C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Super+! Normales Super nur in Ausnahmefällen und dann soll man auch nicht Vollgas fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dobermann22 schrieb am 21. Januar 2017 um 16:11:45 Uhr:
Hat hier niemand den C43 in Brilliantblau bestellt?Ist aktuell mein Favorit.
Habe meinen Kombi auch in Brilliantblau bestellt mit Night Paket.
Hole den wahrscheinlich auch so mitte Februar in Bremen ab.
Gruß
Det
Zitat:
@bmw_282 schrieb am 21. Januar 2017 um 17:40:28 Uhr:
Also kein E5?! Wird das empfohlen das Superplus (sprich Ultimate) oder kann man auch E5 tanken?
Du tankst 98 Oktan und gut ist 😉
Zitat:
@JulianAy schrieb am 21. Januar 2017 um 18:04:27 Uhr:
Nabend,meines Wissens nach reicht das normale Super. Muss kein Super+ sein.
Grüße,
J.
Wen "wir" in den Tankdeckel und die Betriebsanleitung 98 Oktan schreiben, dann reichen 95 Oktan eben nicht.
Sollte es mal kein Super+ gibt, dann kann man zur Not auch mal Super tanken, sollte dann aber nicht die volle Leistung abrufen.
Leider wiederholen wir uns in den Themen, die Suchfunktion kann da gewiss Abhilfe schaffen. Ist ziemlich weit oben rechts ;-)
Und wie 42Cacher schon schreibt, da steht was im Tankdeckel und in der BDA...
Zitat:
@pk2011 schrieb am 21. Januar 2017 um 18:06:42 Uhr:
Super+! Normales Super nur in Ausnahmefällen und dann soll man auch nicht Vollgas fahren.
So kritisch würde ich das nicht sehen. Aktuelle Autos, die ja nicht nur hier in D. verkauft und gefahren werden, müssen alle "den letzten Rotz" abkönnen. Die Spritqualität in China und Südamerika sieht ganz, ganz anders aus. Hohe Ethanol- und Methanolgehalte, dazu meist keine Norm und keine wirkliche Qualitätskontrolle. Daher würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen.
Ob die 5-10Cent/l Ersparnis jetzt bei der Fahrzeugklasse und den laufenden Kosten irgendwas rausreißen, wage ich allerdings zu bezweifeln. Bei 11l/100km und einer Preisdifferenz von 10 Cent pro Liter macht das auf die Leasingstrecke von 20.000km ganze 220€ aus (oder ich habe mich grob verrechnet 😁).
Zitat:
@Dobermann22 schrieb am 21. Januar 2017 um 18:12:57 Uhr:
Mit night?Finde die Farbe mit silber eigentlich super. Oh mann ist das schwer :-/
Ja, mit Night Paket. Mein aktueller C 250 ist auch Brilliantblau ohne Night Paket mit AMG Line.
Sieht auch sehr schick und stimmig aus. Beim C43 ist aber ohne Night Paket die Einrahmung der Seitenscheiben immer schwarz, aber die Dachreeling und das vordere Spoilerschwert in Alu. Das passt dann meiner Meinung nach nicht so ganz. Deshalb der neue mit Night Paket.
Zitat:
@Dobermann22 schrieb am 21. Januar 2017 um 16:11:45 Uhr:
Hat hier niemand den C43 in Brilliantblau bestellt?Ist aktuell mein Favorit.
Ja, allerdings als C43T.
@Tomtr Ich finde, diese Maschine macht aus dem an sich schon sehr guten Auto
ein fast perfektes Auto für den Alltag mit hohem Spaßfaktor.
Jetzt weiß ich, was ich zwei Jahre lang vermisst habe.
Ok, was ich jetzt vermissen werde, sind die günstigen Tankrechnungen, aber
das ist ein anderes Thema. :-)