C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Scheint regional unterschiedlich zu sein, denn hier bei uns sieht man so gut wie keine weißen C-Klassen. Hier sind alle schwarz oder grau. Daher hab ich mich nun auch für weiß (allerdings diamantweiß bright) entschieden...

Bild 2

Gäbe es noch Palladium wäre dies meine Farbe gewesen. Das Selenitgrau sieht zwar auch gut aus, gefällt mir persönlich nicht ganz so. Aber iridiumsilber sieht auch gut aus und ist pflegeleicht. Es ist ohnehin schwer sich zu entscheiden, da der C Klasse als T-Modell eigentlich jede Farbe gut steht. Bei einer Limousine hätte es für mich nur eine Wahl gegeben und das wäre schwarz gewesen.

Gestern meinen C43 aus Affalterbach geholt....

Ein Traum!
????

Ähnliche Themen

Die Fragezeichen sollten Smilies sein.... :-)

schönes Auto. Glückwünsche. Ist covanisit blau metallic? Kommt gut rüber

Brillantblau, täscht etwas wg Kunstlicht im Ausstellungsraum

🙂😉😉 und allzeit gute Fahrt!
Lg andy0871

Hallo zusammen und erstmal ein grosses danke an alle. Ich habe seit längerem bereits alle seiten gelesen und warte täglich auf neue einträge eurerseits.
Ich bin kurz davor, einen c43 zu bestellen. Bisher hatte ich jedoch erst das vergnügen, den c450 probe zu fahren. Kann mir daher vielleicht jemand die unterschiede (9g zu 7g oder zb klappensteuerung) nennen, damit ich den unterschied kenne? Aktuell habe ich aufgrund verletzung keine möglichkeit, einen c43 probe zu fahren.
So wie ich die bisherigen feedbacks interpretiere, scheint hier das gros sehr begeistert vom fahrzeug zu sein. Sollte der c43 gleich viel spass machen wie der c450, dann kann ich eure begeisterung nur nachvollziehen.

Besten dank für eure mithilfe

Sorry für gross-/kleinschreibung und allgemeine rechtschreibefehler. Bin am iphone am schreiben

@Bonjasky7 Die von AMG modifizierte 9 Gang Automatik ist etwas schärfer und der c43 geht auch gefühlt noch leicht besser als der c450. Bei der PGA mit Klappensteuerung kannst Du wählen, wann Du den Lärm haben willst und wann nicht. Die normale Anlage ist im Sportplusmodus schon ordentlich laut und reicht. Der c450 ist aber nicht schlechter als der c43. Die Unterschiede sind marginal.

Bin beide gefahren und finde auch, dass der C43 gefühlt leicht besser geht. Die PAGA ist ein Traum und deutlich lauter als der C450. Vorallem kannst auch im Eco Mode mit klappen offen fahren. :-)
Ich bestelle meinen am Dienstag. Freue mich drauf.

Das dürfte auch der Hauptunterschied bei der PGA sein, dass Du selbst im ECO Modus die Klappen öffenen kannst. Liebst Du es sportlich, ist der Klappenauspuff ein muss. Ich habe es nicht geordert. Mir genügt die normale Sportabgasanlage. Die Straßenlage ist jedem Fall fantastisch. Mit diesem Allradantrieb wirst Du die Kurven lieben. So locker bekommst Du den C63 nicht durch die Kurven.

Ich habe meine C43 am Donnerstag bekommen. Hatte auch "nur" den C450 Probe gefahren.

Die PAGA erinnert mich an einen Golf V R32 HGP Turbo mit 89mm AGA denn ich mal gefahren habe. Das Ding knallt und lärmt ... ich liebe es.

Der Wagen macht total Spaß.

Nächste Woche fahre ich mal nach Brabus ... obwohl das Väth Angebot auch Klasse ist.

Zitat:

@Holgi33 [url=http://www.motor-talk.de/forum/c43-c450-
Nächste Woche fahre ich mal nach Brabus ... obwohl das Väth Angebot auch Klasse ist.

Was willst machen lassen? Das Väth Angebot kenne ich - aber was bietet Brabus?

Besten dank an eure antworten. Obwohl diese antworten nur noch mehr vorfreude machen...ich bin kurz davor, die bestellung aufzugeben.
Allerdings bin ich bezüglich des fahrwerks unschlüssig. Wie komfortabel lässt sich der c43 fahren? Gerade bei etwas spartanisch renovierten strassen? Zur zeit fahre ich einen a250 sport. Und der ist mit mittlerweile zwischendurch doch etwas zu hart. Deshalb finde ich es optimal, wenn man sich die härte selber einstellen kann. Von der airmatic (glc) war ich überhaupt nicht begeistert. Abgsehen von sport war mit der wagen viel zu schwammig und erinnerte mich an einen ami-schlitten rein vom fahrverhalten.

Die PAGA würd ich sicher reinpacken. Wo ich noch unschlüssig bin sind farbe, felgen, DWA. Aber klar, das ist alles subjektiv.

Deine Antwort