ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

Aber wie meinst du das mit „ das war nur der Fahrer, nicht der dieb „ ?

Mich wundert es nur, dass er um 9 Uhr angehalten wurde, aber um kurz vor 2 Uhr ist er Richtung Autobahn abgehauen von uns.. und von hier bis zu dem Ort wo er angehalten wurde sind es 3 Stunden.. was hat er dann die anderen 4 Stunden gemacht...

Hi,

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 6. Dezember 2017 um 15:21:00 Uhr:

Aber wie meinst du das mit „ das war nur der Fahrer, nicht der dieb „ ?

Mich wundert es nur, dass er um 9 Uhr angehalten wurde, aber um kurz vor 2 Uhr ist er Richtung Autobahn abgehauen von uns.. und von hier bis zu dem Ort wo er angehalten wurde sind es 3 Stunden.. was hat er dann die anderen 4 Stunden gemacht...

mit der Logik von @CLK230FAHRER fand in den 4 Stunden die Übergabe vom Dieb an den Fahrer statt.

PKW-Diebstahl läuft idR. "professionell" mit mehreren Stationen ab...

Gruß

Fr@nk

Was wurde gemacht,

 

Fahrzeug an zunächst sicheren Ort verbracht, Präpariert zwecks Ortung, evtl noch nen Schlüssel machen, Fahrerwechsel, Organisation des weiteren Weges Richtung Ostblock

Aber selbst wenn man nur den „Fahrer“ hätte, würde man doch trotzdem näher an diese Organisation kommen.. besser als wenn man niemand erwischt hätte..

am 6. Dezember 2017 um 15:25

nein Irrtum, der hält die Klappe hat ja nicht viel zu verlieren Bewährung Ende...

die Sache läuft so ab, die hast Späher, dann je nachdem kommen die, welche z.B. im Autohaus das Tor knacken und den Wagen fahrbereit machen, dann kommt der Fahrer, weg ist er.

die sind nicht auf den Kopf gefallen, das rechnet sich immer.

Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber so was würde bei mir einen Unfall haben, Pech. Aber so lange wir keine Polizei haben keine Staatsanwälte, keine Richter mit Arsch im Hintern...ja warum nicht.

Ein Beruf oder Wirtschaftszweig mehr und das Bruttosozialprodukt steigt.

 

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:09:28 Uhr:

Aber selbst wenn man nur den „Fahrer“ hätte, würde man doch trotzdem näher an diese Organisation kommen.. besser als wenn man niemand erwischt hätte..

Das ist in der Tat ein Problem... Geschadet wird am Ende nur dem Rückversicherer vom Versicherungsunternehmen.

Davor wird einige Male fleißig Umsatz generiert.

Und klar wird der nichts über seine Hintermänner oder ähnliches verraten. Sonst braucht der auch nicht mehr auf die Straße zu gehen. Und selbst wenn er singt, dann kommt man höchstens an den nächst höheren Unterhändler. Spätestens der macht dicht und weiß von nichts.

Das läuft hier immer heiter weiter und niemanden stört es ernsthaft genug um an den Machenschaften etwas zu ändern. Der Beamte hat einen weiteren Fall auf dem Schreibtisch und kann sich um die verwaltungstechnische Abwicklung kümmern. Mehr nicht.

In der nächsten Nacht vielfache Wiederholung in ganz Deutschland.

am 6. Dezember 2017 um 16:37

nur mal aus dem Nähkästchen;

bei uns also Daimler Autohaus in der Nähe; waren 3 Mann die nicht so recht die Sprache beherrschten,

sahen sich eine G-Klasse an, wollten mal den Schlüßel um den Motor zu hören. Motor gestartet aus gemacht, Verkäufer kurz abgelenkt, Schlüßel getauscht.

Dann noch etwas im Autohaus umgesehen, Tauschschlüßel dem Verkäufer gegeben, den Raum verlassen.

Der Verkäufer war aber so gut und wollte den Wagen nochmals prüfen ob geschlossen, Schließung mit Schlüßel geht nicht. Er fix, sieht die Jungs noch auf dem Gelände und rennt hin mit einem Zeugen.

Nach längerem hin und her und Androhung Polizei war der echte Schlüßel da, oh Verzeihung haben wir wohl was verwechselt...Gelände verlassen.

Polizei vom Vorgang verständigt, da können wir auch nichts machen....aber wir kontrolieren mal in der Nacht.

In der Nacht dann wurden 2 Mann am Tor aufgegriffen die da standen, wurden des Platzes verwiesen.

Ein dritter Mann wurde im Gebüsch gefunden..der rannte davon.

Eine Nacht später wurde eingebrochen und die G-Klasse als Ersatzteilspender genutzt, Polizei---ratlos das muß eine Bande sein.

Ja so ein Rechtsstaat hat schon Vorteile...:D

ein Schelm wer sich das was anderes denkt....

Irgendwie ist die wirtschaftliche Belastung für die Konzerne und die Versicherungen nicht hoch genug denn sonst würden sie was ändern.

Mir wäre es lieber sie klauen meinen Wagen mit einem Funkweg durch die Türe als dass ich die Experten in der Wohnung habe.

Habe ich denn einen finanziellen Nachteil wenn mir das Auto geklaut wird? Ich habe Vollkasko und die GAP Geschichte über MB Leasing. Kann eventuell jemand aus Erfahrung berichten?

Danke vorab.

