C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Laut technischen Daten hat der C43 1800/750kg beim C63 steht nix

Also mein Freundlicher war sich mit der Optik der neuen Performance Abgasanlage beim C 43 T Modell (Sonderausstattung) nicht so sicher...
Wo erfährt man das verbindlich...oder weiß das hier jemand verbindlich?

Zitat:

@Timinator1 schrieb am 19. Juni 2016 um 11:47:25 Uhr:

Also mein Freundlicher war sich mit der Optik der neuen Performance Abgasanlage beim C 43 T Modell (Sonderausstattung) nicht so sicher...

Das ist leider ein sehr unschönes Problem. Die Verkaufsmannschaft ist extrem schlecht geschult resp. informiert. Auch die Dokumentation und das Bildmaterial auf der MB Webseite ist unzureichend.

Mit Sicherheit kann ich es beantworten wenn ende Juni/anfangs Juli mein C43 T-Modell eintrifft. Anhand des weiter oben geposteten Youtube Videos eines C43 Coupés mit PAGA würde ich stark annehmen, dass bei den restlichen Modellen dieselbe Blende, nämlich die des C450, verwendet wird.

Keine Ahnung, ich werde den Hacken für einen Fahrradträger verwenden.
Dafür reicht es. Den Rest werde ich bei Auslieferung in den Unterlagen sehen.

Ähnliche Themen

Mein Bestellung läuft seit 10 Tagen - noch könnte ich upgraden. Aber es soll halt Understatement aussehen...deswegen verbindlich...
Ich versuche mal AMG zu kontaktieren...
Irgendwer muss das ja wissen...verbindlich...

Zitat:

Wie schon geschrieben, sind die Bilder in der Preisliste fälschlicherweise vom C63. Optisch wird sich die Performance nicht von der normalen AGA unterscheiden. Nur rein akustisch. In den geposteten YouTube Videos ist dies auch ersichtlich.

Im MB Online-Konfigurator werden die Abgasanlagen auch korrekt angezeigt

Zitat:

@EggJack schrieb am 19. Juni 2016 um 12:49:20 Uhr:

Zitat:

Wie schon geschrieben, sind die Bilder in der Preisliste fälschlicherweise vom C63. Optisch wird sich die Performance nicht von der normalen AGA unterscheiden. Nur rein akustisch. In den geposteten YouTube Videos ist dies auch ersichtlich.

Ich habe bislang nur Bilder des C43 Coupés gesehen, aber nie der Limousine oder des T-Modells. Daher ist dies m.E. auch nur eine Mutmassung und noch keine Tatsache. Aber vielleicht gibt es Bilder die ich noch nicht finden konnte. Selbiges gilt für das C43 T-Modell mit der neuen Lackierung Selenitgrau Magno.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 19. Juni 2016 um 13:26:06 Uhr:

In der Beschreibung zur PAGA wird hingegen das Bild der AMG Endrohre des C63 gezeigt. Es besteht also ein grosser Widerspruch.

Die Abgasanlage hat mit den Blenden nichts zu tun, ist mechanisch auch nicht verbunden. Bestellt wird die AGA, nicht die Blenden, daher ändert sich an den Blenden durch die Bestellung der AGA nichts. 43er bleiben 43, 63er bleiben 63er in Bezug auf die Blenden. Wäre sinnvoll, Mercedes würde das eine Bild mit den 63er-Blenden in der Preisliste und online austauschen, dann würde nicht so viel Unsicherheit herrschen.

Zitat:

@The_Imperator schrieb am 19. Juni 2016 um 13:53:18 Uhr:

In der Beschreibung zur PAGA wird hingegen das Bild der AMG Endrohre des C63 gezeigt. Es besteht also ein grosser Widerspruch.

Du hast Recht!

Allerdings nur beim T-Modell. Bei der Limousine und beim Coupé wird nur die Beschreibung der AGA angezeigt, kein Bild.

Ich fürchte leider, da bleibt nicht viel übrig für einen "großen" Widerspruch. Ist wohl eher ein "großer" Fehler

Hallo zusammen! Ich habe mal das Night packet etwas "optimiert"! Wollte das schon länger einmal folieren lassen und habe es selbst mit Sprühfolie ausprobiert!!

Zitat:

@The_Imperator schrieb am 19. Juni 2016 um 13:53:18 Uhr:

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 19. Juni 2016 um 13:26:06 Uhr:

Noch mal, diese Bilder sind leider falsch!

Zitat:

@FJC schrieb am 19. Juni 2016 um 14:12:29 Uhr:

Hallo zusammen! Ich habe mal das Night packet etwas "optimiert"! Wollte das schon länger einmal folieren lassen und habe es selbst mit Sprühfolie ausprobiert!!

Alles natürlich Geschmacksache, aber der Grill gefällt mir persönlich so überhaupt nicht! "Diamanten" in Chrom und der Rest in schwarz ist nicht meins.

Ich freue mich, wenn die Darstellung offensichtlich fehlerhaft ist - aber nochmals wer kann mir das verbindlich sagen? Wahrscheinlich/Offensichtlich/Mutmaßlich finde ich echt nett, hilft mir aber nicht. Hat nicht einer jetzt die Tage eine entsprechende Abholung...

Deine Antwort