C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Ja, wäre ja schlimm wenn man ne Sportabgasanlage drin hat aber soundtechnische zu Comfort keinen Unterschied geben würde 😁.. Dauerbeschallung muss nämlich auch nicht immer sein finde ich.

Stimmt, kurz vor 3000 Touren ist der Sound gigantisch! So ein geilen dumpfes heulen, voll genial!
Ist im Eco und Comfort gleich finde ich!

Aber kommt der Sound nicht vom Soundgenerator nach innen , so war das bei dem Gle Coupé 450 auf S+ nicht auszuhalten der Sound kamm aus der Mittelkonsole. Code "B63 Sportlicher Motorsound"

Nicht wie bei einem 63 aus dem Auspuff .

Der c450 hat als SA die Performance Abgasanlage Code U21 .Hört sich auch nicht so an als würde der Sound aus der Mittelkonsole kommen. Soundgenerator glaub ich auch nicht ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@agieres schrieb am 17. März 2016 um 20:28:36 Uhr:

Bitte nicht falsch verstehen, aber kein Wunder, das der Thread schon 177 Seiten hat, wenn jeder hier reinschreibt, wann er wo sein Fahrzeug abholt. Und das bei einem Baumuster , welches jetzt schon 8 Monate auf dem Markt ist.
Dafür gibt's den Thread der Vorfreude... 🙂

Da es bald keine neuen C450er mehr geben wird, kann man m. E. auch die Vorfreude hier abhandeln.

Im Gegensatz zu den anderen Kollegen mit Stern fahren wir ja ein spektakulär seltenes Modell. 😁

Kein Soundgenerator vorhanden, einfach mal bei Fenster aufmachen und im Tunnel bei Sport + voll aufdrehen und schnell von Gas runter und dann knallt es so richtig!
Da erschreckt man teilweise die Leute damit wenn sie durch den Tunnel spazieren :-D

Zitat:

@Jaykopp schrieb am 17. März 2016 um 21:41:56 Uhr:

Kann mir einer sagen was das für eine Farbe ist und was sie kostet?

Ich würde sagen, dass es sich um diamantsilber handelt, aber per Photoshop bearbeitet wurde.
Warum ich drauf komme ? Weil dieses Fahrzeug mit denselben Kennzeichen quasi als Pressefahrzeug gedient hat und gem. nachvollziehbarer Info eben "diamantsilber" ist ...

Zitat:

@Sonyverdadero schrieb am 18. März 2016 um 15:34:18 Uhr:

Zitat:

@Jaykopp schrieb am 17. März 2016 um 21:41:56 Uhr:

Kann mir einer sagen was das für eine Farbe ist und was sie kostet?

Ich würde sagen, dass es sich um diamantsilber handelt, aber per Photoshop bearbeitet wurde.
Warum ich drauf komme ? Weil dieses Fahrzeug mit denselben Kennzeichen quasi als Pressefahrzeug gedient hat und gem. nachvollziehbarer Info eben "diamantsilber" ist ...

Danke für die Info! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Auf dem anderen Bild ist er extrem gräulich.

Im ECO Modus habe ich den Sound noch NIE wirklich probiert, da ich meistens immer nur im S+ fahren. Würde aber sagen das zwischen S & S+ das "Bloppen" wenn man das Gas weg nimmt, sehr deutlicher zu hören ist wie im S - Modus. Muss sagen der Sound ist definitiv sehr gut gelungen, Kernig und schön Aggressiv ...

PS: Woher kommt Ihr denn alle mit euren C450érn ?

Zitat:

@Pascal 90 schrieb am 18. März 2016 um 21:15:51 Uhr:

Im ECO Modus habe ich den Sound noch NIE wirklich probiert, da ich meistens immer nur im S+ fahren. Würde aber sagen das zwischen S & S+ das "Bloppen" wenn man das Gas weg nimmt, sehr deutlicher zu hören ist wie im S - Modus. Muss sagen der Sound ist definitiv sehr gut gelungen, Kernig und schön Aggressiv ...

Reutlingen

St.Gallen CH

Hamburg

Göppingen

Zitat:

@superschwabi schrieb am 18. März 2016 um 23:58:00 Uhr:

Göppingen

Schaffst nicht zufällig in Untertürkheim bei Daimler ?

Zitat:

@Pascal 90 schrieb am 18. März 2016 um 21:15:51 Uhr:

Ich komme aus Albstadt

Deine Antwort