C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
ich habe mich für schwarz entschieden 🙂 Black beast
Ist geschmackssache 🙂 mir persönlich gefällt beides
Ich hab mich auch für den Black Panther entschieden Haha! Leider muss ich gefühlt noch ewig warten. Derzeit fahre ich genau die andere Kombi weiß mit pano
Zitat:
@Astat1612 schrieb am 29. Juli 2017 um 12:21:07 Uhr:
Würde gerne meine RF Vorderreifen auf meinem C450 T Model gegen normale Reifen wechseln, da die aktuellen an der Verschleißgrenze sind. Wie seht ihr die Kombination aus RF und normalen Reifen, denn die Hinterachse ist vom Profil noch i.O.?
Hast du wirklich Runflats an der Vorderachse? Ab Werk waren die aber sicher nicht drauf.
@noskillbutluck: Farbe ist doch eh Geschmacksache. Ich mag ja mein diamantweiß mit Nachtpaket sehr. Jetzt noch die Seitenschweller schwarz lackieren und evtl. den Dachspoiler. Dezent tiefer steht ebenfalls noch an 🙂
Gerade frisch geputzt und mit Detailer behandelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@markus lad. schrieb am 29. Juli 2017 um 16:14:38 Uhr:
Zitat:
@Astat1612 schrieb am 29. Juli 2017 um 12:21:07 Uhr:
Würde gerne meine RF Vorderreifen auf meinem C450 T Model gegen normale Reifen wechseln, da die aktuellen an der Verschleißgrenze sind. Wie seht ihr die Kombination aus RF und normalen Reifen, denn die Hinterachse ist vom Profil noch i.O.?Hast du wirklich Runflats an der Vorderachse? Ab Werk waren die aber sicher nicht drauf.
Ehrlich nicht? Bin davon zu 100 % ausgegangen! Dachte der C43 bzw. C 450 wären im Auslieferungszustand immer auf RF. Sind die MO Reifen zusätzlich gekennzeichnet, sollten es RF Typen sein? Meine mich zu erinnern, dass dort RFT oder ähnliches eingeprägt ist. Müsste ich dann mal prüfen.
Zitat:
@Astat1612 schrieb am 29. Juli 2017 um 16:26:19 Uhr:
Zitat:
@markus lad. schrieb am 29. Juli 2017 um 16:14:38 Uhr:
Hast du wirklich Runflats an der Vorderachse? Ab Werk waren die aber sicher nicht drauf.
Ehrlich nicht? Bin davon zu 100 % ausgegangen! Dachte der C43 bzw. C 450 wären im Auslieferungszustand immer auf RF. Sind die MO Reifen zusätzlich gekennzeichnet, sollten es RF Typen sein? Meine mich zu erinnern, dass dort RFT oder ähnliches eingeprägt ist. Müsste ich dann mal prüfen.
Anfangs dachte ich das auch mal. Du hast höchstwahrscheinlich die Dunlop Sport Maxx RT montiert.
Hallo zusammen, ich lese diesen Thread nun seit vielen Monaten.
Würde gerne meine Erfahrungen bzgl. meinem neuen C43 teilen.
Vorweg der Fokus bei der Konfiguration lag klar auf Sportlichkeit.
PAGA & Performance Sitze waren die Grundvoraussetzung.
Gekauft wurde der C43 AMG am 15. März 2017 beim Mercedes Benz Händler.
Die Gesamtsumme beläuft sich auf 71977.15 Euro.
Der Wagen wir als Privatleasing finanziert.
Konditionen
- Gesamtsumme: 71977.15 Euro
- Anzahlung: 0 Euro
- Laufzeit: 48 Monate
- Monatliche Rate: 669.79 Euro
- Effektiver Jahres Zins -0.05 %
- Zu zahlender Gesamtbetrag: 32149.92
Angegeben ist er mit einem Liefertermin September 2017 // lt. Leasingvertrag 10.09.2017
Nun sagte mir mein Händler aber er sei für den 17. August eingeplant.
Auf Nachfrage im Werk Bremen, habe ich dieses auch so bestätigt bekommen. Tendenz sogar früher.
Sollte es auf Mitte/Ende August zulaufen, so wäre es eine Lieferzeit von 5 Monaten.
