C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Kann mir einer vielleicht einmal erklären, was beim manuellen Schaltmodus im KI die ober Anzeige bedeutet? Neben der Ganganzeige erscheint eben im obersten Bereich dieser "Kästchenbalken". Keine Ahnung, wie ich das sonst beschrieben kann. Danke!

Farbskala für die Drehzahl....wechselt von anfangs weiß auf gelb...und ich glaube zuletzt auch rot wenn das "up" kommt.

Bei mir tut sich da überhaupt nix. Bleibt immer unausgefüllt. Besitze übrigens den C450 T.

Welcher Zulassungmonat? Meiner ist aus 11/15. Aber dazu findet sich leider auch nichts in der Bedienungsanleitung, vielleicht dürfte es die Anzeige gar nicht geben. 🙂

Anfangs bleibt die auch schwarz, meine ich. Ich glaube man muss schon etwas Drehzahl drauf haben bis sich da was tut. Die geht nicht permanent mit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@carparts08 schrieb am 23. Juni 2017 um 17:34:02 Uhr:

Farbskala für die Drehzahl....wechselt von anfangs weiß auf gelb...und ich glaube zuletzt auch rot wenn das "up" kommt.

So ist es, jedenfalls in meinem C43 Cabrio, Bj. 2/2017.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 23. Juni 2017 um 17:31:21 Uhr:

Kann mir einer vielleicht einmal erklären, was beim manuellen Schaltmodus im KI die ober Anzeige bedeutet? Neben der Ganganzeige erscheint eben im obersten Bereich dieser "Kästchenbalken". Keine Ahnung, wie ich das sonst beschrieben kann. Danke!

Das sind Shiftlights.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 23. Juni 2017 um 17:56:28 Uhr:

Ok. Werde ich mal ausprobieren. Meiner ist aus 02/16. Irgendwas muss sich wohl verändern. Ansonsten wird es beim Service B0 reklamiert. Danke für euren Support.

Die kommen bei erst ab 4.500 Umdrehungen ins Spiel

Ach so. Muss ich dann unbedingt mal auf Herz und Nieren ausprobieren.

Und ich hab mir die Frage extra verkniffen, ob Du denn auch schon mal "richtig" Gas gegeben hast. 😁 😉

Mir ist gestern beim Rauflatschen aufs Gaspedal aus dem Stand heraus kurz die Leistung vollständig "abgedreht" worden. So als wäre plötzlich die Spritzufuhr unterbrochen... vielleicht für eine ms. Ich habe hier mal was ähnliches gelesen. Weiß einer von euch was es sein könnte? ESP-Leuchte war nicht an. Das ist mir jetzt schon 2x passiert.

Ich hatte das vor 2-3 Wochen auch einmal. Innerorts gedümpelt, dann kam der Ortsausgang, 95% Gaspedal und nix kam. Gefühlt eine Ewigkeit, real wahrscheinlich eine tatsächliche Sekunde.
Kam aber nicht mehr vor.
Ich hatte ja noch nie ein italienisches Auto, aber ungefähr so würde ich mir es vorstellen. *g*

Habe das Fahrwerk fast immer auf Sport und das Verhalten ist tadellos. Bin allerdings noch nie mit 240 km/h in eine Ausfahrt gefahren... 😉

Zitat:

@carparts08 schrieb am 23. Juni 2017 um 21:12:44 Uhr:

Und ich hab mir die Frage extra verkniffen, ob Du denn auch schon mal "richtig" Gas gegeben hast. 😁 😉

Berechtigte Frage. Aber heute will ich es wissen. :-)

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 24. Juni 2017 um 00:46:25 Uhr:

Ich hatte das vor 2-3 Wochen auch einmal. Innerorts gedümpelt, dann kam der Ortsausgang, 95% Gaspedal und nix kam. Gefühlt eine Ewigkeit, real wahrscheinlich eine tatsächliche Sekunde.
Kam aber nicht mehr vor.
Ich hatte ja noch nie ein italienisches Auto, aber ungefähr so würde ich mir es vorstellen. *g*

Ist jetzt 2 oder 3x vorgekommen. Nimmt kurz Gas an und dann plötzlich komplett weg.

Deine Antwort