C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Ich bestelle zum ersten Mal einen Mercedes.
Laut MB Händler ist Brabus zu vergleichen wie bei Audi Abt.
Kein Problem mit der Leasing und somit kein Problem mit der Rückgabe.
Mit Väth muss ich noch klären.
... würde ich mir schriftlich geben lassen, laut meinem Händler schon, deshalb habe ich es nicht gemacht!
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 8. Mai 2016 um 06:55:25 Uhr:
Ich bestelle zum ersten Mal einen Mercedes.Laut MB Händler ist Brabus zu vergleichen wie bei Audi Abt.
Kein Problem mit der Leasing und somit kein Problem mit der Rückgabe.
Mit Väth muss ich noch klären.
naja, bei Abt beispielsweise übernimmt Abt die Garantie:
Zitat:
"Einzigartig ist die Kundenabsicherung durch zwei Jahre Garantie: Für Neufahrzeuge übernimmt sie ABT im Umfang der Werksgarantie bei bis zu 100.000 Kilometern Laufleistung inklusive Mobilitätsgarantie. Die Leistungen der Werksgarantie werden von ABT im beschriebenen Umfang auch übernommen, wenn das Fahrzeug nachträglich mit einer Leistungssteigerung versehen wird."ebenso bei Brabus:
Zitat:"
1. Garantieprodukte: Die Garantie bezieht sich auf Brabus-Hubraummotoren, auf Brabus-Leistungskits für MB Diesel- und Benzinmotoren sowie auf Brabus Tuningartikel für MB Fahrzeuge. 2. Garantiedauer: Die Garantie beträgt 3 Jahre ab dem durch Einbaubestätigung oder Bezugsrechnung nachzuweisenden Einbaudatum (vgl. III.1.b.); sie ist jedoch maximal auf eine Fahrzeuglaufleistung von 100.000 km ab Einbaudatum begrenzt. 3. Garantieinhalt: Brabus übernimmt während der Garantiezeit die Garantie für die ordnungs gemäße Funktionsfähigkeit der Garantieprodukte."Etwas anderes wäre nur vorstellbar, wenn das Fahrzeug ab Werk mit Abt/Brabus-Teilen getunt wäre...
Gruß
Fr@nk
Die Brabus Seite ist echt a Frechheit!!!
Da findet man null und die Preise sind so massiv abgehoben!
Die Preise sind höher wegen der umfangreichere Garantie. Muss auch alles abgedeckt sein. Ist auch so bei Carlsson.
Schau dir mal die Preise an von den Fzg die sie verkaufen....
Da kosten einige 500 t €!!!
Manche sogar weit über eine Million
Also die Preise sind doch ganz leicht zu finden auf der Brabus HP. Einfach Fahrzeug auswählen und was man will , also
Chiptuning oder so. Da gibt es eine Preisliste wo alles drin steht.
http://www.brabus.com/raster.php?...
Chiptuning für den 450/43er kostet 2368,10€
BRABUS PowerXtra CGI B30-410
Basis C 450 AMG
+32 kW / 43 PS, +50 Nm auf 302 kW / 410 PS, 570 Nm
Vmax: 280 km/h
...muss jeder für sich entscheiden... ich würde es nicht riskieren und habe mich einfach jetzt für einen stärkeren Motor entschieden...
Als Ex Audi Fahrer will ich nicht auf Allrad verzichten. Da bleibt mir nur der C43 will ich unter 100 TSD bleiben.
Habe endlich am 04.05. meinen C450 abgeholt.
Er hat schon ein paar Veränderungen vom C43 ab Werk. Die beleuchtete Einstiegsleiste ist nicht Mercedes sondern AMG und das Bootlogo vom Comand ist auch AMG, das war beim Vorführer nicht. Ein bisschen musste ich den auch direkt machen, Stern und Leiste der Hecktür in Wagenfarbe und andere Natbenkappen.
Es ist einfach ein Super Auto.
Grüsse an alle Peter
Zitat:
@Peter203 schrieb am 08. May 2016 um 19:24:59 Uhr:
Habe endlich am 04.05. meinen C450 abgeholt.
Er hat schon ein paar Veränderungen vom C43 ab Werk. Die beleuchtete Einstiegsleiste ist nicht Mercedes sondern AMG und das Bootlogo vom Comand ist auch AMG, das war beim Vorführer nicht. Ein bisschen musste ich den auch direkt machen, Stern und Leiste der Hecktür in Wagenfarbe und andere Natbenkappen.
Es ist einfach ein Super Auto.
Grüsse an alle Peter
Wie hast Du das mit der Leiste an der Heckklappe hinbekommen? Nachträglich lackieren lassen? Beleuchtetes AMG Logo sieht sicher Klasse aus! Photo ? 🙂