C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Gibt es zukünftig eigentlich noch Hoffnung auf eine Lenkradheizung?

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 30. September 2016 um 11:21:15 Uhr:

Whaaaat??? Lenkradheizung??? Wenn man nicht in Sibirien wohnt total überflüssig, oder nicht? 😉

Gibt es eigentlich die Sitzklimatisierung bei schwarzem Leder nur mit den weißen Ziernähten? Habe eher durch Zufall gesehen, dass in meiner bestellten Konfiguration plötzlich weiße Nähte waren, obwohl ich eigentlich das Leder mit roten Ziernähten ausgewählt hatte. Tatsächlich ändert der Konfigurator (ohne Hinweis an den Benutzer) von Leder mit rot auf weiß, sobald man Klimatisierung anwählt. Nur umgekehrt erfolgt ein Hinweis - wenn man also wieder zurückwechselt zu rot, erscheint die Meldung, dass Klimatisierung entfernt wird.

Ursprünglich wollte ich eigentlich die Performancesitze, aber die gehen ja nicht mit Klimatisierung. Die normalen Sitze mit den roten Nähten wären der Kompromiss gewesen... wenn das auch nicht geht, kann ich auch gleich wieder die Schalensitze nehmen 😁

Beim Cabrio bekommt man automatisch die roten Nähte, wenn man Sitzklima und Leder schwarz auswählt. Lediglich die Farbe des Gurtes ist dann noch wählbar; Standard ist rot.

Ähnliche Themen

Servus, nochmal eine Frage zu den Winterreifen und dazu passenden Felgen: Könnt ihr was empfehlen? Es gibt ja verschiedene Größen. Und wie sieht das preislich aus wenn die Original vom Händler kommen? Mittlerweile gibt es scheinbar ein paar Drittanbieter, die auch die ABE für C450/C43 haben. Hat jemand Erfahrung damit?

Hintergrund der Frage ist, dass Daimler derzeit bei Gebrauchten zum Teil eine 8fach Bereifung bietet. Aber die Vertragshändler nicht. Frage mich daher, was an weiteren Kosten auf mich zukommt.

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Zitat:

@pk2011 schrieb am 30. September 2016 um 12:06:43 Uhr:

Gibt es eigentlich die Sitzklimatisierung bei schwarzem Leder nur mit den weißen Ziernähten? Habe eher durch Zufall gesehen, dass in meiner bestellten Konfiguration plötzlich weiße Nähte waren, obwohl ich eigentlich das Leder mit roten Ziernähten ausgewählt hatte. Tatsächlich ändert der Konfigurator (ohne Hinweis an den Benutzer) von Leder mit rot auf weiß, sobald man Klimatisierung anwählt. Nur umgekehrt erfolgt ein Hinweis - wenn man also wieder zurückwechselt zu rot, erscheint die Meldung, dass Klimatisierung entfernt wird.

Ursprünglich wollte ich eigentlich die Performancesitze, aber die gehen ja nicht mit Klimatisierung. Die normalen Sitze mit den roten Nähten wären der Kompromiss gewesen... wenn das auch nicht geht, kann ich auch gleich wieder die Schalensitze nehmen 😁

Ist mir auch aufgefallen. Für die 24 Monate Leasing verzichte ich zugunsten der Performancesitze auf die Lüftung. Hoffe, ich bereue es nicht. Die letzten beiden Autos waren stets mit Sitzlüftung.

Zitat:

@KM-Abreisser schrieb am 30. September 2016 um 12:03:21 Uhr:

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 30. September 2016 um 11:21:15 Uhr:

Whaaaat??? Lenkradheizung??? Wenn man nicht in Sibirien wohnt total überflüssig, oder nicht? 😉

Ja am Ende reicht ein VW Up.

Zitat:

@pk2011 schrieb am 30. September 2016 um 12:06:43 Uhr:

Gibt es eigentlich die Sitzklimatisierung bei schwarzem Leder nur mit den weißen Ziernähten? Habe eher durch Zufall gesehen, dass in meiner bestellten Konfiguration plötzlich weiße Nähte waren, obwohl ich eigentlich das Leder mit roten Ziernähten ausgewählt hatte. Tatsächlich ändert der Konfigurator (ohne Hinweis an den Benutzer) von Leder mit rot auf weiß, sobald man Klimatisierung anwählt. Nur umgekehrt erfolgt ein Hinweis - wenn man also wieder zurückwechselt zu rot, erscheint die Meldung, dass Klimatisierung entfernt wird

Ich hatte die gleiche Herausforderung: Leder, Sitzklimatisierung und ROTE Ziernähte. Um die roten Nähte zu bekommen war zwingend Sitzmemory zu bestellen, ansonsten die weissen Nähte appliziert worden wären. Die machen das natürlich absichtlich, um (noch) mehr Sonderzubehör zu verkaufen, denn einen technischen Zusammenhang zwischen rot, weiss und Sitzmemory erschliesst sich mir beim besten Willen nicht...

Das Beste oder nichts!

Happy weekend!
Matterhorn

Zitat:

@matterhorn schrieb am 30. September 2016 um 15:24:21 Uhr:

Ich hatte die gleiche Herausforderung: Leder, Sitzklimatisierung und ROTE Ziernähte. Um die roten Nähte zu bekommen war zwingend Sitzmemory zu bestellen, ansonsten die weissen Nähte appliziert worden wären. Die machen das natürlich absichtlich, um (noch) mehr Sonderzubehör zu verkaufen, denn einen technischen Zusammenhang zwischen rot, weiss und Sitzmemory erschliesst sich mir beim besten Willen nicht...

Das Beste oder nichts!

Happy weekend!
Matterhorn

Sitzmemory habe ich eigentlich für Fahrer- und Beifahrerseite bestellt. Habe eigentlich alle Pakete und auch sonst fast alle Extras genommen, die möglich waren.
Aber gut zu hören, dass es technisch möglich ist und nur am Konfigurator scheitert. Dann werde ich meinen VK mal drauf ansetzen (ist aktuell im Urlaub).

Vielen Dank 🙂

kann mich nicht entscheiden...:-(
wie auf Bild 1 habe ich Ihn bestellt, glaube ich werde aber die Felgen wie auf Bild 2 nehmen.Oder eine ganz andere Farbe Polar mit Night-Paket.

Polar und Night-Paket

Bild 1

Polar weiß mit Night-Paket fährt jeder. Wäre nichts für mich.

Ich habe auch polar weiß mit Night Paket geordert. Mir ist es scheissegal, dass das jeder fährt. Mir gefällt es.. Die C Klasse ist ein Massenprodukt und es gibt ihn in vielen Farben und mir gefällt sie trotzdem.

Meine Frau fährt auch ein weißes auto,ich habe halt die Ehre dieses zu waschen und bei jedem waschen bin ich am fluchen und sage zu mir nie wieder ein weißes Auto.aber sieht halt schön aus.bleibe aber doch bei iridiumsilber .

Deine Antwort