1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Danke für die vielen Meinungen zum Thema Lenkrad, bei mir muss es draußen bleiben, ich habe mich für die Performance Sitze entschieden und im FA Geschäft hängt automatisch die Lederausstattung daran, dass hat den Leasingpreis schon gewaltig in die Höhe getrieben, fahre sonst immer ein sehr gut ausgestatteten 250 oder 300.

@v-tobi. Wenn du die Sitzklima unbedingt willst dann kommst du am Leder sowieso nicht vorbei.
Bei der Pflege tun sich beide vom Aufwand nicht viel, auf dem Leder rutscht man etwas mehr wenn man Sachen mit viel Polyester Anteil trägt.

Gruß Ralf

Zitat:

@carparts08 schrieb am 10. Nov. 2016 um 19:1:16 Uhr:

*@NeoBlueEye

Mercedes Jürgens, von dort hatte ich meinen alten... ?*

Cool! Verkäufer war super! 🙂

@v-Tobi
Hatte ihm 250BT Vollleder und finde den Mix im C43 wesentlich angenehmer...

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 10. November 2016 um 20:08:42 Uhr:

Danke für die vielen Meinungen zum Thema Lenkrad, bei mir muss es draußen bleiben, ich habe mich für die Performance Sitze entschieden und im FA Geschäft hängt automatisch die Lederausstattung daran, dass hat den Leasingpreis schon gewaltig in die Höhe getrieben, fahre sonst immer ein sehr gut ausgestatteten 250 oder 300.

@v-tobi. Wenn du die Sitzklima unbedingt willst dann kommst du am Leder sowieso nicht vorbei.
Bei der Pflege tun sich beide vom Aufwand nicht viel, auf dem Leder rutscht man etwas mehr wenn man Sachen mit viel Polyester Anteil trägt.

Gruß Ralf

Mein 43er (FA) kommt mit P-Sitzen und P-Lenkrad (ohne Leder, mit Artico). Warum sollte das bei dir nicht gehen?

Ähnliche Themen

Stimmt, das geht aber sobald man das Memory Paket ordert geht dies nur mit Leder. Ich habe aber im Orgin.MB Konfigurator gesehen wenn die P Sitze ohne Leder bestellt werden dann ist das Teil wo die beiden Löcher drin sind nicht in Alu sondern ist schwarz. Außerdem sind die Sitze mit Leder perforiert. Es gefällt mit so besser.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 11. November 2016 um 08:57:51 Uhr:

Stimmt, das geht aber sobald man das Memory Paket ordert geht dies nur mit Leder. Ich habe aber im Orgin.MB Konfigurator gesehen wenn die P Sitze ohne Leder bestellt werden dann ist das Teil wo die beiden Löcher drin sind nicht in Alu sondern ist schwarz. Außerdem sind die Sitze mit Leder perforiert. Es gefällt mit so besser.

Ich finde die P-Sitze mit Leder unbequemer und da ich den Sitz exakt ein mal einstelle, brauche ich kein Memory ;-)

Hallo an alle. Ich lese schon sorgfältig alle eure Posts von Anfgang an! Ihr habt mir wirklich viele Fragen beantworten. Vielen Dank dafür!!

Ich hole meins am Ende des Monats ab! In Brilliantblau, natürlich mit PAGA!

Meine Frage: wurde schon Kombiinstrument mit dem AMG Logo geupdatet oder nicht? Ich sehe viele Bilder in Instagram und da sind sie schon alle mit AMG Logo...

Wir sind 3 Personen die das Fahrzeug fahren, was ist an den Ledersitzen unbequemer, die Form ist ja die gleiche?

Zitat:

@42Cacher schrieb am 11. November 2016 um 09:01:56 Uhr:

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 11. November 2016 um 08:57:51 Uhr:

Ich finde die P-Sitze mit Leder unbequemer und da ich den Sitz exakt ein mal einstelle, brauche ich kein Memory ;-)

Ich finde sie mit Leder härter und ich fühle mich in der Ausführung mit Dinamica Microfaser irgendwie besser aufgehoben. Persönlich empfinde ich die als angenehmer und die passen wie angegossen.

Üblicherweise nehme ich sonst auch immer Nappa, aber speziell bei den P-Sitzen habe ich mich aus genannten Gründen für die Kunstfaser/Ledernachbildung entschieden.

Wenn den Wagen mehr als einer fahren darf, dann hätte ich auch das Memory-Paket genommen :-)

Was mir jetzt gerade eingefallen ist, da meine Frau die Ledersitze der AMG line im jetzigen C300 für zu hart empfindet sind die P Sitze weicher?

Guten Tag allerseits
Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines C43. Nun möchte ich von Besitzern eines C450/C43 wissen, welche Erfahrungen ihr im Winter mit der 4 Matic gemacht habt. Ich habe nämlich den nachfolgenden Artikel in einer Schweizer Zeitschrift gefunden welche mir ein wenig Sorgen macht. Hoffe auf viele Rückmeldungen von Euch!
Danke

http://www.beobachter.ch/.../

@Salva_62: Du musst Dir im klaren sein, dass der C43 keine Sperren hat. Die Kraftverteilung liegt 31% (vorne) und 69 % hinten. Es ist also kein perfektes Winterauto. Anfahren am Berg nach dem Anhalten ist daher nicht leicht. Wenn Du das Fahrzeug im Schwung hälst, funktioniert der Allrad wirklich perfekt. Aber wehe Du musst anhalten, dann hast Du eben eine Heckschleuder. So was hätte der Beschwerdeführer in dem vorgelegten Artikel unschwer erkennen können, insbesondere wenn er in den Bergen wohnt. Fürs Anfahren ist der mit einer Differentialsperre ausgerüstete C63 ungleich besser geeignet. Der hat aber dann seine Schwächen, wenn man weiter beschleunigt auf schneeglatter Fahrbahn (bricht sofort aus).

Zitat:

@Debugger986 schrieb am 11. November 2016 um 09:29:11 Uhr:

Hallo an alle. Ich lese schon sorgfältig alle eure Posts von Anfgang an! Ihr habt mir wirklich viele Fragen beantworten. Vielen Dank dafür!!

Ich hole meins am Ende des Monats ab! In Brilliantblau, natürlich mit PAGA!

Meine Frage: wurde schon Kombiinstrument mit dem AMG Logo geupdatet oder nicht? Ich sehe viele Bilder in Instagram und da sind sie schon alle mit AMG Logo...

Gratulation!

Diese Kombination habe ich auch.
In 6 Wochen 3.000 km gefahren. Sehr schönes Auto!

Zu Deiner Frage: Meiner wurde Ende September gebaut und hat oben im Drehzahlmesser das AMG Logo.
Ebenso das AMG Menü imKombiinstrument.

Hoffe, das beantwortet Deine Frage

Hi Zusammen

Gestern mein neues Baby abgeholt und dann heute bei Fahrt im Regen festgestellt, dass sich in beiden Scheinwerfern Kondenswasser gebildet hat. Kennt jemand von Euch das Problem?

Img-1368

Hi,

Zitat:

@ZH-Rider schrieb am 11. November 2016 um 12:12:56 Uhr:

Hi Zusammen

Gestern mein neues Baby abgeholt und dann heute bei Fahrt im Regen festgestellt, dass sich in beiden Scheinwerfern Kondenswasser gebildet hat. Kennt jemand von Euch das Problem?

wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert und ist "normal" bei der BR205.

Gruß
Fr@nk

Deine Antwort