C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Wieso wird eigentlich in amerikanischen reviews zum C 43 immer von 362 PS anstatt von 367 gesprochen?
Zitat:
@markus lad. schrieb am 25. August 2017 um 08:36:45 Uhr:
Wieso wird eigentlich in amerikanischen reviews zum C 43 immer von 362 PS anstatt von 367 gesprochen?
Das sind BHP und nicht PS. Wird leicht anders umgerechnet.
Hallo,
da ich mir jetzt auch wieder ein C43 T-Modell mit PAGA bestellt habe, habe ich ein paar Fragen zu dieser.
Steinigt mich nicht gleich falls meine Fragen schon beantwortet wurden, habe nicht alle 700+ Seiten gelesen.
1. Sind die Klappen beim Kaltstart immer offen/zu?
2. Ich nehme an - Comfort - zu , Sport + - offen !?
3. Wenn ich z.b Kurzstrecke fahre und mittels Knopf in der Mittelkonsole die Klappen öffne, das Auto dann von mir aus 30 min abstelle und wieder zurückkomme , sind dann die Klappen beim Start noch offen oder wieder zu? Ist es vll wie bei den Fahrprogrammen das sie 4h gespeichert bleiben und dann wieder auf Comfort gehen?
4. Wenn ich im Comfort unterwegs bin und die Klappen geöffnet sind , kommt dann auch dieses Knallen?
Danke schonmal!
Grüße
Ähnliche Themen
1. also ganz offen sind sie auf keinen Fall und es ist auch deutlich leiser als beim C450, du hörst auch einen Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Klappen beim Starten.
2. standardmäßig sind die Klappen nur im Sport+ offen ja, in Sport, Comfort und Eco sind sie zu
3. Darauf habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich geachtet, aber ein paar Minuten meine ich würde sich das Auto auch die Klappenstellung merken.. Kann aber auch sein, dass ich in den Fällen auch den Schlüssel im Auto habe stecken lassen, weil noch jemand darin war. Das muss dir wer anders beantworten..
4. In der Stadt "knallt" er auch auf Comfort ab und zu, aber das ist so gut wie nicht zu hören. Mit offenen Klappen hört man es dann minimal mehr. Allerdings schaltet er in C mit offenen und geschlossenen Klappen genau gleich, nur ist eben alles ein wenig lauter. Will heißen in C gibt es kein Geboller nach Zwischengas beim Runterschalten und beim Gaswegnehmen eigentlich auch kein Geploppe (bis auf das vorhin erwähnte minimale, das fällt aber wirklich nur auf wenn man drauf achtet). Egal ob mit offenen oder geschlossenen Klappen.
Bei 2-4 stimme ich dir zu, zu 1. Beim Kaltstart sind die immer offen, egal welcher Modus. Nach ein paar Sekunden gehen sie dann im Leerlauf zu. Wenn Gang drin und man hat Klappen auf manuell geöffnet dann gehen sie auch erst wieder beim Fahren auf.
Zu 3:
Ja, die Klappen bleiben auf.
Wenn ich im Sport Modus mit offenen Klappen rumcruise und dann spontan beauftragt werde noch etwas einkaufen zu dürfen, starte ich das Auto wie ich es abgestellt habe.
@carparts08
Gilt aber nicht für die Klappen, diese schließen wieder nach kurzer Zeit... z.B. beim Tanken.
Zitat:
@marcilio schrieb am 26. August 2017 um 09:20:21 Uhr:
@carparts08
Gilt aber nicht für die Klappen, diese schließen wieder nach kurzer Zeit... z.B. beim Tanken.
Wie gesagt, wenn ich einkaufen gehe - und ich habe ihn mit offenen Klappen abgestellt - dann sind diese auch wieder offen, sobald ich das Fahrzeug starte. Und dies dauert länger als das Betanken.
Bei mir auch auch nicht. Klappen bleiben zu beim erneuten Start. Außer Sport +. Also wie bei Marcilio.
Meiner wurde im Januar 17 Uhr gebaut.
Extra wegen euch gerade eine Flasche Wein kaufen gefahren. 🙂
Sport mit offenen Klappen.
Fast exakt 13 Minuten später das Auto in Sport mit offenen Klappen gestartet.
Strange...mein C43 Baujahr 07/17