C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Bei mir im Dorf zweigt eine kleine Seitenstraße steil von der Hauptstraße ab. Dort passiert mir auch dass der Wagen für eine Sekunde praktisch kein Gas annimmt und steht. Es leichtet auch kein ESP auf. Trotzdem, wenn ich ESP ausschalte gibt es diese Pause nicht.
Könnte mir deshalb vorstellen dass die Aussetzer einfach einem ESP Eingriff in bestimmten Situationen geschuldet sind.
Vermute auch, dass es am ESP liegen könnte. Danke
ESP Regelung heisst schon lange nicht mehr dass das Lämpchen flackert.
Den Effekt hatte ich bei der 63S Probefahrt auch, da hat nichts geleuchtet.
@A8_Alex hab gerade nochmal drauf geachtet, diese Shiftanzeige fängt bei mir bei etwas mehr als 2000rpm an.
Ähnliche Themen
Echt? Bei mir war/ist die bis knapp über vier Tod. War glaub ich in E.
War gerade in S+...ich achte aber nochmal genau drauf, vielleicht gibt's da ja auch noch Unterschiede bei den Fahrmodi.
Also nochmal beobachtet...die Anzeige wechselt bei ca 2000 rpm von der Parkanzeige in den Shiftmodus, also der weiße Rahmen wird dann eingeblendet und bei etwas über 4000 rpm kommen dann die weißen Balken dazu.
Von meinen Problemen mit den Dunlop Sport Maxx hatte ich hier vor einer Weile berichtet, genauso dass ich nach Wechsel auf der HA auf die RT2 mich anschließend über schlechtere Performance im Trockenen und Nassen beklagt hatte. Nun ist mir aufgefallen, leider spät, dass die dilettantischen Trottel (sorry der Ausdruck), gegen die Laufrichtung montiert hatten.
Bemerkung am Rande: sollte jemand mit den 19 Zöllern nur die Bereifung hinten wechseln müssen, bitte keine RT2 aufziehen lassen. Derzeit gibt es den RT2 nämlich in 19" nicht fürs passende Maß der VA.
Komisch ist auch, dass auf der Innenseite ein Felgenschutz vorhanden ist ....
Finde ich nicht komisch , denn wenn du mal mit "halben" Auto auf dem Gehweg einparkst (ist in manchen Wohngegenden sogar Vorschrift) , dann kannst du den Bordstein auch schon mal mit der Innenseite berühren !
Zitat:
@markus lad. schrieb am 25. Juni 2017 um 10:40:09 Uhr:
Von meinen Problemen mit den Dunlop Sport Maxx hatte ich hier vor einer Weile berichtet, genauso dass ich nach Wechsel auf der HA auf die RT2 mich anschließend über schlechtere Performance im Trockenen und Nassen beklagt hatte. Nun ist mir aufgefallen, leider spät, dass die dilettantischen Trottel (sorry der Ausdruck), gegen die Laufrichtung montiert hatten.
Bemerkung am Rande: sollte jemand mit den 19 Zöllern nur die Bereifung hinten wechseln müssen, bitte keine RT2 aufziehen lassen. Derzeit gibt es den RT2 nämlich in 19" nicht fürs passende Maß der VA.
Junge bei welchen Reifenhändler warst du bitte ? :O
Zitat:
@markus lad. schrieb am 25. Juni 2017 um 10:40:09 Uhr:
also ich hab hinterachse auch rim protector drauf.
vorne haben meine sportmaxx aber nur aussen rim protector.
auf jeden fall haben die dein reifen falsch montiert wenn das inside zu lesen ist von aussen!
megafail würde ich mal sagen!!!
Richtig. Megafail. Das Gute an der Sache: wenigstens bin ich aus dem Grübeln wieso der Wagen sich eigenartig verhielt. Seit die Laufrichtung wieder stimmt ist der Wagen wieder deutlich angenehmer. Hätte nicht gedacht dass dies soviel ausmacht.
wurde es wieder umgezogen?
also der angefahrene reifen?
Zitat:
@AMG450 schrieb am 25. Juni 2017 um 13:59:59 Uhr:
wurde es wieder umgezogen?
also der angefahrene reifen?
Yes