C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 28. April 2017 um 21:09:30 Uhr:

Warum wurde dir das mit der Notentriegelung nicht gezeigt beim Kauf? Meiner hat mir das als Erstes gezeigt. Das ist ja echt blöd in so ner Situation. Jetzt aber Urlaub! Genießt es!

ach dann erklär mal bitte wie und wo diese notentriegellung ist und wie man sie betätigt.
ist das wirklich so das man da mit dem ganzen arm in dieses loch im laderaum (mache morgen mal fotos welches öffnung ich meine) rein muss um den hebel zu ertasten und zu betätigen?

in der bedienungsanleitung steht nämlich nix davon und das kanns eigentlich nicht sein.

Dieses Problem mit dem nicht-entriegelnden Tankdeckel ist auch in der VAG bekannt. Mir selbst beim A7 auch schon passiert, da half auch die Notentriegelung nicht...und das im Ausland.
Alles Technik, welche irgendwann kaputt geht.
Wie schön und einfach doch der verschließbare Tankdeckel meines Golf2 war. 😉

Sorry, das ich Schmunzel, aber wer in Herr gotts Namen beschäftigt sich,oder hat den kopf bei solch nen Notfall, wenn dir dieses geschoss über ergeben wird?

der Mechaniker hat das alte Bauteil und das neue verglichen...das neue hatte eine andere Herstellernummer,
er meinte dann das ist wahrscheinlich deswegen so, die haben das Bauteil geändert weil es oft Probleme macht.
er hatte jedenfalls diese fall so auch noch nicht erlebt.
ich bin so froh das die das so schnell gemacht haben und das so ein mann extra für solche fälle immer bereit steht.
das beste oder nix...

ich werde wenn ich zeit hab und wieder home bin das ,genau checken wie ich das entriegelt bekomme ,wenn ich da mal wieder vor so einem Problem stehe.
in der Pampa oder an irgendeiner gottverlassenen tanke legt man sich sonst die karten wegen so einem eigentlich nichtigen Problem.
Notfalls die tankklappe wegreissen und so erstmal weiterfahren.
bin selber Mechaniker allerdings nicht für Autos.
eine Taschenlampe, am besten Kopflampe (man braucht beide Hände dafür) ins auto legen und einen plastekeil um notfalls das selber zu entriegeln.

Ähnliche Themen

doppelt post sorry

Ob ich das schaffen würde, weiß ich nicht, aber in der rechten Abdeckung im Kofferraum ist die Notentriegelung. Ich erinner mich jetzt lustigerweise auch wieder an das Gespräch, weil der Verkäufer damals auch zu mir meinte, ich würde das in der BA nicht finden.

@AMG450 bring denen im Autohaus nach dem Urlaub was mit, dann hast du da nen Stein im Brett beim nächsten Mal 🙂

@AMG450 Zitat:"... bin dann .... an die gute 102 Ultimate Zapfsäule meiner "anal" tanke...'
solche Tankmöglichkeiten kennen wir im Süden gar nicht.
Tja das Rechtschreibprogramm macht eben was es will.

Spaß bei Seite: Hast Glück im Unglück gehabt. Es hätte auch weit ab Deiner Niederlassung passieren können. Aber gut zu wissen, dass das passieren kann.

Hi Leute, ich hab heut zum ersten mal versucht mit der Mercedes me App eine Route in meinen 450er zu übertragen. Hat jemand ne Ahnung wo im Command man die Route dann findet?

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 28. April 2017 um 21:43:20 Uhr:

Ob ich das schaffen würde, weiß ich nicht, aber in der rechten Abdeckung im Kofferraum ist die Notentriegelung. Ich erinner mich jetzt lustigerweise auch wieder an das Gespräch, weil der Verkäufer damals auch zu mir meinte, ich würde das in der BA nicht finden.

ja man muss dann in diese öffnung rechts (vorher die Abdeckung weg) reinfassen und diesen roten haken (siehe bilder) ertasten und betätigen.
eigentlich ein Unding weil beim 204 er soll im Laderaum direkt ein entriegllungshebel sein wo man die Tankklappe mit entriegeln konnte wenn so was passiert.
ist wohl im Zuge der Sparmaßnahmen beim beim 205 oder der Gewinnmaximierung weggefallen.

war ein scheiss tag heute und das wünsche ich keinem.
Zimmer gebucht, auto vollgeladen,kleinkind von 2,5 jähren im auto das los will in den urlaub ,die olle voll in urlaubstimmung und man kann nicht losfahren, weil ein 25€ Bauteil für die entriegellung der tankklappe bei einem nichtmal 1 jahr altem auto, was ein NP von 75000€ hatte, streikt!

die dame bei der niederlassung am infoschalter meinte allerdings noch das sie mir einen leihwagen sonst geben wo ich das ganze gepäck reinbekomme und damit sonst erstmal in den gebuchten kurzurlaub fahren kann.
auf Garantiekosten!

aber hat sich ja nun alles zum guten gewendet.

by the way...die knapp 400 ps mit vollbepackten auto,kind und Frau will ich aber nicht mehr missen.
so vollgepackt ist das auto absolut NICHT übermotorisiert.
wenn mann in der blechwelle gut mitschwingen will.
hatte einige diesel vor und hinter mir ,die ganz schön zäh und lästig waren.

das auto muss in den bergen und kurvigen Strassen auch richtig bock und laune machen.
leider ist hier in norddeutschland alles grade.
bin aber so voll zufrieden mit der Kiste.
liegt wie ein Brett auf der bahn und zieht gut durch und fährt richtig gut.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 28. April 2017 um 21:49:13 Uhr:

@AMG450 Zitat:"... bin dann .... an die gute 102 Ultimate Zapfsäule meiner "anal" tanke...'
solche Tankmöglichkeiten kennen wir im Süden gar nicht.
Tja das Rechtschreibprogramm macht eben was es will.

Spaß bei Seite: Hast Glück im Unglück gehabt. Es hätte auch weit ab Deiner Niederlassung passieren können. Aber gut zu wissen, dass das passieren kann.

jeder sollte sich über dieses thema und bauteil informieren.
es ist ein wichtiger Punkt denke ich.....was wie machen wenn die scheiss klappe nicht aufgeht.
so eine Aktion kann richtig stressen und zeit und nerven kosten.

Ist doch nicht so tragisch. Hast ja genug Zeit! Sieht man ja an deinen "1000" Postings.

Zitat:

@Chumbi schrieb am 28. April 2017 um 22:12:19 Uhr:

Ist doch nicht so tragisch. Hast ja genug Zeit! Sieht man ja an deinen "1000" Postings.

witzbold

Seid doch froh, dass sich jemand überhaupt Zeit nimmt und uns noch WÄHREND dem Urlaub darüber informiert.. man man man.. immer am motzen..
Außerdem der gute Herr hat ab 21 Uhr angefangen zu posten.. -> Kind im Bett.. Frau kurz vorm einschlafen und Mann auf der Couch vorm Fernseher wahrscheins.. also warum soll man da keine Zeit haben..Urlaub ist Entspannungszeit, ob mit oder ohne Handy.. Leute Leute 😁

Finde es klasse das jemand sich die Zeit nimmt und seine Erfahrungen oder auch Fragen mit uns teilt und somit das Forum am "Leben" hält.
Deswegen gibt es von mir erstmal ein großes Lob an @AMG450.

Deine Antwort