C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
@mrmasterman
Danke für die rasche Antwort, was ist ein Agr ventil?
Wie kann sowas kaputt gehen?
@Ricky-P
Danke für den link, kann ich so noch ca 400km nach Hause fahren, oder muss ich gleich in eine Werkstatt?
Ähnliche Themen
Hi wie sieht es von der gasannahme aus? Hat er gefühlt auch Leistungsverluste? Das agr Ventil sitzt unmittelbar in der Nähe des Turbos also bei deinem vermutlich hinten rechts
Leistungsverlust kann ich gerade nicht beurteilen, bin nir im Ortsgebiet unterwegs (vom Hotel zum See und wieder zurück), muss ich nochmals am frühen Abend ausprobieren wie er sich verhält, wenn ich reinsteige.
Sollten es beim C43 nicht zwei AGR-Ventile geben, da Bi-Turbo?
Kann da was am Motor/ Turbos kaputt gehen wenn ich weiterfahre?
@Danba
Habe nur in Österreich getankt, jeweils 100 Oktan!
Das kann somit ausgeschlossen werden ;-)
Wenn das agr Ventil mit verbrennungsresten zugesetzt ist (kommt bei Dieseln häufiger vor) dann ist der Querschnitt des abgasstroms geringer. Bedeutet das daraus ein staudruck resultiert der zur Mehrbelastung des turbos führen kann. Sollte es das agr Ventil sein dann kannst du dennoch fahren solltest nur drauf achten das mal checken zu lassen. Allgemein empfiehlt sich sowieso den fehlerspeicher mal auszulesen. Alles andere wären Vermutungen aus der Ferne.
Zitat:
@Lord_Driftalot schrieb am 1. August 2017 um 15:51:11 Uhr:
Leistungsverlust kann ich gerade nicht beurteilen, bin nir im Ortsgebiet unterwegs (vom Hotel zum See und wieder zurück), muss ich nochmals am frühen Abend ausprobieren wie er sich verhält, wenn ich reinsteige.
Sollten es beim C43 nicht zwei AGR-Ventile geben, da Bi-Turbo?
Kann da was am Motor/ Turbos kaputt gehen wenn ich weiterfahre?
@mrmasterman
Ok, danke - passt.
Bin Montag kommender Woche in der WS in Wien, dann kann ich ja zumindest ohne Stress/ Sorge zurückfahren! ;-)
Liebe Grüße
Ich würde dir empfehlen, bis zur Klärung der Ursache auf Volllastfahrten zu verzichten. Keine kickdowns und keine Vmax. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verhalte dich so wie in der Einfahrphase. Solange keine Warnleuchte angeht, dürfte da nichts passieren.
Ich wurde mal richtig die Gange durchdrehen in Sport+. Und nicht das Gaspedal Lüpfen im Schaltvorgang. Auch beim normale Fahren den Automat nicht zwingen zum Schalten durch den Gaspedal zu Lüpfen.
Also so richtig geschmeidig schaltet das 9G Tronic erst ab einer Betriebstemperatur von 50-60 Grad habe ich nun in den letzten 10.000 km festgestellt.
@ZimboZwei
Dass das Getriebe eine gewisse Temperatur benötigt um "geschliffen" zu schalten, ist mir klar, aber das ganze Theater hat nach ca. 2h AB mit zähflüssigen Verkehr, Stau und teilweise freier Strecke begonnen! :-(
Gestern bin ich viermal Kurzstrecke (ca 5km pro Fahrt) gefahren, da war nichts festzustellen (Tim Wiese war vielleicht gerade im Gym sich aufpumpen).
Zitat:
@Lord_Driftalot schrieb am 3. August 2017 um 07:06:58 Uhr:
@ZimboZwei
Dass das Getriebe eine gewisse Temperatur benötigt um "geschliffen" zu schalten, ist mir klar, aber das ganze Theater hat nach ca. 2h AB mit zähflüssigen Verkehr, Stau und teilweise freier Strecke begonnen! :-(
Gestern bin ich viermal Kurzstrecke (ca 5km pro Fahrt) gefahren, da war nichts festzustellen (Tim Wiese war vielleicht gerade im Gym sich aufpumpen).
@ Lord
War auch nicht direkt auf Deinen Fall bezogen. Sondern allgemein ist mir das aufgefallen.
An Deiner Stelle aufjedenfall direkt zur Werkstatt damit ! Sowas darf nicht sein bei einem "Neuwagen" !!!