C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Holmes schrieb am 6. Januar 2017 um 14:35:57 Uhr:

Also nach erhalt des briefes mit einem datum x hab ich danach 2 wochen zeit. Und wenn ichs in denn zwei wochen nicht schaffe kommts zur niederlassung?

So ist es. Der Transport würde dir dann natürlich in Rechnung gestellt werden. Sprich das doch einfach mal mit deinem Verkäufer ab. Du kannst dich kurzfristig entscheiden ob du das Auto im Werk abholst, oder ob es zum Händler gebracht werden soll.

Zitat:

@GTD7 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:34:44 Uhr:

Hallo hab mal ne Frage :

Und zwar habe ich aktuell einen C43 AMG Limousine und habe mir nun einen C63s Limousine bestellt.

Ich brauche jetzt aktuell noch einen Winterkomplettsatz für den C43, am besten dann natürlich einen der auch auf meinen künftigen C63 passt.

Hat hier jemand Empfehlungen und Tipps für einen Komplettsatz der sowohl auf C43 als auch auf C63 passt ???

Lochkreis müsste ja der Selbe sein...

Vielen Dank vorab????

Beim s musst du ja 19" fahren. Ansonsten kann es sein dass beim 63 die Räder vorne eine andere ET haben wegen der breiteren Kotflügel. Weiß da gerade aber die Maße nicht.

Ja das werd ich ihm so sagen bei der bestellung

Zu meinem habe ich folgende Infos :

30.09. bestellt
09.01. Beginn Rohbau
12.01. Innenausbau
13.01. Fertigstellung

Brief wird wohl verschickt, sobald Innenausbau fertig ist.

Mein Plan :

10.01. Überweisung Kaufpreis
16.01. Brief abholen
18.01. Zulassung
20.01. Abholung Bremen

Ich hoffe das der Plan aufgeht und kein extremer Wintereinbruch kommt.

Langsam kommt etwas Vorfreude auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

10.01. Überweisung Kaufpreis

Schmerzhafter Tag 😁 😁

Verrückt, dass du so viele Details hast... Ich habe noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung

P.S. warum kümmerst du dich um die Zulassung? Das ist regelmäßig doch Sache des Händlers bei einem Neuwagen

Weil in Berlin inzwischen die Zulasser 3-5 Tage Zeit benötigen. Weil unser KVA es nicht mehr sofort macht, sondern eine Kiste entgegen nimmt und nach ca 3 Tagen wieder zur Abholung bereit stellt. Je nach Menge kann sich die Zeit verlängern. Zumindest bei größeren Mengen, nicht bei nur 1 oder 2 Autos.

Das würde dann nicht mehr klappen mit dem 20.1.,sondern vermutlich erst die Woche darauf.

Wollte am liebsten nach Abholung das Wochenende nutzen um in der Garage öfter am Lack zu lecken. Auf Arbeit habe ich dann erstmal keine Lust. Haha.

Musste vor 4 Wochen den ersten Benz auch selbst anmelden, da es zu lange gedauert hätte.

Bezahlt habe ich aber die Zulassung. Muss ich noch mit denen abrechnen im Nachhinein. Habe Sorge, dass es sonst Verzögerungen geben kann wegen der Zuordnung des Geldeingangs.

Du musst einen Termin zur Abholung machen. Wenn der 20.1. schon voll ist, dann geht dein Plan leider nicht auf.

Das kommt noch dazu, ja. Am Mittwoch bin ich beim Händler und hoffe das dann noch ein Termin frei ist. Meine Verkäuferin hat noch Urlaub. Ihr Vertreter sagte gestern, dass das erst nach Baubeginn geht. Ob das stimmt weiß ich nicht. Konnte es nicht anzweifeln.

Weiß nicht wie ausgebucht sowas immer ist.

Zitat:

@vestibular schrieb am 6. Januar 2017 um 17:54:48 Uhr:

Das kommt noch dazu, ja. Am Mittwoch bin ich beim Händler und hoffe das dann noch ein Termin frei ist. Meine Verkäuferin hat noch Urlaub. Ihr Vertreter sagte gestern, dass das erst nach Baubeginn geht. Ob das stimmt weiß ich nicht. Konnte es nicht anzweifeln.

Weiß nicht wie ausgebucht sowas immer ist.

Freitage sind immer die Hölle. Ich denke ohne FIN kannst Du nicht buchen.

Denke ich mir. Freitag ist sicher der beliebteste Tag. Wenn der 20.voll ist ,dann ist vielleicht am 19.noch ein Platz frei. Besser als 1 Woche verschieben.

Ich drücke mir die Daumen.

Ich beobachte jetzt schon seit über einem Monat den Gabrauchtwagenmarkt des C450 auf Autoscout. Hab auch viele Fahrzeuge geparkt und mir ist aufgefallen dass trotz enormer Rabatte kein Mensch einen Wagen kauft. Ich glaube ein einziger ist nicht mehr verfügbar. Das muss an den guten Lasing Konditionen für Neuwagen liegen oder was meint ihr?

Ja klar liegt es daran. Seit ich meinen C43 Anfang Dezember gekauft habe, gehe ich immer wieder mal bei meiner NL vorbei und schaue mal auf dem JS-Hof rum... da hat sich nix, aber wirklich gar nichts, am Fahrzeugbestand geändert. alle C63 und alle C43 stehen in Reihe und Glied

Das dürfte aber nur die halbe Wahrheit sein...denn sicherlich können sich manche (eher viele) die auch subventionierten Leasingraten nicht leisten, insbesondere wenn sie keine Vergünstigung für Gewerbe o.ä. erhalten. Und zweitens kosten die gebraucht ja noch immer ab rund 48.000 aufwärts. Die aktiven hier im Forum sind da vielleicht etwas besser aufgestellt. Aber wo sollen die Gebrauchtwagenkäufer denn alle herkommen?

Eine blase am gebrauchtwagenmarkt ;-)

Ja mal schauen welche Preise tatsächlich in 2-3 Jahren aufgerufen werden. Daimler rechnet ja mit einer hohen Wertstabilität wenn ich mir manche Plus3-Finanzierungsbeispiele so ansehe. 🙂

Deine Antwort