C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

EggJack wenn du im Möbelbereich hochwertiges Massivholz nimmst, spielt es am Ende fast keine Rolle welches Holz es ist. Ihr Schweizer macht da doch richtig schöne Sachen. Und das lasst ihr euch auch bezahlen.

Dein Beispiel ist schrecklich.

Das was im Auto verbaut ist, ist ja nicht vergleichbar mit der Qualität aus dem Möbelbereich. Trotzdem werden freche Preise verlangt. Hab z.B. einen Esstisch, der hatte knapp 7.000 € gekostet. Der ist einfach wunderschön, obwohl es nur ein Stück Holz ist. Aber da bekommst noch Service. Bekommst vor der Produktion Bilder geschickt, ob dir die Maserungen gefallen. Kannst dann mehrfach austauschen lassen, bis du deinen Tisch hast. Wenn dann alles fertig ist, wird produziert. Da bereue ich heute noch nicht, das Geld ausgegeben zu haben. Einfach Qualität die berührt. Die Schweizer haben da echt was drauf.

Bei Mercedes bekommst einfaches Holz, das ganz ok ist fürs Auto. Im Vergleich zu meinem Tisch, ist es Abfall. Trotzdem wollen sie im Verhältnis viel Geld dafür. Nimmst noch das schönste Holz, nehmen Sie dir an den Seiten die Optionen mit den Alublenden. Obwohl es viel schöner ist. Und das Schöne bekommst dann auch wieder, wenn das designo Leder dazu nimmst. Das designo is ja ganz nett. Aber 4k ist es einfach nicht wert. Jetzt zahl ich am Ende premium knapp 90.000 € für ne einfache C-Klasse. Unter anderem, deshalb, damit ein paar billige Blenden aufeinander abgestimmt sind.

Irgendwie schaffen sie es nicht mich zu begeistern, nur das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Schweizer wollen auch mein Geld, aber die machen das auf so eine charmante Art und am Ende fühl ich mich gut. Das schafft Mercedes in keinster Weise. Ich dachte früher immer, dass mache Mercedes aus. "Das Beste oder nichts". Im Grunde machen die den gleichen Mist wie alle anderen Hersteller auch, nur wollen die mehr Geld 🙂

Vielleicht bin ich auch schon zu lange in diesem Leasingkreislauf drin und sollte mal ausbrechen. Einfach schönes Auto kaufen, dass eine Wertsteigerung hat. Für denn Alltag dann einen Smart.

Wirklich..@doNat0?!

Wie kann jemand nur so viel meckern über ein Produkt, welches er WISSENTLICH so bestellt hat?!
Immer und immer wieder...wenn Du ein Troll bist, bist Du jedenfalls der konsequenteste Troll, den ich je erlebt habe. Das Du tatsächlich diesen Pkw bestellt hast, daran habe ich wirklich seit Wochen Zweifel...

@doNat0 bist du Mitarbeiter von Audi oder wirst du sonst wie von Audi bezahlt?

Eine andere Möglichkeit wäre, du bist von den 90.000€ überfordert und suchst jetzt krampfhaft nach negativen Dingen, damit du den C450 abbestellen kannst ohne dein Gesicht zu verlieren. Kannst den C450 ruhig abbestellen, wir kennen dich ja privat nicht.

Gruß Andreas

Hi,
jetzt will ich auch mal meinen Senf zum Interieur bzgl. Designo Leder dazugeben:
Habe nun seit ca. 2 Monaten einen C63 mit designo Leder braun mit der offenporigen Esche- absolut Oberklasse!
Die Ausstattung ist ihr Geld wert imho, vor allem Im Vergleich zu Audi. Ich weiß wovon ich spreche, mein direkter Nachbar hat einen nagelneuen RS6Plus mit Vollausstattung. Natürlich sehr hochwertig, aber altbacken und von Design will ich hier nicht wirklich reden - alles wirkt schon sehr angestaubt im Vgl. und kostet ähnlich. Klar ist das eine Geschmacksfrage, aber oben wurde ja von Preis/Leistungsverhältnis schwadroniert und da ist der Audi defintiv nicht besser eher das Gegenteil, Stichwort Kofferraum-Abdeckung.... Das einzige Manko was ich mit dem Holz bei mir habe ist seine Empfindlichkeit. Einmal einen Schlüssel draufgelegt und bei lustigen Kurvenfahrten ist der natürlich rum- und runtergerutscht; da sind dann tatsächlich leichte Kratzer drin. Unschön und spricht nicht für den aufgebrachten Klarlack... Naja, aber das ist das Einzige. Auch die Einpassung des Burmester Soundsystems ist vorbildlich und tatsächlich richtig chic. Alle die bisher mein Auto von innen sahen, mussten die Hochwertigkeit zugeben, auch wenn Sie BMW Fanatiker sind und das heißt was! ;-)

Just my 2cts
Sascha

Ähnliche Themen

Zitat:

@saschi8x4 schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:14:02 Uhr:

....mit designo Leder braun mit der offenporigen Esche- ....

Kannst du bitte mal ein Bild von dieser Kombination einstellen? Ich schätze, die kommt richtig gut.

Zitat:

@lucki_ schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:25:31 Uhr:

Zitat:

@saschi8x4 schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:14:02 Uhr:

....mit designo Leder braun mit der offenporigen Esche- ....
Kannst du bitte mal ein Bild von dieser Kombination einstellen? Ich schätze, die kommt richtig gut.

Klaro, eben aufgenommen - man verzeihe die Qualität!

20151002-142928
20151002-142936
20151002-142950

Der Mittag ist sowieso schon gelaufen und hab grad kein Bock mehr zu arbeiten.

