C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@spohl schrieb am 27. März 2017 um 08:39:03 Uhr:
Danke, super Video. Bin froh, dass ich dann doch nicht die PAGA genommen habe 🙂
Aus welchen Gründen froh? Ich bin froh auch ab und an die Anlage auf "leise" zu stellen. Ohne PAGA ist sie halt immer laut.
Sie ist mir zu laut und zu prollig, denn bei dem was ich bisher gesehen habe, ist die Serien-Anlage leider und nicht lauter!?!
Ähnliche Themen
Ich bin beide gefahren. Die PAGA hat eine höhere Spreizung. Im Sport+ lauter aber im Comfort mit Klappe zu ist die PAGA dafür deutlich leiser. Die S-AGA ist halt immer recht laut.
Mein C450 ist jetzt genau ein Jahr alt und ich fahre ihn so gut wie nur in Sport+ (Stadt, Land, Autobahn) ... wenn ich alleine fahre. Für Mitfahrer ist es in der Tat etwas hektisch, es sei denn er/sie ist auch Auto begeistert 🙂
Da die Sommerreifen die Straße direkter durchgeben als die Winterräder, schalte ich in Sport+ immer Mal wieder das Ride Controll nach Sport oder Comfort, wenn es zu nervig wird.
Ich habe aber eine andere Frage:
Unter Volllast (2./3. Gang) gibt es bei mir ein deutliches Pfeifen/Heulen im hohen Drehzahlbereich. Als der Wagen ganz neu war, gab es dieses Geräusch ganz selten. Jetzt ist es unter Vollast, also bei starkem Beschleunigen, fast immer da.
Hat jemand etwas ähnliches beobachtet/gehört?
Gruß
nother
Zitat:
@macro_t schrieb am 27. März 2017 um 10:17:54 Uhr:
Ich bin beide gefahren. Die PAGA hat eine höhere Spreizung. Im Sport+ lauter aber im Comfort mit Klappe zu ist die PAGA dafür deutlich leiser. Die S-AGA ist halt immer recht laut.
Danke, dann muss ich vielleicht doch noch was dazu ordern...
Ich finde es gut morgens Nachbarschaftsfreundlich los zu fahren (meistens gegen 5h rum).
Mit S-AGA schwer. 🙂
Am besten fahre einen C43 mit PAGA und schalte diese einmal ab.
Außerdem finde ich die PAGA nur in Sport+ prollig. Klappe auf auf Sport ist halt ganz schön zu fahren.
Der Hobel geht aber immer laut an. Erst nach einigen Sekunden wird es leise. Habe das Gefühl, die Klappen sind beim Kaltstart immer erst einmal auf.
Ansonsten aber klare Kaufempfehlung für die Paga. Wie oben beschrieben ist die Spreizung beträchtlich und wenn man mal über Land fegt, macht der Sound durchaus richtig Spaß.
Beim Kaltstart hilft es (zumindest bei der S-AGA) gleich nach dem Start den Gang einzulegen, dann wirds etwas leiser.
Also auch ohne die Klappensteuerung kann der Sound in Sport+ schon richtig Spaß machen. Gestern mit einem autoverrückten Freund hatten wir jede Menge davon. Ich mag das Auto von Tag zu Tag lieber.
Zitat:
@markus lad. schrieb am 27. März 2017 um 11:43:04 Uhr:
Also auch ohne die Klappensteuerung kann der Sound in Sport+ schon richtig Spaß machen. Gestern mit einem autoverrückten Freund hatten wir jede Menge davon. Ich mag das Auto von Tag zu Tag lieber.
...und ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger 😛
Freut mich zu lesen, dass Ihr alle, jetzt wo die Sonne raus kommt, noch mal mehr Spaß an dem Wagen habt.
Zitat:
@Kikdaun schrieb am 27. März 2017 um 12:44:07 Uhr:
Zitat:
@markus lad. schrieb am 27. März 2017 um 11:43:04 Uhr:
Also auch ohne die Klappensteuerung kann der Sound in Sport+ schon richtig Spaß machen. Gestern mit einem autoverrückten Freund hatten wir jede Menge davon. Ich mag das Auto von Tag zu Tag lieber....und ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger 😛
Freut mich zu lesen, dass Ihr alle, jetzt wo die Sonne raus kommt, noch mal mehr Spaß an dem Wagen habt.
Wann ists bei Dir so weit? Bin auch extrem ungeduldig...