Des weiteren ein paar Versicherungsdaten:
- Huk Coburg
- Alter 26 Jahre
- Haftpflich SF 2
- Vollkasko SF 5
- Selbstbeteiligung 1000/500
- Jährliche Zahlung
- Jährlich 1002 Euro // mtl. Breakdown 83.50
- Durch einen Kombitarif gibt es 5% Rabatt.
- Jährliche 952 Euro // mtl. Breakdown 79.39
Anbei noch ein paar Fotos zur Bestellung...
Sobald der Wagen geliefert wurde erhält er folgende Veränderungen:
Carbon Abrisskante (bereits geliefert).
Chromleiste Heck schwarz foliert.
Dach schwarz foliert.
Seitenschweller "Aufsatz" schwarz foliert
Rote Belüftungsringe oder wenn man sie findet in Carbon.
Seitenstreifen AMG logo Design über dem Schweller
Vielleicht hilft es einem bei seiner Entscheidung...
Zitat:
@markus lad. schrieb am 29. Juli 2017 um 16:33:34 Uhr:
Zitat:
@Astat1612 schrieb am 29. Juli 2017 um 16:26:19 Uhr:
Anfangs dachte ich das auch mal. Du hast höchstwahrscheinlich die Dunlop Sport Maxx RT montiert.
Du hast vollkommen Recht. Die Reifen haben keine MOE (sondern nur MO) und auch keine Dunlop DSST Kennung - damit keine RF Räder.
Wäre mir persönlich zu einseitig und nackig ausgelegt. Dazu nur das kleine Display, wodurch das Fahrzeug meines Erachtens nach gleich schlecht aus gestattet wirkt. Aber er muss ja dir gefallen. Hast du dir schon überlegt, wo du Winterreifen her kriegst? Fehlen in deiner Bestellung auch... ca 3.100 Euro.
ja entweder die gleichen Räder nochmal mit Winterreifen oder welche wohl gehen sind die bbs ch...Das mit dem display habe ich auch überlegt... Das Command hat mich in meinem w204 aber auch nicht überzeugt. Was Entertainment in einem Auto angeht, finde ich persönlich kann kein Hersteller was bieten. Ein Command sollte max. 200 euro kosten. Man bekommt ja nichts. Außer Technik wie vor dem ersten Ipad.
Zitat:
@stahl367 schrieb am 31. Juli 2017 um 08:08:33 Uhr:
ja entweder die gleichen Räder nochmal mit Winterreifen oder welche wohl gehen sind die bbs ch...Das mit dem display habe ich auch überlegt... Das Command hat mich in meinem w204 aber auch nicht überzeugt. Was Entertainment in einem Auto angeht, finde ich persönlich kann kein Hersteller was bieten. Ein Command sollte max. 200 euro kosten. Man bekommt ja nichts. Außer Technik wie vor dem ersten Ipad.
Du willst wirklich jedes Frühjahr/jeden Herbst die Schühchen umziehen lassen? Bedenke, dass du auch im Winter Mischbereifung an der VA(HA brauchst. Ich stimme dir zu, dass das Comand nicht der Königsweg ist. Ich dachte bloß an den größeren Bildschirm...
Zitat:
@mossox schrieb am 31. Juli 2017 um 08:15:34 Uhr:
Zitat:
@stahl367 schrieb am 31. Juli 2017 um 08:08:33 Uhr:
ja entweder die gleichen Räder nochmal mit Winterreifen oder welche wohl gehen sind die bbs ch...Das mit dem display habe ich auch überlegt... Das Command hat mich in meinem w204 aber auch nicht überzeugt. Was Entertainment in einem Auto angeht, finde ich persönlich kann kein Hersteller was bieten. Ein Command sollte max. 200 euro kosten. Man bekommt ja nichts. Außer Technik wie vor dem ersten Ipad.Du willst wirklich jedes Frühjahr/jeden Herbst die Schühchen umziehen lassen? Bedenke, dass du auch im Winter Mischbereifung an der VA(HA brauchst. Ich stimme dir zu, dass das Comand nicht der Königsweg ist. Ich dachte bloß an den größeren Bildschirm...
Nein. Normal die Räder wechseln. Wie du schon sagst neue beim Händler bestellen mit RDKS. Alternativ hatte ich hier im Forum gelesen, das Felgen von BBS gehen.