ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten
am 8. November 2016 um 17:03

Am Montag vormittag geht mein schwarzer C450 zurück, und ich hole meinen neuen diamantweißen C43 (T-Modell) in Sindelfingen ab. Diesmal mit PAGA :) Ist noch jemand zufällig am Montag in Sindelfingen bei der Fahrzeugabholung?

Mein c450 geht am Donnerstag zurück , der Nachfolger wird aber ein selenitgrauer S213.

Ich werde den 450er vermissen :)

am 8. November 2016 um 17:35

Ein selenitgrauer S213 kommt bei mir nach dem C43 in einem Jahr ;-)

Zitat:

@duke123 schrieb am 8. November 2016 um 18:35:42 Uhr:

Ein selenitgrauer S213 kommt bei mir nach dem C43 in einem Jahr ;-)

Sauber :D

 

Hallo ich habe gerade den C43 bestellt, dabei beim Konfigurieren ein SA mit Abzocker Manier gefunden.

Wenn man das Leder Lenkrad durch das Performance Lenkrad ersetzten möchte zahlt man nur für den Schriftzug AMG auf dem Lenkrad der bei einen AMG Serie sein sollte ca. 650 Euro, da ja das Mikrofaser eigentlich billiger ist wie das Leder Material vom Serien Lenkrad.

Ich hätte es schon gern genommen aber der Preis ist einfach zu hoch, oder was meint ihr dazu?

Gruß Ralf

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 10. November 2016 um 10:59:59 Uhr:

Hallo ich habe gerade den C43 bestellt, dabei beim Konfigurieren ein SA mit Abzocker Manier gefunden.

Wenn man das Leder Lenkrad durch das Performance Lenkrad ersetzten möchte zahlt man nur für den Schriftzug AMG auf dem Lenkrad der bei einen AMG Serie sein sollte ca. 650 Euro, da ja das Mikrofaser eigentlich billiger ist wie das Leder Material vom Serien Lenkrad.

Ich hätte es schon gern genommen aber der Preis ist einfach zu hoch, oder was meint ihr dazu?

Gruß Ralf

12 Uhr Markierung hat es noch und die Griffigkeit ist durch die Mikrofaser erheblich besser.

 

Es wird niemand gezwungen es zu bestellen.

 

Bin mir nicht sicher ob man immer von Abzocke sprechen muss, wenn vorher bekannt ist was ich zu welchem Preis bekomme. Da liegt die Entscheidung doch bei jedem selbst!

 

Abzocke wäre es in meinen Augen, wenn man die Katze im Sack kaufen würde.

 

Aber so?

 

Aktuell habe ich das Performance Lenkrad und ich würde es auch wieder bestellen!

Ich meine das auch die Schalt - Paddles andere sind. Größer und in Alu. Kann es aber nicht zu 100 Prozent sagen.

 

Ich habe es nicht bestellt. Erstens war es nur den Aufpreis nicht wert und zweitens habe ich etwas Sorge, dass es irgendwann speckig / ungleichmäßig aussieht. Im C43- Vorführer war es drin. Im 250er Vorführer mit AMG - Line das normale. Fand das Normale für mich irgendwie besser. Optisch ist es jedoch schon lecker.

Hi,

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 10. November 2016 um 10:59:59 Uhr:

Hallo ich habe gerade den C43 bestellt, dabei beim Konfigurieren ein SA mit Abzocker Manier gefunden.

Wenn man das Leder Lenkrad durch das Performance Lenkrad ersetzten möchte zahlt man nur für den Schriftzug AMG auf dem Lenkrad der bei einen AMG Serie sein sollte ca. 650 Euro, da ja das Mikrofaser eigentlich billiger ist wie das Leder Material vom Serien Lenkrad.

Ich hätte es schon gern genommen aber der Preis ist einfach zu hoch, oder was meint ihr dazu?

Gruß Ralf

das ist eben der Unterschied zwischen "Preis" und "Wert".

Eine Metallic-Lackierung ist die 1000 Euro Aufpreis zum UNI-Lack auch nicht wert...

Ebenso das COMAND keine 3000 Euronen, usw...

Entweder bestellen und zahlen - oder es eben sein lassen, wenn's einem den Preis nicht wert ist...;)

Gruß

Fr@nk

PS: Der Satz Nabendeckel der C63-Schmiederäder kostet 600 Euro. Das ist Abzocke, weil ohne sieht's echt blöd aus...

Zitat:

@vestibular schrieb am 10. November 2016 um 11:23:51 Uhr:

Ich meine das auch die Schalt - Paddles andere sind. Größer und in Alu. Kann es aber nicht zu 100 Prozent sagen.

Ich habe es nicht bestellt. Erstens war es nur den Aufpreis nicht wert und zweitens habe ich etwas Sorge, dass es irgendwann speckig / ungleichmäßig aussieht. Im C43- Vorführer war es drin. Im 250er Vorführer mit AMG - Line das normale. Fand das Normale für mich irgendwie besser. Optisch ist es jedoch schon lecker.

Die Schaltpaddles sind größer. Hatte es im CLA 45 und es war nach einem Jahr leicht speckig. Das obwohl ich nicht viel an den Händen schwitze.

Hab das serienmäßige, ist Top und stimmiger bei roten Nähten in den Sitzen :)

@Ralf66-Driver: Das Lenkrad ist wirklich stimmig, vor allem wenn man aktiv fährt und schaltet. Es ist auch den Mehrpreis wert. Will man den C43 sportlich aktiv fahren, sollte man auf das Lenkrad nicht verzichten. Es liegt sauber in der Hand und fördert die Schaltvorgänge. Ich habe aber trotzdem nur das serienmäßige genommen, da ich zum einen das T Modell bestellt habe und zum anderen nicht mehr so aktiv fahren werde wie bisher.

Ich hab es im A45 und hätte es gern in jedem Auto. 650€ die man in jeder Sekunde beim fahren sieht und in der Hand hat. Das Mikrofaser ist deutlich griffiger, sieht m.M. deutlich hochwertiger aus und die Schaltpaddels sind wie schon gesagt größer und aus echtem Alu. Für mich ein muss in jedem sportlichen Auto. Gruß Caspa

Ich werde den C43 AMG vermutlich auch demnächst bestellen. Hatte ja die Probefahrt mit dem C450 gemacht und die war schon super! Das Lenkrad werde ich auf jeden Fall nehmen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=tFX89zcmaYg

Schaut mal hier. Habe einen kurzen Teaser erstellt von der Probefahrt. Freue mich über Meinungen :)

Zitat:

@NeoBlueEye

Mercedes Jürgens, von dort hatte ich meinen alten... :)

Ich bitte euch um paar Meinungen zum Leder im Vergleich zum Kunstleder/Microfaser Mix. Ich hatte mich ursprünglich für das Leder mit roten Ziernähten zusammen mit Sitzklimatisierung entschieden. Wie bereits weiter oben schrieb gibt ist diese Kombi derzeit nicht baubar und musste angepasst werden. Gründe sind mir bislang nicht bekannt. Alternativ geht nur schwarzes Leder mit den weißen Nähten und Sitzklima oder eben der Kunstleder/Microfaser Mix, dann jedoch ohne Sitzklima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen