C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@carparts08 schrieb am 2. Januar 2017 um 12:52:09 Uhr:

Danke, sehr schön! Es geht nämlich demnächst nach Graubünden (Arosa) 😉 aber schon bisschen merkwürdig, dass MB da nichts anbietet.

Ou freut mich, dann genießt die Ferien bei "uns"! 😉
Auf Mittwoch bis Samstag ist sogar der erste Schneefall angesagt, daher viel Spass beim Skifahren! 🙂

PS: und sollte doch gerade per Zufall wegen starkem Schneefall ein Kettenobligatorium bestehen, einfach kurz warten, dies wird eigentlich immer nach nicht allzu langer Zeit wieder aufgehoben, spätestens wenn die Schneepflüge gefahren sind.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 2. Januar 2017 um 12:54:38 Uhr:

P.S.: Für den Notfall, wo steht dieses giftgrüne Gerät? 😁

Schreibst mir eine PN, werde dir das Monster vorbereiten! Aber Vorsicht, ist nichts für Anfänger, diese Leistung muss zuerst beherrscht werden! 😉 😁

Meine Schwiegereltern wohnen in Kandersteg und die haben noch nie Ketten gebraucht. Zu ihnen nach Hause muss mann ein steiler Hang hoch und bis jetzt auch mit Vorderradantrieb immer hoch gekommen. Aber mit gute winterpneu.
Muss dazu noch sagen wenn unter den Schnee vereisst ist wird es schwieriger aber oben kommt mann.
Mit 4matic überhaupt keine Probleme. Auch anfahren auf dem Hang geht perfekt.

Ich habe gerade mal mit meinem Verkäufer gesprochen, um einen Termin zu vereinbaren zwecks Änderungen der Konfiguration. In diesem Zusammenhang habe ich ihn gefragt, ob er Möglichkeiten sieht, das Fzg irgendwie früher zu bekommen. Er meinte, kaum eine Chance. Die hätten wohl gerade Lieferschwierigkeiten mit den Panoramadächern. Ist euch so was bekannt?

Ähnliche Themen

Die haben laufend Lieferprobleme bei den Panodächern.

Hallo zusammen

Was haltet ihr davon (siehe Anhang)? Hat bereits jemand mit pp performance Erfahrung gemacht?

Mir ist klar dass die Werksgarantie verfällt, geht mir lediglich um die oben genannte Firma.

Gruss

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. Januar 2017 um 08:36:12 Uhr:

Zitat:

@42Cacher schrieb am 1. Januar 2017 um 12:18:24 Uhr:

Ich bin schon ein bisschen stolz, auf das, was ich da fahre.
Mit diesem Fahrzeug habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt, naja, eigentlich zwei.
Und mir ist es scheissegal, was andere Leute über mich denken und ich fahre auch mal im Sport+ durch den Ort, weil es mir Spaß macht.
Ich bin weder ein Proll, noch ein Angeber und beweisen muss ich mir schon gar nichts.

Ich bin stolz auf die Produkte, die mein Arbeitgeber baut und dass ein wichtiger Teil dieses Fahrzeugs auch durch meine Hände ging.

Deshalb steht hinten auch drauf was vorne drin ist. 😉

Ich bin nicht stolz auf mein Auto, sondern darauf, dass ich mit eigener Hände Arbeit es zu dem finanziellen Erfolg gebracht habe, dass ich mir so ein Auto leisten kann. Ob da vorne Audi oder MB draufsteht, ist mir wurscht, Hauptsache, das Produkt passt zu meinen Anforderungen.

Allerdings muss ich meinen Erfolg nicht öffentlich zur Schau stellen, denn das erzeugt nur Neid. Um im Gegensatz zu Dir bekomme ich die Fahrzeuge als WA nicht hinterher geworfen, sondern deutlich weniger Rabatt.

