C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Ich mache wirklich niemanden runter, dafür posten hier manche zu großen Schwachsinn. Aber wenn ich lese, dass sich Leute ernsthaft ein C180 oder whatever Schild auf ihren C43 oder C450 kleben wollen, nur um andere in solchen speziellen Situationen mal eine "Lektion" erteilen zu wollen...Meine Fresse, ernsthaft. Das ist ein Niveau, das deutlich unter meinem Radar fliegt. Nimm es als gut gemeinten Hinweis. Ignorier es. Mir Latte.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 1. Januar 2017 um 03:25:05 Uhr:

Ich mache wirklich niemanden runter, dafür Posten hier manche zu großen Schwachsinn. Aber wenn ich lese, dass sich Leute ernsthaft ein C180 oder whatever Schild auf ihren C43 oder C450 kleben wollen, nur um andere in solchen speziellen Situationen mal eine "Lekrion" erteilen zu wollen...Meine Fresse, ernsthaft. Das ist ein Niveau, das deutlich unter meinem Radar fliegt. Nimm es als gut gemeinten Hinweis. Ignorier es. Mir Latte.

Danke für den gut gemeinten Hinweis.
Vielleicht muss ich noch bisschen reifen😉.
Nichts für ungut.
Schöne Nacht noch 🙂

Bitte nicht als Angriff auf deine Person verstehen, das ist lediglich meine persönliche Meinung zum Thema. Das bewusste Täuschen anderer Verkehrsteilnehmer im Bezug auf die Motorleistung geht meiner Erfahrung nach auch oftmals mit provokantem und pubertärem Fahrverhalten einher. Ich persönlich kann die meisten Fahrzeuge auch ohne bzw. mit falschem Typenschild bezgl. ihrer Leistung einschätzen und schenke solchen "Blendern" bewusst keine Beachtung. Das sind oftmals solche, die einen auf der linken Spur mit Absicht ausbremsen bzw. provozieren, um dann irgendwann rechts rüberzugehen und voll durchzutreten...um sich auf Kosten des anderen zu amüsieren und letztendlich am Stammtisch prahlen zu können. Oder warum soll man sich sonst ein Typenschild eines leistungsschwachen Fahrzeuges auf ein leistungsstarkes kleben? Understatement? Is klar... 🙄😛

Die Diskssion ist doch überflüssig. Ich hatte ja nun (leider) auch geschrieben dass ich es lustig finde den 450 in 180 umzutaufen. Für mich wäre das als kleiner Gag gedacht gewesen wenn ich den Wagen meinen Freunden vorstelle und nach ein paar Tagen wäre das sowieso wieder abgemacht worden.
Auf der linken Fahrspur ausgebremst und im Verkehr rumgeprollt hab ich nie und werde ich wohl auch nicht mehr. Ebensowenig steh ich nicht drauf, eine Weckorgie in der Nachbarschaft zu veranstalten wenn ich um 6.30 losfahre. Wenn dann gar gemeint wird, dass eine solches 'umlabeln' dabei helfen soll über den Hohn hinwegzuhelfen, den man regelmäßig ertragen muss, sobald im Schlafzimmer die Boxer-Shorts abgestreift wird...
Ich finde man muss wirklich nicht alles so bitterernst nehmen und Mitforenten aufgrund eines postings gleich in irgendeine Schublade stecken.
Amen 🙂 ..... und ein gutes Neues!

Ähnliche Themen

Es gab mal Zeiten in diesem Thread, da ging es um das Fahrzeug, die Ausstattung oder die Technik.

Das ist seit einigen Seiten leider untergegangen!

Falls der Kasper nun kaltgestellt ist, kann es nur besser werden.

Meine Wünsche für 2017, etwas weniger OT!

In diesem Sinne, frohes neues Jahr!

@all: Ein gesundes neues Jahr, viel Gesundheit und immer etwas Sprit im Tank!

Da ihr alle sicherlich vor dem C43/450 ein anderes Fahrzeug hattet und der eine oder andere das alte Fahrzeug verkaufen müsste: wie sind denn aktuell Eure Erfahrungen mit dem Gebrauchtwagenmarkt? Mein C350 muss noch verkauft werden. Welchen Zeitraum sollte man in etwa einkalkulieren für den Verkauf? Doof ist, dass bei mir im März die JS-Garantie ausläuft und vorher entschieden werden müsste, ob ich sie verlängere oder nicht. Ideal wäre es also, wenn ich das Auto vorher auf den Markt werfe und es dem Interessenten überlasse, ob sie verlängert wird oder nicht. Leider werde ich dann wohl einen Monat oder so kein Fzg haben... 🙁

Umlabeln hat nichts mit Angeberei in die eine oder andere Richtung zu tun, sondern damit, dass ich nicht jedem gleich aufs Butterbrot schmieren muss, was für einen Motor ich fahre. Das braucht niemanden zu interessieren.

Man kann das Umlabeln aber auch sein lassen und einfach die Typbezeichnung weglassen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 1. Januar 2017 um 10:49:43 Uhr:

Man kann das Umlabeln aber auch sein lassen und einfach die Typbezeichnung weglassen.

Eben

Wir haben mal ein Fahrzeug in der Gläserne Manufaktur Dresden abgeholt, dort wurde bei der Werksführung erzählt das ein Kunde speziell ein Phaeton bestellt hat mit einem Passat Schriftzug.

Da er nicht wollte das sein Vater (Firmeninhaber) sieht das er viel Geld für ein Auto ausgibt.

Ich denke jeder sollte das machen was er will - so lange er damit keinen anderen Schadet ist das für mich okay 🙂

Zitat:

Umlabeln hat nichts mit Angeberei in die eine oder andere Richtung zu tun, sondern damit, dass ich nicht jedem gleich aufs Butterbrot schmieren muss, was für einen Motor ich fahre. Das braucht niemanden zu interessieren.

Ich bin schon ein bisschen stolz, auf das, was ich da fahre.
Mit diesem Fahrzeug habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt, naja, eigentlich zwei.
Und mir ist es scheissegal, was andere Leute über mich denken und ich fahre auch mal im Sport+ durch den Ort, weil es mir Spaß macht.
Ich bin weder ein Proll, noch ein Angeber und beweisen muss ich mir schon gar nichts.

Ich bin stolz auf die Produkte, die mein Arbeitgeber baut und dass ein wichtiger Teil dieses Fahrzeugs auch durch meine Hände ging.

Deshalb steht hinten auch drauf was vorne drin ist. 😉

Mal im Sport + Modus? Ich hab vor permanent im Sport+ Modus zu fahren 😁

Zitat:

@42Cacher schrieb am 1. Januar 2017 um 12:18:24 Uhr:

Zitat:

Mit diesem Fahrzeug habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt, naja, eigentlich zwei.
Und mir ist es scheissegal, was andere Leute über mich denken und ich fahre auch mal im Sport+ durch den Ort, weil es mir Spaß macht.
Ich bin weder ein Proll, noch ein Angeber und beweisen muss ich mir schon gar nichts.

Ich bin stolz auf die Produkte, die mein Arbeitgeber baut und dass ein wichtiger Teil dieses Fahrzeugs auch durch meine Hände ging.

Für welchen wichtigen Teil bist du denn verantwortlich? 😁

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 1. Januar 2017 um 12:26:13 Uhr:

Zitat:

@42Cacher schrieb am 1. Januar 2017 um 12:18:24 Uhr:

Für welchen wichtigen Teil bist du denn verantwortlich? 😁

Zylinderköpfe, Fertigung

Das Thema ist sicherlich hier schon besprochen worden: wie geht ihr mit dem Thema einfahren um? 1.500 km wirklich durchhalten oder latscht ihr gleich rauf?

Deine Antwort