ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf das Modell! Der V8 im C63 schiebt schon mächtig, insbesondere bei hohen Autobahntempo geht da noch richtig was. Hier wird man die fehlende Leistung sicherlich bemerken (wie z.B. auch im A45)

Ich fahr oft und gerne ein paar kleinere Straßen Richtung Nordschleife, wenn man da StVZO kompatibel unterwegs sein möchte, kann man das Leistungspotentential des V8 kaum nutzen (nur den Klang, aber bis 100km/h schaltet der leider nicht so oft um dieses wunderschöne Zwischengas zu hören...).

Deshalb denke ich mal, dass der 450 AMG mit den Fahrwerkszutaten des C63 hier nicht so schlecht aufgestellt sein wird und wieviel "gei..." Sound AMG hier zuläßt.

Mich spricht sehr der Allrad an, schade das der C63 keinen hat.

am 21. Januar 2015 um 9:58

Ja, nur bei Dir, lieber @grizzler , stimmt ja auch das Gesamtpaket!

Und ganz klar gibt es einen Markt für Optikpakete. Ob allerdings ein C180 aufgrund von ein paar Plastikanbauteilen ein AMG wird? Oder ob jetzt AMG eher die eigenen Achskonstruktionen, der heckbetonte Allrad usw. ausmacht, lasse ich gerne im Auge des Betrachters.

@Endlich_Cabrio Der C63 W204 ohne PP hat doch auch auf der Autobahn schon mächtig zu tun. Das mag sicherlich daran liegen, dass der eine oder andere (oder alle?) eher nach unten streuen. Jedenfalls geht in der Praxis der 408 PSer 500er nicht wirklich schlechter. Da ist der 487PSer schon eine ganz andere Hausnummer (und die MoPf mit MCT erst recht). Ich denke, dass der 450iger auf 500er Niveau gehen wird und sich natürlich hinter dem 63iger einreihen muss - aber in der Praxis werden die Unterschiede zum 63iger ohne PP enttäuschend werden.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 21. Januar 2015 um 10:58:20 Uhr:

Ja, nur bei Dir, lieber @grizzler , stimmt ja auch das Gesamtpaket!

Da wiederum bin ich voll bei dir- Einstiegsmotorisierungen und Co mit M, AMG oder sonstwas Paketen sind nicht mein Fall. Die abrufbaren Fahrleistungen müssen eine "vernünfige Relation" zur Optik haben. Schafe im Wolfspelz sind nicht mein Ding.

am 21. Januar 2015 um 10:58

Zitat:

@grizzler schrieb am 21. Januar 2015 um 10:43:38 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 21. Januar 2015 um 10:11:54 Uhr:

Nix für ungut, aber wer bitte legt auf so einen optischen Müll Wert? I

Ich stehe auf den "optischen Müll" und mir ist es egal was mein Nachbar denkt, den könnte ich mit einer Einstiegs S Klasse vermutlich mehr beeindrucken, geht mir aber am Allerwertesten vorbei.

Mir geht es darum dass ich den Wagen gerne anschaue und denke "Ja!"

Ich stehe aber auch drauf dass mich die Kiste beim Anlassen anbrüllt, was der M3 z.B. nicht macht.

Also bin ich anscheinend ein Prol der sowohl auf den optischen, als auch den akustischen Müll der AMG Modelle steht.

Ja, nach so komischen Vögeln wie meiner Wenigkeit richten sich die Hersteller anscheinend ein kleinwenig.

Du bist kein Prol, höchstens Eitel und Eitelkeit ist nicht nur daran definiert wie man sich kleidet oder aussieht, sondern mit was man sich präsentiert :)

Aber wenn das Proletenhaft ist, dann bin ich auch ein Prol :)

 

am 21. Januar 2015 um 11:03

Zitat:

@Endlich_Cabrio schrieb am 21. Januar 2015 um 10:43:57 Uhr:

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf das Modell! Der V8 im C63 schiebt schon mächtig, insbesondere bei hohen Autobahntempo geht da noch richtig was. Hier wird man die fehlende Leistung sicherlich bemerken (wie z.B. auch im A45)

Ich fahr oft und gerne ein paar kleinere Straßen Richtung Nordschleife, wenn man da StVZO kompatibel unterwegs sein möchte, kann man das Leistungspotentential des V8 kaum nutzen (nur den Klang, aber bis 100km/h schaltet der leider nicht so oft um dieses wunderschöne Zwischengas zu hören...).

Deshalb denke ich mal, dass der 450 AMG mit den Fahrwerkszutaten des C63 hier nicht so schlecht aufgestellt sein wird und wieviel "gei..." Sound AMG hier zuläßt.

Mich spricht sehr der Allrad an, schade das der C63 keinen hat.

Ich finde die Differenzierung gut. Mit dem 450 AMG macht man bestimmt nichts falsch. Vorallem wegen 4matic ist das Auto um längen alltagstauglicher. Der C63 ist einfach ein brachiales Monster das gebändigt werden will, aber sich vehement dagegen wehrt und das macht mich persönlich extrem an *hust*

Irgendwo hab ich mal gehört, der C63 ist wie eine abgestochene Wildsau, die einen Flurschaden produziert der nicht mehr wieder aufzuforsten ist. Was für eine schöne bildliche Umschreibung :)

am 21. Januar 2015 um 13:19

Zitat:

@grizzler [url=http://www.motor-talk.de/.../c-450-mit-367-ps-t4915606.html?...]