Die vollkadko deckt eine Entwendung nicht immer ab. In den ersten 6 Wochen bist Du für Deinen Wagen verantwortlich. Heistt8, finden Sie den ausgebrannt im Wald kann es sein, dass Du für die Bergungskosten aufkommen musst. Weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber in meinem Fall hatte mir meine Versicherung das so mitgeteilt. Zum Glück haben Sie nach 2 Monaten nur noch ein Steuergerät gefunden. Der Rest war in Teilen über Litauen verschwunden. War auch sehr überrascht, da ich ja eine Vollkasko hatte und dachte alles ist in Butter.

Zitat:

@spohl schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:56:52 Uhr:

Irgendwie ist die wirtschaftliche Belastung für die Konzerne und die Versicherungen nicht hoch genug denn sonst würden sie was ändern.

Leider der falsche Ansatz...wir als Kunden zahlen das mittelbar alle durch die (auch deshalb teils hohen) Versicherungsbeiträge.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:24:59 Uhr:

Welchen Luftdruck fährst du ?

Aktuell mit Winterreifen schlimmer oder besser geworden mit dem Heck ?

Mit Winterreifen ist meiner auch wieder nervöser mit dem Heck beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten...hab den Luftdruck reduziert und es ist ne Ecke besser geworden...

Na, mal ehrlich: Mit meinen bisherigen Fahrzeugen bin ich genauso schnell auf der A2 oder A7 unterwegs gewesen wie mit dem C43 und ich habe nie beim Abbremsen die Bodenhaftung verloren.

 

Ich habe mir nie um Luftdruck Gedanken gemacht. Und das Fahrwerk vom Vorgänger war weicher und komfortabler als das des C43.

 

Ich fahre übrigens auf der A/B nur im Individual-Mode. Das Fahrwerk ist auf Sport+ konfiguriert. Trotzdem überholt das Heck.

 

Mit allem Respekt: Für mich gibt es beim C43 einen konstruktionsbedingten Mangel. Ob das auf Software oder Hardware zurückzuführen ist, ist mir egal.

Das kann ich absolut unterschreiben und habe das seltsame Fahrverhalten auch schon mehrfach reklamiert.

Aktuell gibts es offenbar keine werksseitige Abhilfe, sondern müsste Federn oder Kpl. FW wie z.B. MarkusLad verbauen, um einigermassen stabil und schnell ohne erhöhten Puls fahren zu können.

Nachdem mich die Vibrationen aus dem Antriebsstrang ab 120 kmh zusätzlich nerven, wird der C43 ab heute wieder verstärkt zum Einkaufsfzg für meine Frau und damit selten über 100kmh bewegt werden.

Wie sich ein sportliches Allradfahrzeug mit super FW und keinerlei Vibrationen fährt, durfte ich heute erleben, als ich den neuen Quattro aus IN abgeholt habe.

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 6. Dezember 2017 um 23:14:25 Uhr:

Das kann ich absolut unterschreiben und habe das seltsame Fahrverhalten auch schon mehrfach reklamiert.

Aktuell gibts es offenbar keine werksseitige Abhilfe, sondern müsste Federn oder Kpl. FW wie z.B. MarkusLad verbauen, um einigermassen stabil und schnell ohne erhöhten Puls fahren zu können.

Nachdem mich die Vibrationen aus dem Antriebsstrang ab 120 kmh zusätzlich nerven, wird der C43 ab heute wieder verstärkt zum Einkaufsfzg für meine Frau und damit selten über 100kmh bewegt werden.

Wie sich ein sportliches Allradfahrzeug mit super FW und keinerlei Vibrationen fährt, durfte ich heute erleben, als ich den neuen Quattro aus IN abgeholt habe.

Ebenfalls Zustimmung. Ich habe gar keine Lust mehr, das C43-Cabrio groß zu bewegen. Somit als Einkaufstüte für meine Frau degradiert.

Ich habe ebenfalls schon das Fahrwerk moniert und der Verkäufer meinte lapidar, dass MB seine Fahrzeug eben betont komfortabel auslegen würde. Hallo? Der C43 wird als AMG verkauft! Er wollte sich umhören, ob es ein SW-Update für das Fahrwerk gibt und hat sich seit dem nie wieder gemeldet.

Mittlerweile fahre ich lieber längere Strecken mit meinem drei Jahre alten Range Rover. Der läuft auch abgeregelte 250, beschleunigt in rd. 5 sec auf 100 und liegt dank verstellbaren Fahrwerk wie ein Brett auf der Bahn und bietet dabei noch einen prima Komfort. Der einstellbare Allrad mit div. Fahrprogrammen ist eh allen anderen Modellen überlegen, außer vlt. Defender, Jeep Wrangler und G-Modell. Einziger Nachteil ist das antiquierte Navi ohne Echtzeit-Verkehrsdaten.

Beim Audi war das noch anders. Den S5 bin ich echt gerne auf der Bahn gefahren, der ging wie Hölle (Vmax. 270 trotz Abregelung bei 250) und lag wie ein Brett.

Der C43 wird wohl mein erster und letzter Mercedes sein. An die Straßenlage eines Audi Quattro kommt der nicht ran.

Jetzt wird auch noch der rollende Kühlschrank als Vergleich herangezogen... :D

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:55:33 Uhr:

Jetzt wird auch noch der rollende Kühlschrank als Vergleich herangezogen... :D

Der rollende Kühlschrank liegt besser als die Bachstelze. Schlimm genug für den C43, dass ich diesen als Referenz heranziehen muss.

 

BTT: liegt das schlechte Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ggf. an den schmalen Reifen? Mein S5 hatte 265'er im 19-Zoll-Format ringsrum, der C43 vorne nur 225'er und hinten nur 255'er im 19-Zoll-Format.

Fährt jemand eine breitere Dimension auf dem C43? Ggf. aus gem Tuningzubehör?

Deine Antwort
Ähnliche Themen