C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Sascha_1974 schrieb am 26. Juli 2017 um 18:22:54 Uhr:

Und dann habt ihr die klappen immer offen??
Und immer das laute Getöse?
Wer's braucht... ich bin aus den Teenager Zeiten raus...
Viel Spaß dabei -😉

Nach der Teenagerzeit folgt dann die Midlifecrisis, in der man seinen C43 mit den Endrohrblenden des C63 schmücken möchte? 😁

Wer im Glashaus sitzt...

-😉 Krawall vs. Optische " Aufwertung "

Zitat:

@Sascha_1974 schrieb am 26. Juli 2017 um 21:44:58 Uhr:

-😉 Krawall vs. Optische " Aufwertung "

Beides Tuning.
Beides sollte akzeptiert werden, da jeder was anderes präferiert.
Ich dachte eigentlich die Audianer untereinander sind schon unerträglich (komme aus dem Audi Lager), aber die Mercedes Fraktion toppt das ganze nochmals.
Da gehe ich doch lieber in den KiGa meines Sohnes und unterhalte mich über Feuerwehrmann Sam oder die Paw Patrol, geistreicher als 50% der Antworten auf MotorTalk. 🙂

Mal eine andere Frage: ist es eigentlich rechtlich zulässig, dass die Klappen immer offen sind? Verliert dadurch das Fahrzeug rein rechtlich nicht die Zulassung?

M. W. müssen Tuner und Herrsteller eine Steuerung verbauen, die das Schließen der Klappen bewirkt. Bei der PAGA geschieht das entweder über das jeweilige Fahrprogramm oder über den Taster.

Das die Ordnunghüter ja mittlerweile dem "Krawall" den Kampf angesagt haben, kann man sehr schön in den letzten Pressemitteilungen aus Berlin (Kudamm-Racer) entnehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juli 2017 um 09:30:35 Uhr:

Mal eine andere Frage: ist es eigentlich rechtlich zulässig, dass die Klappen immer offen sind? Verliert dadurch das Fahrzeug rein rechtlich nicht die Zulassung?

M. W. müssen Tuner und Herrsteller eine Steuerung verbauen, die das Schließen der Klappen bewirkt. Bei der PAGA geschieht das entweder über das jeweilige Fahrprogramm oder über den Taster.

Das die Ordnunghüter ja mittlerweile dem "Krawall" den Kampf angesagt haben, kann man sehr schön in den letzten Pressemitteilungen aus Berlin (Kudamm-Racer) entnehmen.

Ich habe in der AMS gelesen, dass es seit 01.01.2017 eine Verordunung/ein Gesetz gibt, das die Ansteuerung von Abgasklappen unterhalb von 80 km/h verbietet. Mehr weiß ich nicht und ich konnte auch nicht mehr dazu finden. Ich frage mich, wie sich das bei Bestandsfahrzeugen verhält bzw. ob das per Softwareupdate nachgerüstet wird oder ob das nur für EZ nach dem Stichtag gilt.

Hmm, ich kann meine Klappen manuell auch unterhalb dieser Geschwindigkeit öffnen. Das funktioniert sogar in der 30'er Zone.

Mein C43 ist EZ 29.06.17 und wurd im Juni 17 gebaut.

Vlt. gilt das nur für zukünftige Modellentwicklungen.

Zitat:

Wenn man in der Innenstadt wohnt und arbeitet, kann man das irgendwann nachvollziehen. Das ist in München nicht anders als in Berlin. Wenn an einem warmen Sommertag mittlerweile ständig die von der Hitze des Tages aufgewallten Hormone durch den Auspuff knallen und man gerne oder auch zwangsweise das Fenster offen lässt, verwünscht man die Dinger irgendwann - oder wünscht sich wenigstens eine andere Form der Klappensteuerung: Nämlich, dass diese ab 22:00 Uhr automatisch auf leise gestellt werden. 🙄

Kurze Frage: meine Komfortöffnung bzw. das Schließen funktioniert plötzlich nicht mehr. Also ich meine dass die Fenster oder das Schiebedach mittels Schlüssel von außen geschlossen werden oder auch geöffnet werden bei Keyless Go mit Startfunktion. Ist Euch sowas schon passiert? Danke für Tipps!

Das hab ich bisher erst ein paarmal gemacht und letztens gings bei mir glaub ich auch nicht. Denke aber man muss ganz nah am Fahrzeug stehen und das war evtl mein Fehler.

Stand direkt vor der Tür mit dem Schlüssel. Hab schon überlegt ob ich das versehentlich irgendwo deaktiviert haben könnte aber nach der Anleitung müsste es wohl immer funktionieren.

Zitat:

Das ist richtig, die Betriebserlaubnis erlischt dadurch. Die Hersteller, ASR, AVC,... geben ja auch an, dass die Geräte nicht für die StVO zugelassen sind.

Zitat:

Hmm, ich kann meine Klappen manuell auch unterhalb dieser Geschwindigkeit öffnen. Das funktioniert sogar in der 30'er Zone.

Mein C43 ist EZ 29.06.17 und wurd im Juni 17 gebaut.

Ja kannst Du, aber sie sind trotzdem soweit geschlossen, dass es den Normen und Vorgaben der EU entspricht 🙂

Merkt man dann, wenn man mal die Modul mit Klappe auf gehört hat 🙂

Guten Morgen. Ich gehe übermorgen zum Händler um den C43 Coupé in Auftrag zu geben. Jetzt mein Vater hat sich vor paar Monaten das GLE Coupé gegönnt und hat dort ein Feature drin, dass ich beim C43 auch gern hätte aber im Konfigurator nirgends finde. Wenn er de Türen öffnet wird das Mercedes-Logo darunter auf den Boden projiziert. Welches Paket muss ich dazu nehmen wenn ich das auch beim C43 will oder gibt es das beim C43 gar nicht? Danke & Gruss, noskillbutluck

Zitat:

@noskillbutluck schrieb am 29. Juli 2017 um 10:11:53 Uhr:

Guten Morgen. Ich gehe übermorgen zum Händler um den C43 Coupé in Auftrag zu geben. Jetzt mein Vater hat sich vor paar Monaten das GLE Coupé gegönnt und hat dort ein Feature drin, dass ich beim C43 auch gern hätte aber im Konfigurator nirgends finde. Wenn er de Türen öffnet wird das Mercedes-Logo darunter auf den Boden projiziert. Welches Paket muss ich dazu nehmen wenn ich das auch beim C43 will oder gibt es das beim C43 gar nicht? Danke & Gruss, noskillbutluck

Gibt's beim C43 aktuell nicht...gibt aber unzählige nachrüstlösungen via ebay & co.

Würde gerne meine RF Vorderreifen auf meinem C450 T Model gegen normale Reifen wechseln, da die aktuellen an der Verschleißgrenze sind. Wie seht ihr die Kombination aus RF und normalen Reifen, denn die Hinterachse ist vom Profil noch i.O.?

Zitat:

@joel3666 schrieb am 29. Juli 2017 um 10:15:14 Uhr:

Zitat:

@noskillbutluck schrieb am 29. Juli 2017 um 10:11:53 Uhr:

Gibt's beim C43 aktuell nicht...gibt aber unzählige nachrüstlösungen via ebay & co.

Schade, aber danke für die Antwort!

Was anderes: Ich kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden. Ich tendiere eher zu weiss mit Panoramadach, sieht schön und elegant aus. Schwarz mit Night-Paket sieht dafür eher aggressiv und edel aus. Beides gute Kombinationen, wie habt Ihr euch entschieden, bzw. wofür würdet ihr euch entscheiden?

Deine Antwort