Also, ich sag doch gar nicht das die anderen Hersteller das besser machen. Im Grunde bauen die alle den gleichen Mist und andere Alternativen gibt es nicht. War ja kurz davor einen Dacia zu kaufen, da ich vom Preis- Leistungsverhältnis unheimlich beeindruckt war. Wollte auch ein tolles praktikables Elektroauto, gibt es keins. Im Grunde überall nur Marketingebrabbel.

af, ich such nicht krampfhaft, die springen mich geradezu an. Wieso sollte ich denn jetzt abbestellen, wenn ich jetzt was anderes nehmen würde, beginnt das ganze Drama ja von vorne. Nix die Kiste wird 3 Jahre gefahren und nach kurzer Zeit spielt es sowieso für mich keine Rolle mehr. Die ernsthaften Mängel die wohl kommen werden, müssen die halt beheben.

Mein einer Mitarbeiter, bekommt jetzt einen CLA mit 150 PS. Listenpreis liegt bei 42.000. Ohne viel Schnickschnack. Kann ich nicht nachvollziehen solche Preise.

Zitat:

@saschi8x4 schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:38:00 Uhr:

Zitat:

@lucki_ schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:25:31 Uhr:

Klaro, eben aufgenommen - man verzeihe die Qualität!

Naja wers mag.. ganz ehrlich.. ich finds echt nicht schön.. um das ganze mal "anständig" auszudrücken..

Aber mir muss es auch nicht gefallen.. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.. und das ist auch gut so..!! Das sollten sich in diesem Forum mal einige hinter die Ohren schreiben..

Jeder das Auto/die Ausstattung/die Farbe etc. die IHM gefällt. Stellt euch vor jeder würde das genau gleiche Auto fahren wie Ihr.. wie laaaangweilig 😮😮

@saschi8x4
Bist Dir sicher mit Esche offenporig..das sieht mir nach Linde-Linestructure aus....

Zitat:

@Calivar schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:51:05 Uhr:

Wirklich..@doNat0?!

Wie kann jemand nur so viel meckern über ein Produkt, welches er WISSENTLICH so bestellt hat?!
Immer und immer wieder...wenn Du ein Troll bist, bist Du jedenfalls der konsequenteste Troll, den ich je erlebt habe. Das Du tatsächlich diesen Pkw bestellt hast, daran habe ich wirklich seit Wochen Zweifel...

Hat er ziemlich sicher nicht. 😉 Wenn doch vermute ich eine starke sadomasochistische Neigung. 😁

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:53:32 Uhr:

@saschi8x4
Bist Dir sicher mit Esche offenporig..das sieht mir nach Linde-Linestructure aus....

Mist, Du hast recht, typischer Fall von tausend Konfigs ;-) Danke! Ist natürlich Linde!

Und ja, screwaholic, jedem das Seine :-) Die Photos sind aber auch echt nicht gut!

Edit: Gebt mal in Google" w205 designo" ein, dann kommen professionellere Eindrücke von meiner gewählten Kombi!

Halo zusammen

zum Thema Designo Leder...
Ich habe jetzt die letzten beiden C Klassen (w203&w204) beide mit dem Designo zweifarben Leder gehabt,
dazwischen einen w204 mit normalen Leder schwarz.
Die Qualität ist um Welten besser als beim normalen Leder und den kleinen Aufpreis allemal locker wert.
Auch das Porzellan/schwarz sieht nun nach fast vier Jahren wie neu aus.

Gerne hätte ich den C450 auch mit dem zweifarben Leder bestellt, ich mochte aber nicht bis 03/2016 darauf warten!!
Deshalb habe ich nun das normale Artico/Dynamica genommen und dafür das Assistenzsystem Plus dazu bestellt.

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

@andy0871 schrieb am 2. Oktober 2015 um 15:32:10 Uhr:

Ich habe jetzt die letzten beiden C Klassen (w203&w204) beide mit dem Designo zweifarben Leder gehabt,

Hattest Du eine Kombi mit hellem Leder dabei? Konntest Du die Belastung durch Kinder testen?

Das ist mein Vorbehalt gegenüber Designo mit platinweiß: Die Sorge, dass nach regelmäßiger Nutzung durch meinen Sohn sichtbar mehr leidet als das schwarze Leder.

@Andy das heißt designo hat längere Lieferzeit? Hatte meinen Verkäufer extra gesagt, wenn irgendwas längere Lieferzeiten verursacht, dann fliegt es raus. Er meinte wäre alles im normalen Produktionszyklus.

Zitat:

@thbe schrieb am 2. Oktober 2015 um 15:57:44 Uhr:

Zitat:

@andy0871 schrieb am 2. Oktober 2015 um 15:32:10 Uhr:

Hattest Du eine Kombi mit hellem Leder dabei? Konntest Du die Belastung durch Kinder testen?

Das ist mein Vorbehalt gegenüber Designo mit platinweiß: Die Sorge, dass nach regelmäßiger Nutzung durch meinen Sohn sichtbar mehr leidet als das schwarze Leder.

Würde ich auch nicht nehmen - waren bei der inoffziellen GLE Vorstellung am Tegernsee vor 6 Wochen. Da stand ein GLE Coupé 63s mit eben dieser Variante - die vorderen Beinauflagen sahen aus wie S..., unser VKB meinte, daß das innerhalb eines halben Tages geschehen ist. Ok, da waren geschätzte 70 Leute, keine Ahung wieviel vorher da waren. Wir waren abends um 19.30 da, los ging es um 16.00 Uhr...

Sieht sehr schön aus, aber scheint mega empfindlich zu sein:-(

Deine Antwort