unterschied?

vielen Dank für die Aufklärung 🙂

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 5. Januar 2018 um 23:08:40 Uhr:

Unser C43T hat (leider) keine PAGA, aber beim Kaltstart jeden Morgen (in C) bollert er schon ordentlich!
Zurückhaltung ist anders, aber anscheinend gibt es bei den Auspuffanlagen ebenfalls "Streuungen" analog zu den erzielten Verbräuchen (siehe C43 Verbrauchs-Chat)

Ich denke nicht, dass es bei den AGA so große Streuungen gibt. Beim Spritverbrauch oder der Leistung schon eher. Bezgl. der Einschätzung des AGA Sounds ist wohl eher die subjektive Wahrnehmung ausschlaggebend. Wenn man sich mal den Kaltstart mit offenen Klappen (ASR Modul) angehört hat, erscheint der Seriensound dagegen sehr zurückhaltend. Auch gegenüber anderen sportlichen Fahrzeugen, die beim Kaltstart oftmals schon fast unangenehm dröhnen. Wie z.B. unser 440i mit Performance&Sound Paket....da schämt man sich, den morgens in der Garage zu starten.😛

Deine Antwort