Mir geht es darum dass ich den Wagen gerne anschaue und denke "Ja!"

Genau so ist es bei mir auch allein wenn ich zum auto laufe muss ich immer wieder sagen geiles teil.

Das auto muss erst dem Besitzer gefallem der rest ist egal ob es denen gefällt oder nicht ich zahle es ja :-)))

am 21. Januar 2015 um 14:53

Noch mal zum Thema Differenzierung C450 vs. C63. Ich denke nicht, dass man das an der Leistung festmachen sollte. Denn da werden die Unterschiede zu marginal sein. Hier mal ein Beispiel, E500 4matic vs. E63 4matic S, also nominell 170 PS Unterschied, laut diverser Leistungsmessungen wohl eher >200 PS:

Videolink

Was den AMG aber deutlich vom 500er trennt ist die Achskonstruktion, der heckbetonte Allrad mit Sperre. Die Karre fährt sich viel, viel agiler. Kein Vergleich, selbst wenn man den 500er chipt bis der Arzt kommt!

Und das wäre beim C450 und C63 halt anders, weshalb ich dem 450iger das Kürzel AMG gönne!

am 21. Januar 2015 um 15:04

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 21. Januar 2015 um 15:53:40 Uhr:

Noch mal zum Thema Differenzierung C450 vs. C63. Ich denke nicht, dass man das an der Leistung festmachen sollte. Denn da werden die Unterschiede zu marginal sein.

Über 100 PS Unterschied sind marginal? 450 AMG + 30% Mehr Power = C63... 30% mehr Power... ich wiederhole 30% mehr Power!

am 21. Januar 2015 um 15:31

In dem Video sehen wir, wie 200 PS mehr sich auswirken. Klar fährt der 63iger dem 500er weg. 50m zwischen 100 und 250km/h. Wahnsinn!

am 21. Januar 2015 um 16:21

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 21. Januar 2015 um 16:31:21 Uhr:

In dem Video sehen wir, wie 200 PS mehr sich auswirken. Klar fährt der 63iger dem 500er weg. 50m zwischen 100 und 250km/h. Wahnsinn!

Wer sagt dir, dass beide Fahrer ans Limit gegangen sind... bei einem Straßenrennen?

Aber hey, ich hole mir einen C63 ob es Sinn macht oder nicht, ist nur mein Problem.

am 21. Januar 2015 um 16:31

Natürlich macht das Sinn! Alleine der Sound, die Achskonstruktion, das MCT. Das macht schon sehr viel Sinn! Nur ist es Schwachsinn einen AMG nur auf Längsbeschleunigung reduzieren zu wollen. Die Zeiten sind (Gott sei dank) vorbei!

PS: Der 500er war in "S" und fuhr Kickdown. Der 63iger war, dem Zwischengas beim Runterschalten nach zu urteilen in "S+" und ließ es auch krachen. Es gab sechs "Scharmützel" und der 63iger fetzt schon. Zum Glück kam keine Kurve...zum Glück für den 500er.

Zitat:

 

Die Bremsanlage ist eine 18 Zoll Bremsanlage mit vorne 360er Bremsscheiben und hinten 330er. Von den Maßen her identisch mit der im C63, aber dennoch keine AMG Bremsanlage.

Weiß Du vielleicht wo man herausfinden kann welche Größe Bremsscheiben der C400 hat? Sind die ähnlich groß?

Danke

 

Zitat:

@theolingo schrieb am 21. Januar 2015 um 18:46:44 Uhr:

Weiß Du vielleicht wo man herausfinden kann welche Größe Bremsscheiben der C400 hat? Sind die ähnlich groß?

Steht doch alles in meinem Artikel!?

Wenn man den natürlich nicht liest sondern lieber Rätselraten veranstaltet... ;)

Der C400 hat serienmässig die 17 Zoll Bremsanlage der AMG Line (vorne 4-Kolben Festsattel 342mm)... die ist schon phänomenal im Vergleich zu allem was es im W204 oder den normalen W205 gibt (abgesehen natürlich die bisherigen C63).

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 21. Januar 2015 um 17:31:54 Uhr:

Nur ist es Schwachsinn einen AMG nur auf Längsbeschleunigung reduzieren zu wollen. Die Zeiten sind (Gott sei dank) vorbei!

Da kann ich nur zustimmen. Zumal es für >90% der AMG-Fahrer aufgrund von Straßengegebenheiten oder Fahrkönnen ohne Belang ist. Das Potenzial wird deshalb nicht annähernd ausgereizt.

Trotzdem merkwürdig das ein "AMG light" mit 61 PS und 120 NM mehr (im Vergleich zum 335ix) unglaubliche 0,1 Sek. schneller auf 100 ist. Bin gespannt wie sich der kommende 340i schlägt.

am 21. Januar 2015 um 21:00

Hallo

Was mir persönlich nicht gefällt, ist der silberne diffusor am heck und die silverne lippe. Die eckige auspuffendrohre sind auch langsam altbacken und finde ich für meinen geschmack langweilig.

Die felgen finde ich sehr schön aber warum nur 18 zoll?? Ich würde mir die dann doch die 19 nehmen.ansonsten eine gute kombi aus performance und normaler c-klasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen