C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 30. August 2016 um 19:37:51 Uhr:

25.04.2016

ok... ich habe am 9.5.16 bestellt, es heisst ende sept lieferung hab aber noch keinen konkreten termin!!

Ich bin mir bewusst, dass das Thema Benzinverbrauch schon diskutiert wurde. Nichtsdestotrotz irritieren mich die Zahlen die ich gelesen habe. Ich krieg den Durchschnittsverbrauch momentan nicht unter 11,2 Liter. Die Strecke im Bild bildet eine grosse Ausnahme. Wie sieht es bei Euch wirklich aus und ich würde es gerne nicht für einzelne Strecken, sondern Eure dauerhaften Erfahrungen wissen. Besten Dank.

Meine Frau fährt hauptsächlich den c43. Und der Verbrauch liegt bei 11,3l.

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 30. August 2016 um 17:39:27 Uhr:

Heute kam der Abholtermin:

19.09.2016

PAGA
HUD
Performance Sitze
Standheizung

Wechsel auch von Audi/VW nach MB.

Dann kannst du den Countdown ja nun stellen und die Tage zählen. Ich bin sehr gespannt, wie die Erfahrung ist für dich.

General wäre auch ein Video von der PAGA in den unterschiedlichen Modis 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@The_Imperator schrieb am 31. August 2016 um 07:45:53 Uhr:

Ich krieg den Durchschnittsverbrauch momentan nicht unter 11,2 Liter. Wie sieht es bei Euch wirklich aus und ich würde es gerne nicht für einzelne Strecken, sondern Eure dauerhaften Erfahrungen wissen. Besten Dank.

Hi,

ich habe einen Schnitt von 11,5l bei momentan ca. 9500km. Fahrprofil 50% Land / 20% Stadt / 30% Autobahn.

Bin bei 10,8 l bei 11 tkm 80% Land und 20% Stadt

Bin bei 9.8 bei 2700km, fahre aber meistens eco...

Ich hab nach 6000 km 11.2. Mein A45 hatte nach 15000km 11.1. Das ist aus meiner Sicht völlig okay.

Schnitt liegt bei 12,9L in den letzten 10.000km. Fahre viel Autobahn und immer mal wieder Großstadt. Nur ganz wenig Land. Fahre nur Sport+

Moin, mein Durschnittsverbrauch nach ca. 18.000 KM liegt bei 14,3 Litern.
Bin ein sehr sportlicher Fahrer, sehr viel in der Stadt unterwegs und wenn auf der Autobahn dann alles was geht und der Gesetzgeber zulässt.

Meist Sport+ oder meine individuelle Einstellung (alles sportlich bis auf den Motor, dort ECO-Einstellung).

Für mich ist der Verbauch somit auch OK.

Habe es bisher ein Mal geschafft, auf meiner Individuellen Einstellung von Bremen nach Dortmund mit einem Schnitt von 9,6 Litern zu kommen 😉

Wo liegen denn die Fahrer mit dem Verbrauch, die hauptsächlich im Eco fahren?

Ich werde es nie verstehen, wieso man bei einem C43 oder C63 nach dem Verbrauch bei Eco Modus fragt. Wer kauft sich denn sowas, um im Eco Modus rumzugurken?

Seh ich zwar auch so, aber trotzdem kann man eine solche Frage freundlich beantworten..

Klar, wollte ich auch nicht unfreundlich verstanden wissen. Ein Kollege von mir bewegt seinen C63s im Supersparmodus (hat er testweise mal probiert) mit ca. 12l.

Zitat:

@fluzzwupp schrieb am 31. August 2016 um 10:29:10 Uhr:

Ich werde es nie verstehen, wieso man bei einem C43 oder C63 nach dem Verbrauch bei Eco Modus fragt. Wer kauft sich denn sowas, um im Eco Modus rumzugurken?

Wieso nicht? Wer sagt, dass man ständig zeigen muss, wieviel PS der Wagen hat? Mir reicht das, wenn ich das auf der Autobahn zeigen kann. In der Stadt soll er aber möglichst unauffällig sein.

Ich verstehe aber genauso die Leute, die durchgehend auf Sport+ fahren. Soll jeder doch machen, wie er will.

Deine Antwort