C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Sooo nach 9 Tagen 450 er fahren ein kleines Resümee was den Sound betrifft....
Da hier ja die Meinungen sehr auseinander gehen und nicht jeder den Sound schon live erlebt hat, möchte ich folgendes dazu sagen!
Als ich beim Abholen den Motor starten durfte, dachte ich mir alter Schwede ist das genial.... Ich musste so lachen weil durch den Kaltstart drehte er auf 2000 Touren und blieb da Ca für eine Minute! In dieser Zeit sind 6 Personen zu meinen Auto gegangen und wollten sehen was da jetzt abgeht...
Ist schon ziemlich cool wenn man als 29 jähriger so ein Auto abholt!
Also nun zum fahren...
Was mir und allen meinen Mitfahrern so extrem taugt ist das er bei 2-3000 Touren schon extrem dumpf klingt und ab 4 t dann richtig genial schreit!!!
Egal ob Comfort oder Eco, es hört sich super genial an und überhaupt nicht störend und übertrieben!!!
Bei Sport, fahr ich einheitlich fast garnicht.... Wird er etwas lauter aber ohne Fehlzündungen...
Sport + ist einfach nur der Hammer.... Das knattern und das zwischengas beim runter schalten ist episch!!!
Bei jedem schnellen lastwechsel schauen sich die Leute an was echt witzig ist!
Die Schaltung finde ich auch sehr genial, bei Manuel betrieb schaltet sie extrem schnell und haut die Gänge mit richtig Druck von hinten rein!
Bin wahnsinnig zufrieden und nach 1000 km wird er sich sicher noch mehr tun was den Sound betrifft!
Ging mir auch so 🙂 super Auto
Dem kann ich mich nur anschließen ! Ich finde es nicht so extrem wie beim C63 und das ist auch gut so. Was das Fahrverhalten angeht, so ist der Allrad zusätzlich einfach nur genial. Selbst Spezialisten, die den C63 und den C450 in Portugal damals fuhren fand den C450 in Kurven schneller und besser zu fahren ...
Grüße
Was mir jetzt 3x schon aufgefallen ist, ist das es irgendwo kalt reinzieht und ich weiß nicht woher....
Mitten ins Gesicht, das Gebläse kann es aber nicht sein weil da kommt es schön warm raus... Hat da wer einen Tip?
Ähnliche Themen
Der Allrad ist super und sehr sportlich zum fahren was die Aufteilung vorne hinten betrifft!
Ich kann bei dem Auto mit Eco Modus ein super Familien Auto haben wenn ich mit meinen Sohn fahre und mit Sport plus einen geilen Sportwagen!
War noch nie so begeistert von einem Auto.... Das ist mittlerweile Nummer 13 🙂
So sehe ich es auch, ein absoluter Allrounder !
wieder ein zufriedener C450 -Fahrer! Danke für den kurzen Bericht @Jokerface86. Freue mich immer über jeden kleinen Fahrbericht der C450-Besitzer hier.
Habe die Auslieferung für meinen nun von März auf Juni schieben lassen weil ich die Änderungen (bestätigt scheint bis jetzt nur die 9G-tronic) von C450 auf C43 gerne mitnehmen möchte. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste und Eile hab ich auch nicht 😉
Hallo zusammen,
hätte eigentlich übermorgen meinen Termin zum Abholen des C450 T gehabt. Nun habe ich eben durch den Händler erfahren,
dass der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben ist, da ein wichtiges Bauteil fehlt. Sehr ärgerlich. Weiß jemand was aktuelles, bzw. um was es sich handeln könnte?
Viele Grüße
Boah ich würde durchdrehen einen Tag davor....
Mit den Scheinwerfern hatte es angeblich was?!
Wenn das 7 G schon so toll ist dann kann ich mir garnicht mehr vorstellen das es noch besser geht 😉
Zitat:
@hakke schrieb am 27. Januar 2016 um 15:52:19 Uhr:
wieder ein zufriedener C450 -Fahrer! Danke für den kurzen Bericht @Jokerface86. Freue mich immer über jeden kleinen Fahrbericht der C450-Besitzer hier.
Habe die Auslieferung für meinen nun von März auf Juni schieben lassen weil ich die Änderungen (bestätigt scheint bis jetzt nur die 9G-tronic) von C450 auf C43 gerne mitnehmen möchte. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste und Eile hab ich auch nicht 😉
Hast Du für die Bestätigung eine Quelle?
Zitat:
@EggJack schrieb am 27. Januar 2016 um 16:21:44 Uhr:
Hast Du für die Bestätigung eine Quelle?Zitat:
@hakke schrieb am 27. Januar 2016 um 15:52:19 Uhr:
Nein, eine offizielle Bestätigung kann ich nicht vorweisen. Nur ein Gespräch mit meinem Händler in dem er mir mitteilte dass es ausser der Namensgebung weitere Änderungen von C450 zu C43 geben wird. Konkret sagte er nur dass die 9G-Tronic ab 06/16 im C43 verbaut wird. Für die Richtigkeit dieser Aussage kann ich hier sicher nicht garantieren. Habe auch irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen, dass der Mercedes-AMG C 43 als Coupé auf dem Autosalon Genf stehen wird. Spätestens dann wirds wirklich konkrete Infos zu allen Änderungen bei den C43 -Modellen geben hoffe ich. Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden noch zu warten. Ob sich das Warten lohnt, wird sich zeigen.
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:17:22 Uhr:
Boah ich würde durchdrehen einen Tag davor....
Mit den Scheinwerfern hatte es angeblich was?!
Wenn das 7 G schon so toll ist dann kann ich mir garnicht mehr vorstellen das es noch besser geht 😉
Es hilft ja alles nichts, mich würde nur interessieren, woran es liegt. Du meinst es liegt an
den Scheinwerfern ? Habe LED ILS bestellt...
Zitat:
@TGH1976 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:09:59 Uhr:
Hallo zusammen,hätte eigentlich übermorgen meinen Termin zum Abholen des C450 T gehabt. Nun habe ich eben durch den Händler erfahren,
dass der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben ist, da ein wichtiges Bauteil fehlt. Sehr ärgerlich. Weiß jemand was aktuelles, bzw. um was es sich handeln könnte?Viele Grüße
das kann verschiedene Ursachen haben, die Kontrollen sind m.E.m echt gut. Mein GT verzögerte sich auch um 3 Tage, weil ein kleines Teil am Wischer nicht den Anforderungen entsprach.
Also bewahr dir deine Vorfreude, das wird schon....🙂
Zitat:
@TGH1976 schrieb am 27. Januar 2016 um 16:09:59 Uhr:
Hallo zusammen,hätte eigentlich übermorgen meinen Termin zum Abholen des C450 T gehabt. Nun habe ich eben durch den Händler erfahren,
dass der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben ist, da ein wichtiges Bauteil fehlt. Sehr ärgerlich. Weiß jemand was aktuelles, bzw. um was es sich handeln könnte?Viele Grüße
Hast Du ILS bestellt?
Daran könnte es liegen, da gibt es wohl Zulieferprobleme.
Ja, habe ILS geordert.
Grüsse