C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
die Tempinfo vom Motoröl und Getriebeöl halte ich für unabdingbar und absolut must have bei so ner Fahrmaschine!
Moment. Vielleicht habe ich euch auch nur falsch verstanden: es geht um eine Funktion, die man plötzlich entfernt???
ja!
also bei mir ist diese funktion vorhanden!!!
von anfang an.
habe einen 450er von 05.2016 gekauft mit dieser funktion,
und wenn die dann weg ist würde ich es als ganz grossen Mist finden
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:02:22 Uhr:
die Tempinfo vom Motoröl und Getriebeöl halte ich für unabdingbar und absolut must have bei so ner Fahrmaschine!
Das sieht man auch in dem Menüpunkt im Comand (oder wie das andere Navi heißt) und den Punkt "Motordaten" gibt es unabhängig vom AMG Menü im KI.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ueg11 schrieb am 22. Dezember 2016 um 00:17:53 Uhr:
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:02:22 Uhr:
die Tempinfo vom Motoröl und Getriebeöl halte ich für unabdingbar und absolut must have bei so ner Fahrmaschine!Das sieht man auch in dem Menüpunkt im Comand (oder wie das andere Navi heißt) und den Punkt "Motordaten" gibt es unabhängig vom AMG Menü im KI.
Es ist aber deutlich einfacher über das AMG Menü im Bordcomputer
Wer fährt denn im Winter auf 19" und für welche Reifen habt ihr euch entschieden? Ich bin nich extrem am Überlegen ob ich nicht doch die Winterfelgen dazuhole, tendiere aber ganzjährig 19 zu lassen. Laut der wenigen Tests die ich gefunden hab wäre der Pirelli Sottozero eine gute Wahl.
Ich habe 19 Zoll mit Bridgestone bin zufrieden obwohl hier viele den Reifen schlecht machen vom Abrollgeräusch sogar besser als die Dunlop sommerreifen
Zitat:
@42Cacher schrieb am 22. Dezember 2016 um 00:57:33 Uhr:
Zitat:
@ueg11 schrieb am 22. Dezember 2016 um 00:17:53 Uhr:
Das sieht man auch in dem Menüpunkt im Comand (oder wie das andere Navi heißt) und den Punkt "Motordaten" gibt es unabhängig vom AMG Menü im KI.
Es ist aber deutlich einfacher über das AMG Menü im Bordcomputer
ganz genau.
ich will es im KI in der mitte haben und nicht im Comand Display umständlich aufrufen.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:56:10 Uhr:
Zitat:
@agieres schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:06:44 Uhr:
Nichts spezielles? Ist die einzige Möglichkeit sich den aktuellen Gang im D Modus anzeigen zu lassen!!!Das ist aber nichts AMG spezielles.
Die Ganganzeige hat auch der C400.MfG
Der 450er aber ja eben nicht - nur in dem AMG Menü...
Zum Thema was ich im Auto gehabt habe und mir genommen wurde, frag doch mal die Leute, denen Apps im Comand genommen wurden...
Außerdem ist bisher niemanden die Anzeige weggepatched worden, also wozu aufregen? Das könnt ihr dann machen, wenn es wirklich passiert.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:37:23 Uhr:
Was ist eigentlich euer Problem??? Ihr regt euch darüber auf, dass einem Fahrzeug nach Wechsel des MJ eine Eigenschaft des neuen MJ fehlt??? Das ist doch lächerlich. Wenn es euch so sehr stört, dann verkauft den C450 und holt euch den C43. Als ob sich MB noch einen müden Gedanken um Updates macht.
Das Problem ist die Sturheit von Mercedes!! Normalerweise müßen die aus Kulanz alle Updates die mit der eingebauten Hardware möglich sind von sich selbst ausführen!! Mich bringt auf die Palme das die es aus Marketing Gründen es nicht Wollen!! Aber, ja, die Zahlen stimmen wieder, die Autos werden gekauft....
Und ich werde nicht mein 450er VERKAUFEN....
Zitat:
@theolingo schrieb am 22. Dezember 2016 um 09:06:35 Uhr:
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:37:23 Uhr:
Was ist eigentlich euer Problem??? Ihr regt euch darüber auf, dass einem Fahrzeug nach Wechsel des MJ eine Eigenschaft des neuen MJ fehlt??? Das ist doch lächerlich. Wenn es euch so sehr stört, dann verkauft den C450 und holt euch den C43. Als ob sich MB noch einen müden Gedanken um Updates macht.Das Problem ist die Sturheit von Mercedes!! Normalerweise müßen die aus Kulanz alle Updates die mit der eingebauten Hardware möglich sind von sich selbst ausführen!! Mich bringt auf die Palme das die es aus Marketing Gründen es nicht Wollen!! Aber, ja, die Zahlen stimmen wieder, die Autos werden gekauft....
Und ich werde nicht mein 450er VERKAUFEN....
verkaufen würde ich auch nicht jedenfalls nicht wegen nem 43er.
Der 450 wurde nur ca. 1 jahr gebaut ubd besitzt seltenheitswert:-)
Bin trotzdem gespannt ob der 450er als Gebrauchtwagen später interessant ist?? Viele werden sich lieber einen C43 als Gebrauchtwagen zulegen wollen. Der fällt der Wert des wagen noch schneller🙁. Was sich auch Mercedes da gedacht hat, entweder gleich am Anfang oder beim FCI. Die Kisten verlieren so schnell an Wert und solche Maßnahmen beschleunigen es....