C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 18. März 2021 um 17:51:12 Uhr:

Zur Info c450 BJ 3/16 Batterie kann einfach gewechselt werden. Es gibt nix was zurück gesetzt werden muss. Es geht ebenso wie früher... alte raus neue rein. Habe ich gerade machen lassen . @seveneleven niemand hat eine Glaskugel Gruß

Es wurde auch keine Erhaltungsladung angeschlossen?

Nein, ich hatte bedenken... Meister sagte raus rein fertig. So wars dann auch .

Hey Leute
Mein Auto ist über den Winter abgemeldet und ich lade in 2,5 Wochen Takt
Einmal war sie auf 11,8 Volt
Jetzt hatte sie plötzlich nach 7 Tage nur noch 11,9 Volt wohl ich sie vor 7 Tage komplett voll geladen habe.

Ist das normal oder ist sie Evtl schon Tiefenentladen

Zitat:

@Racing12 schrieb am 19. März 2021 um 20:53:23 Uhr:

Hey Leute
Mein Auto ist über den Winter abgemeldet und ich lade in 2,5 Wochen Takt
Einmal war sie auf 11,8 Volt
Jetzt hatte sie plötzlich nach 7 Tage nur noch 11,9 Volt wohl ich sie vor 7 Tage komplett voll geladen habe.

Ist das normal oder ist sie Evtl schon Tiefenentladen

Wenn du es genau wissen möchtest, dann klemme die Batterie ab und lade sie auf. Die Batteriespannung sollte dann bei ca. 14 V liegen und sollte im abgeklemmten Zustand auch innerhalb von ein paar Wochen nicht unter 12 V absinken. Wenn doch, deutet das auf einen Zellenschluss hin und die Batterie ist hinüber.

Ähnliche Themen

@mike-wst okay. So lange kann ich sie leider nicht ausbauen
Aber hab sie jetzt nochmal voll geladen und schau mal ob sich noch was verändert.

Ein c450/43 versagt den c63er mit leichtigkeit.
Da der c63 nur hinterrad hat bringt er die kraft nicht auf den boden. Dazu kommt noch das gewicht was er schwerer ist. Der c450 ist ein wolf im schafspelz!
Hab schon viele liegen lassen. Vorallem der c450 ist dezent und jeder fragt sich was das für ein auto ist wenn er hinten nicht angeschrieben ist!
Der c450 ist ein AMG auf diesem wurde der c43 gebaut. Der alte c43 hat den gleichen motor drinn wie der c450. Leider sind diese motoren bei mercedes ab band gekommen und nicht in affalterbach zusammen gebaut. Aber was nützt ein motor der in affalterbach gebaut wurde mit bisschen mehr leistung wie der c63 der von einem mercedes amg motor der von band kommt versagt wird?
Er versagt auch A45 ab start.

Zitat:

@HWaldi schrieb am 30. März 2021 um 16:51:32 Uhr:

Da der c63 nur hinterrad hat bringt er die kraft nicht auf den boden. Dazu kommt noch das gewicht was er schwerer ist. Der c450 ist ein wolf im schafspelz!
Hab schon viele liegen lassen. Vorallem der c450 ist dezent und jeder fragt sich was das für ein auto ist wenn er hinten nicht angeschrieben ist!
Der c450 ist ein AMG auf diesem wurde der c43 gebaut. Der alte c43 hat den gleichen motor drinn wie der c450. Leider sind diese motoren bei mercedes ab band gekommen und nicht in affalterbach zusammen gebaut. Aber was nützt ein motor der in affalterbach gebaut wurde mit bisschen mehr leistung wie der c63 der von einem mercedes amg motor der von band kommt versagt wird?

Hab noch nie in meinem. Leben jemand mit. Sovielen komplexen gesehn wie dich 🙂 dein c450 AMG ist mega krass und der einzig wahre amg. Und jetz verschon die Leute, die sich einen c63s geholt haben mit. Deinem. Gelaber

Haha nicht nur mein c450 versagt die c63 alle c450 und c43 versagen die c63! Am besten verkaufst deinen c63 und gehst zu fuss da sind mehr kräfte auf den boden wenn du gehst als der c63 auf die strasse bringen kann und wird idiot

Der C450 „versagt“ einfach 😁

Und der c43 versagt auch einfach

Zitat:

@HWaldi schrieb am 30. März 2021 um 16:51:32 Uhr:

Der Vergleich eines (stock) C450 mit dem C63 ist jedoch einfach nur unsinnig...Lohnt nicht weiter darauf einzugehen.
Zum sogenannten "Versägen" gehören übrigens immer Zwei: einer der sich unbedingt beweisen möchte, meistens der mit dem leistungsärmeren Auto, und eine/r, z.B. der Fahrer eines C63s, der das auch noch mitmacht - oder eben aus verschiedensten Gründen gerade nicht. Da ist der C450 dann immer ganz weit vorn :-).
Genieß den C450 solange es noch geht. Ist ein toller Einstieg in die C Klasse AMG-Welt. Ich habe meinen C43 VMopf sehr gemocht.

C43 ist auch ein sehr gutes auto warum hast du ihn nicht mehr?

Eventuell wegen des AMG GTC Roadster aus seiner Signatur (SCNR)

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@HWaldi schrieb am 30. März 2021 um 17:36:23 Uhr:

C43 ist auch ein sehr gutes auto warum hast du ihn nicht mehr?

der AMG GTC hat mich einfach mehr begeistert.

@HWaldi würde ich jetzt so nicht ganz behaupten.
Der c63 hat schon etwas mehr Bums als der c43
Das ist Fakt.

Vielleicht nicht von 0-100 aber sonst liegt der 450/43 hinten

Deine Antwort