Hinzu kommt, dass ich eine großer Arbeitgeber in einem kleinen Dorf bin, wo jeder jeden kennt. Da kommt es nicht gut an ,wenn man auf dicke Hose macht.

Das du ein Problem mit Neidern hast, tut mir leid.
Du wohnst sicher auch nur in einer Hütte, damit das Dorf nicht tratscht? 😉

Ja, ich bin Angestellter der Fa. Daimler und ja, ich bin stolz für diese Firma zu arbeiten und ja, wir bekommen gute Konditionen, aber nein, die sind nicht unbedingt günstig.
Aber ich könnte mir sonst nicht leisten ein 80k€ Fahrzeug mit Stern zu fahren.

Ich bin jahrelang sehr glücklich Smart gefahren und gönne mir nun ein Jahr lang einen (für mich) Traumwagen. 🙂

@42Cacher: Kriegt Ihr von MB noch immer 21% auf Neuwagen und 15% auf Jahreswagen?

Puh- Gott sei dank kein Schiebedach

Na super ich habe ein Panoramadach bestellt. Kann das jemand bestätigen mit den Problemen?

Angeblich schauen die gerade nach Lösungen... vielleicht bekommen wir dann nur die doofe Luke (normales SD) eingebaut 😁

Zitat:

@carparts08 schrieb am 2. Januar 2017 um 16:58:28 Uhr:

@42Cacher: Kriegt Ihr von MB noch immer 21% auf Neuwagen und 15% auf Jahreswagen?

Fast. 21,5% und 16%.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 02. Jan. 2017 um 16:58:28 Uhr:

Ja 21% und auf gebrauchte 16,5%

Zitat:

@42Cacher schrieb am 2. Januar 2017 um 16:53:05 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. Januar 2017 um 08:36:12 Uhr:

Ich bin nicht stolz auf mein Auto, sondern darauf, dass ich mit eigener Hände Arbeit es zu dem finanziellen Erfolg gebracht habe, dass ich mir so ein Auto leisten kann. Ob da vorne Audi oder MB draufsteht, ist mir wurscht, Hauptsache, das Produkt passt zu meinen Anforderungen.

Allerdings muss ich meinen Erfolg nicht öffentlich zur Schau stellen, denn das erzeugt nur Neid. Um im Gegensatz zu Dir bekomme ich die Fahrzeuge als WA nicht hinterher geworfen, sondern deutlich weniger Rabatt.

Hinzu kommt, dass ich eine großer Arbeitgeber in einem kleinen Dorf bin, wo jeder jeden kennt. Da kommt es nicht gut an ,wenn man auf dicke Hose macht.

Das du ein Problem mit Neidern hast, tut mir leid.
Du wohnst sicher auch nur in einer Hütte, damit das Dorf nicht tratscht? 😉

Ja, ich bin Angestellter der Fa. Daimler und ja, ich bin stolz für diese Firma zu arbeiten und ja, wir bekommen gute Konditionen, aber nein, die sind nicht unbedingt günstig.
Aber ich könnte mir sonst nicht leisten ein 80k€ Fahrzeug mit Stern zu fahren.

Ich bin jahrelang sehr glücklich Smart gefahren und gönne mir nun ein Jahr lang einen (für mich) Traumwagen. 🙂

Siehst du, mein Haus (keine Villa) ist bezahlt und für mein C43-Cabrio bekomme ich "nur" 13%. Und wenns nur 5% gewesen wären oder gar nichts, hätte ich das C43-Cabrio mangels Alternativen trotzdem genommen. Ist ja nur die Einkaufstüte für die Frau (Zweitwagen) und nicht zur Steigerung meines Egos. 😉 😁

Aber schön, dass man noch auf ein Stück Blech stolz sein kann.

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 2. Januar 2017 um 17:35:10 Uhr:

Na super ich habe ein Panoramadach bestellt. Kann das jemand bestätigen mit den Problemen?

Ich schließe mich dieser Frage mal mit an.

Deine Antwort