C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Normalerweise wird die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt. Dieser würde bei Service nach MB-Vorgaben bei einem Service B fällig. Je nach jährlicher Fahrleistung.
Das A1 im Kostenvoranschlag ist meines Wissens die Preisgruppe pro AW. Bei komplexeren Arbeiten, für die Spezialisten benötigt werden, ist die AW teurer.
Edit: Wann war denn Erstzulassung und bist du Erstbesitzer?
Ich bin Zweitbesitzer. Es ist ein Junger Stern vom Mercedes Autohaus. KM Leistung jetzt: 35.000 im Mai 2019 , gekauft mit ca. 20.000 km, Baujahr 2017. vor Abholung wurde noch ein Ölwechsel gemacht , bzw. irgendein Service da ja Mercedes eine einjährige Wartungsfreiheit garantiert
Hat jemand von euch ein jaulen/heulen bei einer gewissen Geschwindigkeit in seinem C43?
Am besten zu hören wenn Klappen zu sind.
Hatte das extrem laut ab 90km/h beim Gas geben, jetzt wurde das Hinterachsgetriebe getauscht, jetzt habe ich das Geräusch im kompletten Geschwindigkeitsbereich wenn ich vom Gas gehe, zwar leiser, aber es nervt mich ...
Ähnliche Themen
Ich hatte das Jaulen von 40-50, 80-90 und 160-170 km/h. Beide Differenziale wurden getauscht, jetzt hör ich nur noch bei 80-90 km/h was. Stand der Technik. Bin jetzt ca. 400 km gefahren. 🙄
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 7. Februar 2020 um 18:12:43 Uhr:
Hat jemand von euch ein jaulen/heulen bei einer gewissen Geschwindigkeit in seinem C43?
Am besten zu hören wenn Klappen zu sind.Hatte das extrem laut ab 90km/h beim Gas geben, jetzt wurde das Hinterachsgetriebe getauscht, jetzt habe ich das Geräusch im kompletten Geschwindigkeitsbereich wenn ich vom Gas gehe, zwar leiser, aber es nervt mich ...
Wieso Stand der Technik? Ich hatte das Problem mit dem Jaulen nie und wahrscheinlich geht es den meisten anderen auch so.
Gruß
Ich hab das Jaulen auch. Aber immer nur von rechts wenn meine Frau mitfährt, meistens ab 200 auf der Autobahn 😛
Aber mal im Ernst: wenn ich dieses 'Stand der Technik' nur höre ...!!
Ich und viele andere haben diese Technik auch, aber das Jaulen nicht
Wie entsteht das jaulen ? Und hört man das auch von außen oder nur innen und wie laut ist das ? Müsste man alles aus haben ( Musik ) oder ist es merklich hörbar ?
Zitat:
@IceShadow schrieb am 7. Februar 2020 um 16:07:19 Uhr:
Ich bin Zweitbesitzer. Es ist ein Junger Stern vom Mercedes Autohaus. KM Leistung jetzt: 35.000 im Mai 2019 , gekauft mit ca. 20.000 km, Baujahr 2017. vor Abholung wurde noch ein Ölwechsel gemacht , bzw. irgendein Service da ja Mercedes eine einjährige Wartungsfreiheit garantiert
Theoretisch wäre die Bremsflüssigkeit schon beim letzten Service fällig gewesen. Am besten mal im digitalen Serviceheft schauen, ob die schon gewechselt wurde.
Wenn er von 2017 ist, kommen dieses Jahr auch noch die Zündkerzen dran.
Zitat:
@Benz90 schrieb am 7. Februar 2020 um 22:04:09 Uhr:
Wie entsteht das jaulen ? Und hört man das auch von außen oder nur innen und wie laut ist das ? Müsste man alles aus haben ( Musik ) oder ist es merklich hörbar ?
Keine Ahnung, aber wenn man heulen/jaulen in Verbindung mit Hinterachsgetriebe/Differential sucht, sieht man, dass das bei vorherigen C-Klassen auch so war.
Ob man es von außen hört weiß ich leider nicht, da es nur in höheren Geschwindigkeiten auftrat. Theoretisch kann ich ja mein "neues" Jaulen mir mal von außen anhören, habs ja jetzt immer.
Bei mir war es deutlich hörbar, trotz Musik. Jetzt hört man es bei Musik nur in wenigen Fällen, aber ohne Musik definitiv, aber leiser.
Bei mir klingt es jetzt so, als würde etwas langsam runterfahren, von der Art her vielleicht wie eine Waschmaschine im Schleudergang, wo die Trommel gerade auf 0 Umdrehungen herunterfährt.
Tonart: am treffendsten bisher "Überfahren einer Fahrbahnmarkierung"
Ok. Ich hab es zum Glück nicht. Aber was soll die Aussage von wegen stand der Technik ? Wenn ich das bei meinem C43 hätte würde ich aber direkt im Dreieck springen. Das ist doch kein Zustand mehr was Mercedes hier abliefert und die Kunden nicht mal zufriedenstellt.
Ist das jaulen denn die ganze Zeit oder nur anfangs wenn er kalt ist ?
Zitat:
@Benz90 schrieb am 7. Februar 2020 um 22:47:44 Uhr:
Ok. Ich hab es zum Glück nicht. Aber was soll die Aussage von wegen stand der Technik ? Wenn ich das bei meinem C43 hätte würde ich aber direkt im Dreieck springen. Das ist doch kein Zustand mehr was Mercedes hier abliefert und die Kunden nicht mal zufriedenstellt.Ist das jaulen denn die ganze Zeit oder nur anfangs wenn er kalt ist ?
Du willst nicht wissen, wie oft ich schon beim Händler war wegen diversen Sachen ...
Das Geräusch tritt immer auf, egal ob warm oder kalt.
https://www.youtube.com/watch?v=BMGd3zoA18o
Ab Sekunde 5, lässt sich schlecht aufnehmen mit Handy. Das Geräusch dort wäre dauerhaft, bin immer mal vom Gas gegangen, sieht man auch an der Drehzahl, damit man sieht, dass es abhängig vom Gaspedal ist.
Das kann doch nicht deren ernst sein. Wenn das Auto 15 Jahre alt wäre, würde mich das net interessieren, aber doch nicht bei einem C43 der 2-3 Jahre alt ist.
Man zahlt schon so viel für den Anschaffungspreis, dann die Service arbeiten und trotzdem nach 2 Jahren stehst du wie ein idiot da, wenn du die Garantieverlängerung nicht annimmst und was kaputt geht.
Ist das fair ? Ich finde nicht !
1. "Stand der Technik" ist ironisch gemeint.
2. Das Geräusch ist immer bei 80-90 km/h gegenwärtig und auch nicht von der Klappenstellung oder Schiebebetrieb abhängig.
3. Der Freundliche weiss im Moment auch nicht mehr weiter. Daher wieder zurück zu Punkt 1.
4. Mein 204er jault im Schiebebetrieb auch etwas, hat aber deutlich mehr km auf der Uhr.
Vllt. hat ja jemand eine Idee was das noch sein könnte auf den C43 bezogen.
Könnte ev. auch ein Problem mit der 4matic sein. Oder tritt das Phänomen auch bei den Heckschleudern auf?