C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Moin, könntest Du mir einen Link zu den Ringen schicken? Finde die sehr chique und würde sie gerne auch käuflich erwerben 🙂
Beste Grüße
Malte
Zitat:
@Peter203 schrieb am 26. Mai 2016 um 10:57:08 Uhr:
Die sind aus der Bucht und werden einfach aufgeklebt, ganz easy. Sind aus Alu
Ob der wohl die neue Klappenabgasanlage hat!?!?
Habe diese gefunden:
http://m.ebay.de/.../222093780267?nav=SEARCH
So mein 450er ist dann mal bestimmt bis übernächste Woche in der Werkstatt...
War eben kurz tanken und einer war so "nett" mir auf der Bundesstraße bei 150km/h die Vorfahrt zu nehmen.
Ergebnis: Leitplanke geknutscht und durch ein mords Schlagloch gehüpft. Da hat irgendwas so dermaßen geeiert obwohl die Felge keinen Kratzer abbekommen hat. Hoffe mal nicht das die 4Matic was bekommen hat...
Tür muss getauscht werden da sie leicht aufgerissen ist, hinterer Kotflügel + alles lackieren und was noch so auftaucht an Schäden.
Leider ist bei uns heute Feiertag und ich muss warten bis sich morgen jemand von der NL bei mir meldet. Eben war nur der 24h Notdienst da und hat das Fahrzeug entgegengenommen und mir ein Ersatz gegeben.
Der Verursacher hat zum glück angehalten. Polizei hat ihm die Schuld gegeben und seine Versicherung muss zahlen..
Hab vor lauter Schreck vergessen mehr bzw gescheite Bilder zu machen..
Bin mal gespannt wies weiter geht...
Ähnliche Themen
Shit... zum Glück ist dir/euch nichts weiter passiert.
Bleck kann immer irgendwie bezahlt werden.....
lg aus der Schwez
andy0871
Bei 150 Kmh auf der Bundesstraße, kann ich kein Mitleid empfinden.
Sowas würde ich hier auch nicht posten. .......Das reicht für den Entzug Fahrerlaubnis. ..
Vermutlich wäre bei Einhaltung der StVO erst gar nichts passiert.
So eine dumme Aussage. Wenn du gelesen hättest , war die Polizei vor Ort. Ausserdem ist dort an der Stelle freigegeben...
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber bei uns gibt es noch freigegebene Abschnitte auf Bundesstraßen...
Anteilnahme......
bei der Geschwindigkeit hätte ja sonstwas passieren können. Hauptsache es gab keine Verletzten.
Metall Gummi und Glas kann man erneuern, Setz dich erst einmal auf die Couch und komm zur Ruhe.
Grüsse aus Bensberg
Hi,
Zitat:
@weber66 schrieb am 26. Mai 2016 um 20:23:27 Uhr:
Bei 150 Kmh auf der Bundesstraße, kann ich kein Mitleid empfinden.
Sowas würde ich hier auch nicht posten. .......Das reicht für den Entzug Fahrerlaubnis. ..
Vermutlich wäre bei Einhaltung der StVO erst gar nichts passiert.
hättest du dir das 3. Foto angeschaut, hättest du gesehen, dass es sich um eine autobahnartig ausgebaute Bundesstraße handelt (2 Fahrstreifen pro Richtung, dazu noch baulich getrennt mit Grünsteifen). Sofern nicht anders beschildert, sind solche Bundesstraßen ohne Limit...
@Kleinlarsen: Sei froh, dass es so glimpflich abgegangen ist.
Gruß
Fr@nk
Die Polizei äußert sich nicht zu zivilrechtlicher Schadensquotierung sondern macht allenfalls einen öffentlich-rechtlichen (ggf. strafrechtlichen) Vorwurf. Die zivilrechtliche Seite müssen die Beteiligten bzw. die Versicherungen klären bzw. vor Gericht klären lassen. Bei mehr als 130km/h ist man regelmäßig ohnehin im Mitverschulden, da man durch das Schnellfahren die BEtriebsgefahr erhöht hat. Hier kommt es zwingend zu einem Mitverschulden, es sei denn der Unfall wäre mit 130km/h ebenso geschehen...insofern würde ich zur Geschwindigkeit vorliegend schweigen!
Die Geschwindigkeit is ca geschätzt. Aber Selbst bei 130 oder oder 120 wäre es passiert, da derjenige mit 80-90 ausgeschert ist.
Das werden die Gutachter schon aufzeigen. Bei 150 braucht man -gegenüber von 130km/h- 12m mehr, um einen Unfall mit einem mit 90km/h fahrenden einscherenden Fahrzeug zu vermeiden (11m/s² Vollbremsung / 1s Reaktionszeit vorausgesetzt). Deshalb nie Angaben zur Geschwindigkeit machen, denn die muss man Dir auch erst mal nachweisen 😉
Alles klar. Zu den Polizisten hab ich bezüglich der Geschwindigkeit eh nix gesagt, die haben auch nicht gefragt , haben nur gesagt das hier eh freigegeben ist.
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 26. Mai 2016 um 15:24:04 Uhr:
Ob der wohl die neue Klappenabgasanlage hat!?!?
Hammer, vor allem der Knall nach dem Kreisel.... 😁
@Kleinlarsen
Sei froh dass dir/euch nichts passiert ist. Der Schaden wird sicherlich in 1-2 Wochen behoben sein und du hast dein Auto wieder. Zum Glück hat der "Gegner" angehalten!
Zu dem Video.
Für mich hört sich das sehr nach der PAGA an! Und ich finde den Sound echt gut vom Video her. Werde euch in ca. 6 Wochen berichten wie die Anlage sich anhört ;-) Also vorrausgesetzt Daimler bekommt das mit der Lieferung ordentlich hin.