C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Hm. Irgendwie komisch. Warum ist das so unterschiedlich.
Zitat:
@vestibular schrieb am 26. August 2017 um 14:04:25 Uhr:
Hm. Irgendwie komisch. Warum ist das so unterschiedlich.
Vll unterschiedliche Softwarestände ?
Bei meinem C43T mit SAGA (EZ 08/16) gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi. In S+ öffnet sich definitiv eine Klappe, jedoch nicht im Endtopf (wie bei PAGA), aber eben "weiter vorne (Mittelschalldämpfer?)" und der Sound ist deutlich kerniger und aggressiver!
Das Ganze ist schon bei Leerlaufdrehzahl zu hören, aber wirklich laut wird es ab ca. 3-3,5k U/min.
Es reicht nicht ganz an den (sehr guten) Sound der PAGA ran, aber mir gefällt es dennoch ;-)
Das letzte Fahrprogramm bleibt ebenfalls für 4h "aktiv", war übrigens diese Woche in der WS und habe mir die letzten SW-Stände für Motor & Getriebe sowie Command V11 aufspielen lassen.
Wenn ich von E/ C auf S/ S+ schalte, kann ich richtig beobachten, wie der Durchschnittsverbrauch nach oben schnellt, habt ihr das auch?
Zitat:
@Raph84 schrieb am 26. August 2017 um 13:57:18 Uhr:
Extra wegen euch gerade eine Flasche Wein kaufen gefahren. 🙂
Sport mit offenen Klappen.
Fast exakt 13 Minuten später das Auto in Sport mit offenen Klappen gestartet.
Strange...mein C43 Baujahr 07/17
Ist bei mir auch so
Ähnliche Themen
Also, zur Zusammenfassung:
Der Fahrmodus bleibt 4h voreingestellt. ZB S+ eingestellt, dann Fahrzeug abgestellt und dann dauert es 4h bis der Wagen wieder im C Modus startet.
Das manuelle öffnen der Klappen im zB C Modus hält nur wenige Minuten nach Ausschalten der Zündung an. Dann startet der Wagen wieder im Standard C Modus mit Klappen zu.
Zitat:
@Lord_Driftalot schrieb am 26. August 2017 um 15:10:08 Uhr:
Bei meinem C43T mit SAGA (EZ 08/16) gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi. In S+ öffnet sich definitiv eine Klappe, jedoch nicht im Endtopf (wie bei PAGA), aber eben "weiter vorne (Mittelschalldämpfer?)" und der Sound ist deutlich kerniger und aggressiver!
Das Ganze ist schon bei Leerlaufdrehzahl zu hören, aber wirklich laut wird es ab ca. 3-3,5k U/min.
Es reicht nicht ganz an den (sehr guten) Sound der PAGA ran, aber mir gefällt es dennoch ;-)
Das letzte Fahrprogramm bleibt ebenfalls für 4h "aktiv", war übrigens diese Woche in der WS und habe mir die letzten SW-Stände für Motor & Getriebe sowie Command V11 aufspielen lassen.Wenn ich von E/ C auf S/ S+ schalte, kann ich richtig beobachten, wie der Durchschnittsverbrauch nach oben schnellt, habt ihr das auch?
Also im Mittelkopf ist ganz bestimmt nichts verbaut, das hört sich nur so an als währe es Lauter, höhere Drehzahl beim S+ und noch dass Ploppen.
Ich hab mal AMG angefragt ob man die Klappen beim C450 nachrüsten könnte, leider NEIN.
Habe somit die Löcher im Mittel und Endtopf schliessen lassen.
Gruß
Und was genau bringt das? Ich finde den Klang des C450 noch immer absolut top...
Sound ist Kärniger und Lauter.
Zitat:
@Raph84 schrieb am 26. August 2017 um 13:57:18 Uhr:
Extra wegen euch gerade eine Flasche Wein kaufen gefahren. 🙂
Sport mit offenen Klappen.
Fast exakt 13 Minuten später das Auto in Sport mit offenen Klappen gestartet.
Strange...mein C43 Baujahr 07/17
Bei mir ist das auch nicht so. 5/17. Mit offenen Klappen abgestellt. Neu gestartet,.selbst nach 5 Min sind sie zu. Ich meine aber, dass es auch schon einmal anders war. Möglich, dass hierbei verschiedene Parameter eine Rolle spielen.
Da der Wagen das letzte Fahrprogramm speichert und bei S+ die Klappen auf sind, sollten sie auch offen bleiben.
Öffnet man die Klappen in den Programmen E-C-S zusätzlich am Schalter, sind sie nach jedem Abstellen wieder geschlossen.
Zitat:
@PerlWithe_C450 schrieb am 27. August 2017 um 10:55:49 Uhr:
Also im Mittelkopf ist ganz bestimmt nichts verbaut, das hört sich nur so an als währe es Lauter, höhere Drehzahl beim S+ und noch dass Ploppen.
Ich hab mal AMG angefragt ob man die Klappen beim C450 nachrüsten könnte, leider NEIN.
Habe somit die Löcher im Mittel und Endtopf schliessen lassen.
Gruß
Was meinst Du bitte mit "Habe somit die Löcher im Mittel und Endtopf schliessen lassen"'?
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 27. August 2017 um 22:26:26 Uhr:
Da der Wagen das letzte Fahrprogramm speichert und bei S+ die Klappen auf sind, sollten sie auch offen bleiben.
Öffnet man die Klappen in den Programmen E-C-S zusätzlich am Schalter, sind sie nach jedem Abstellen wieder geschlossen.
Gestern bereits diese These widerlegt!
Nicht nur von mir!
Das ist keine These. Bei meinem Wagen ist das schlicht so.
Bei Dir bleiben also auch in C oder S die Klappen offen, wenn Du den Wagen mit geöffneten Klappen abgestellt hast?
Ich muss nach jedem Tankstop / Einkauf / whatever sogar die Sitzheizung wieder einschalten...
Bei der Sitzheizung wäre es mir auch neu, wenn die auf die zuvor gewählte Stufe zurückspringt, aber bei mir ist es manchmal definitiv so wie Stefan auch beschreibt. Ich bin mir nicht sicher, wann und wie lange die Einstellung der Klappen gespeichert wird, aber manchmal sind sie definitiv noch offen, wenn ich das davor so ausgewählt hatte. Und das nicht nur in S+. 😉
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 27. August 2017 um 23:06:25 Uhr:
Das ist keine These. Bei meinem Wagen ist das schlicht so.Bei Dir bleiben also auch in C oder S die Klappen offen, wenn Du den Wagen mit geöffneten Klappen abgestellt hast?
Ich muss nach jedem Tankstop / Einkauf / whatever sogar die Sitzheizung wieder einschalten...
Ist bei meinen beiden genau so.