C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 21. Januar 2017 um 18:33:46 Uhr:

So kritisch würde ich das nicht sehen. Aktuelle Autos, die ja nicht nur hier in D. verkauft und gefahren werden, müssen alle "den letzten Rotz" abkönnen. Die Spritqualität in China und Südamerika sieht ganz, ganz anders aus. Hohe Ethanol- und Methanolgehalte, dazu meist keine Norm und keine wirkliche Qualitätskontrolle. Daher würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen.
Ob die 5-10Cent/l Ersparnis jetzt bei der Fahrzeugklasse und den laufenden Kosten irgendwas rausreißen, wage ich allerdings zu bezweifeln. Bei 11l/100km und einer Preisdifferenz von 10 Cent pro Liter macht das auf die Leasingstrecke von 20.000km ganze 220€ aus (oder ich habe mich grob verrechnet 😁).

Wer sagt Dir, dass die so verkauft werden? Für andere Märkte gibt es teils drastisch andere Bedatung, Wartungsintervalle und in einigen Fällen sogar deutliche (!) spürbare bauliche Änderungen! z.B. E400 EU vs. E400 US!

bitte schön
C43 brilliant blau

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 21. Januar 2017 um 16:11:45 Uhr:

Hat hier niemand den C43 in Brilliantblau bestellt?

Ist aktuell mein Favorit.

Zitat:

@jungd2075 schrieb am 22. Januar 2017 um 19:09:13 Uhr:

bitte schön
C43 brilliant blau

Zitat:

@jungd2075 schrieb am 22. Januar 2017 um 19:09:13 Uhr:

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 21. Januar 2017 um 16:11:45 Uhr:

Hat hier niemand den C43 in Brilliantblau bestellt?

Ist aktuell mein Favorit.

Die Farbe wird es. Ultra geile Farbe ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit den "Basis"-Zierelementen in Klavierlackoptik? Ist das sehr kratzeranfällig?

Ähnliche Themen

Ich glaube beim Thema Klavierlack sind sich hier ausnahmsweise mal alle einig: lieber nicht nehmen weil zu sehr kratzempfindlich.
Habe selbst Esche aber der Vorführer hatte Klarvierlack. Da waren auch viele kleine Kratzer erkennbar.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 23. Januar 2017 um 14:55:36 Uhr:

Ich glaube beim Thema Klavierlack sind sich hier ausnahmsweise mal alle einig: lieber nicht nehmen weil zu sehr kratzempfindlich.
Habe selbst Esche aber der Vorführer hatte Klarvierlack. Da waren auch viele kleine Kratzer erkennbar.

Wie siehts denn bei einer Leasingrückgabe aus? Mikrokratzer im Klarvierlack "normale" Gebrauchsspur?

Welche 19 Zoll Felge findet ihr schöner bei einem brilliant blauen C43 T Modell mit NP ?!

Es ist doch dein Auto. Alles andere ja ist doch reine Geschmacksache, finde ich 😉.
Ansonsten finde ich google oder über soziale Medien immer tolle Beispiele.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 23. Januar 2017 um 15:38:04 Uhr:

Welche 19 Zoll Felge findet ihr schöner bei einem brilliant blauen C43 T Modell mit NP ?!

Bei einem blauen die "5-Doppelspeichendesign" in schwarz/glanzgedreht!
Bei anderen Farben dann aber wieder eher die Vielspeichen. So 100%ig gefallen mir beide nicht.
Ich bin selber noch hin- und hergerissen... Habe jetzt Vielspeiche bestellt.
Wenn es doch wenigstens was ganz schwarzes gäbe! Hat jemand Erfahrung mit diesen Sprühfolien für die Felgen?

Zitat:

Kann ich nur bestätigen. Habe momentan zur Überbrückung einen neuen C220d. Nach einer Woche sind schon feine Kratzer zu sehen. Ausserdem zieht das Teil den Staub magisch an. Kann nur empfehlen hier eine SA zu wählen. Ich habe z.B. das Zierelement Carbon mitbestellt.

Zitat:

Kann man sich auch in jedem Mercedes-Autohaus von überzeugen, dass die Mittelkonsole beim Klavierlack stets zerkratzt ist. 🙁

Zitat:

@DeKu77 schrieb am 23. Januar 2017 um 15:46:36 Uhr:

Zitat:

Bei einem blauen die "5-Doppelspeichendesign" in schwarz/glanzgedreht!
Bei anderen Farben dann aber wieder eher die Vielspeichen. So 100%ig gefallen mir beide nicht.
Ich bin selber noch hin- und hergerissen... Habe jetzt Vielspeiche bestellt.
Wenn es doch wenigstens was ganz schwarzes gäbe! Hat jemand Erfahrung mit diesen Sprühfolien für die Felgen?

Sprühfolie ist bei Vielspeichenfelgen eine ganz schlechte Idee, da Du die Folie nicht besonders gleichmäßig auf alle Flächen aufgetragen bekommst. Das große Problem diesbezüglich offenbart sich dann nämlich, wenn Du die Sprühfolie wieder abziehen möchtest, die Schichten sind zu dünn oder ungleichmäßig undbesonders in den engen Zwischenräumen echt nervig. Bei den zur Auswahl stehenden Felgen würde ich definitiv davon abraten.

@Kikdaun
...das habe ich mir schon gedacht. Schade, mir fehlt wirklich etwas ganz schwarzes.
Aber Danke für Deine Einschätzung.

Zitat:

Mit Night Paket und schwarzen Vielspeichen.,,

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist der von Serie so tief?

Deine Antwort