C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Ist doch völlig egal welche Motorisierung nun schneller bei 0-100 100-200 ist.
Jeder wird sich bei der Anschaffung seines KFZ Gedanken gemacht haben.
Außerdem ist die eigene Wahl doch sowieso immer die Beste. 😉
Genießt einfach eure KRAFTwägen, egal ob R4, V6 oder V8 😉

Jaaa Slodge war es 🙂 Na immerhin hat er es zum Bugatti geschafft während ich arme Sau immer noch mit meinem C450 durch die Gegend tuckern muss. Vergleiche mit dem 63(s) würd ich bei aller Liebe nicht anstellen, auch wenn ich den Sound des einfachen alten 450 nach wie vor geil finde, das Getriebe wunderbar funktioniert und auch sonst der Wagen absolut problemlos läuft (toitoitoi). In Summe also ein sehr zufriedener Besitzer und bisher mit Sicherheit meine beste C-Klasse.

absolute Zustimmung...war mit meinem C450 auch top zufrieden...schöner drehfreudiger Motor und guter, kerniger Sound.
Vor allem beim Sound und der Kraftentfaltung "fehlt" meinem E53 irgendwie was. Das ist so harmonisch und gleichmäßig...das ist schon fast wieder langweilig (jammern auf hohem Niveau 😉 )

Dafür hat dee E53 eine wunderbar anmutende Verarbeitung und ist auch sonst ein tolles „erwachsenes“ Auto. Da ich den 450er damals gekauft hab und mehr nicht brauche, werde ich ihn hoffentlich noch eine ganze Weile fahren.