C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Brabus hat jetzt eine AGA zum Nachrüsten. Die knallt dann auch beim Hochschalten, wie die PAGA des C43.

https://www.youtube.com/watch?v=Ljh-G0B93oE

Zitat:

@nother schrieb am 16. Dezember 2016 um 20:22:31 Uhr:

Brabus hat jetzt eine AGA zum Nachrüsten. Die knallt dann auch beim Hochschalten, wie die PAGA des C43.

https://www.youtube.com/watch?v=Ljh-G0B93oE

Also, neeeeee.

Die Optik fürchterlich und der Klang erst. 🙁

... da hast Du recht, passt besser an einen Golf 2 😉

Ich hab mir gestern zwei Vorführwagen angeschaut. Siehe links. Beide stehen wunderbar da. Keine Mängel entdeckt. Wurden wohl jeweils nur von Werksmitarbeitern gefahren. Hab die detaillierte Auflistung der Ausstattung des weißen Wagens hier und will hier eigentlich auch unterschreiben. Nun lese ich hier ganz am Ende der Sonderausstattung den Punkt '973 wurde als Mietwagen genutzt'. Das würde dann heißen dass dies kein Vorführwagen in dem Sinne ist. Andererseits 33% Nachlass auf LP nach 7 Monaten und 12000 km klingt schon gut. Ich will kaufen und nicht leasen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=301741872
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296318508
Wie handhabt ihr das mit den Winterreifen? Ich würde gerne ganzjährig die selben 19" Felgen fahren und jeweils nur die Reifen wechseln. Mit Runflat ist das aber etwas aufwendig glaube ich.
Ich hab übrigens auch ein Angebot für Neuwagen hier liegen und dort steht Harman Kardon Soundsystem anstatt Burmester.

Ähnliche Themen

Mir wurde ein Neuwagen Angeboten bzw. von mir zusammengestellt und dort steht Burmester drinne.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:29:27 Uhr:

Ich hab mir gestern zwei Vorführwagen angeschaut. Siehe links. Beide stehen wunderbar da. Keine Mängel entdeckt. Wurden wohl jeweils nur von Werksmitarbeitern gefahren. Hab die detaillierte Auflistung der Ausstattung des weißen Wagens hier und will hier eigentlich auch unterschreiben. Nun lese ich hier ganz am Ende der Sonderausstattung den Punkt '973 wurde als Mietwagen genutzt'. Das würde dann heißen dass dies kein Vorführwagen in dem Sinne ist. Andererseits 33% Nachlass auf LP nach 7 Monaten und 12000 km klingt schon gut. Ich will kaufen und nicht leasen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=301741872
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296318508
Wie handhabt ihr das mit den Winterreifen? Ich würde gerne ganzjährig die selben 19" Felgen fahren und jeweils nur die Reifen wechseln. Mit Runflat ist das aber etwas aufwendig glaube ich.
Ich hab übrigens auch ein Angebot für Neuwagen hier liegen und dort steht Harman Kardon Soundsystem anstatt Burmester.

HK gibt es beim 205 nicht mehr. Ich vermute das die einfach einen Standart-Textbaustein vom 204 benutzt haben und übersehen haben das anzupassen.

Der Schwarze steht schon seit mindestens September bei Mobile, damaliger Startpreis waren 67.900,--. (Nur zur Info)
Ich habe den in meinem Mobile Parkplatz, weil der meiner Neuwagenkonfiguration sehr nahe kommt. :-)
Als C43 hat der auch das 9G, daher würde ich persönlich den nehmen.

Wie würdet ihr den Wert von dem c43 mit 40tkm nach 2 Jahren taxieren?
Der neupreis lag bei 73000€

Danke Stefan. Ja 9g ist ein Trumpf des schwarzen. Ursprünglicher Listenpreis bei dem war 79000 und bei weiß 84000. Distronic fehlt bei schwarz leider und größter Mist ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Ein Tausch zu Esche, Carbon ist ja wohl schon aufgrund der Analoguhr schwierig.
Falls er im Preis noch in Richtung 60000 sinkt wirds mich zusätzlich unter den Fingernägeln jucken.
Niederlassung Raubling ist mir auch sehr sympathisch.

markus lad der weiße sieht genauso aus we meiner (zukünftige). Ob ich über 60000 für einen Vorführwagen ausgeben würde. Eher nicht, selbst wenn gewaltige Preisnachlässe gewährt werden. Winter und Sommerreifen alles auf die 19" Felge? Find ich auch nicht so prickelnd. Teure Winterreifen und die flatrun Dinger soll man auch nicht ständig auf-, und abmontieren glaub ich. Ich fahr ganzjährig 18". Reicht mir.

Nun, ich bin vielleichtaufgrund meiner 47 Jahre ein etwas konservativerer Zeitgenosse. Der Wagen wird bei mir rein privat genutzt, kann ich ihn mir leisten kauf ich und ansonsten lass ich lieber die Finger davon. Außerdem sind die Leasing Konditionen in Italien wo ich herkomme deutlich schlechter als in Deutschland. Wenn ich also ein Auto um 57500 anstatt um 84000 oder 80000 bekomme, sehe ich schonmal über 10000 gefahrene Kilometer drüber weg.

Genau so ist es. Darüber können wir uns aber gerne privat weiter unterhalten. Deutschland und Italien haben halt wie gesagt unterschiedliche Konditionen und wer lieber kauft ist mit jungen Gebrauchten evtl besser dran. Aber es geht hier um den C450/43, darum genug off topic.
Ich sehe es gibt auch einen eigenen thread wegen der Winterreifen, damit sehe ich dass mehrere dieses 'Problem' haben.

So habe noch folgende Änderungsgedanken:
Die Änderung meiner Außenfarbe von Selenitgrau zu weiß oder schwarz habe ich vermutlich verworfen. Die Farbe ist schon die bessere Wahl.

Gedacht habe ich noch an rote Gurte. Nur weiß ich nicht , ob das nicht zu viel wird. Bekomme ich dadurch auch die roten Nähte oder was?
Sitzklimatisierung
Memorypaket.
Winterräder fliegen, wie ihr im anderen Thread lesen konntet , vermutlich raus

Nein, mit roten Gurten gibts keine roten Ziernähte. Die gibts nur bei Lederaustattung.

Was mich mal interessieren würde: geht es euch wie mir, dass ihr Euch mit keiner der C43 Felgen anfreunden könnt. Irgendwie finde ich die alle nicht soooo aufregend. Die 5 Speichen 19 Zoll mag ich nicht, weil ich die total unharmonisch finde. An den Vielspeichen habe ich mich irgendwie satt gesehen. Einzig die vom C63 sind einfach toll. Sowohl die Kreuzspeichen als auch die normalen 5 Speichen

Img-20161214-084649
Deine Antwort