C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Komisch ist, bei A1 bedeutet die 1 kleine Wartung, obwohl A schon die kleine Wartung ist und bei A3 bedeutet die 3 Ölwechsel, obwohl dieser bei jeder Wartung anfällt. Man kann also nicht von der Reihenfolge ausgehen, A1, dann B1, A2, dann B2, A3, dann B3 etc.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:14:49 Uhr:

Komisch ist, bei A1 bedeutet die 1 kleine Wartung, obwohl A schon die kleine Wartung ist und bei A3 bedeutet die 3 Ölwechsel, obwohl dieser bei jeder Wartung anfällt. Man kann also nicht von der Reihenfolge ausgehen, A1, dann B1, A2, dann B2, A3, dann B3 etc.

Bist du dir da sicher ? Ich glaube A steht für kleiner und B für großer Service. Die Zahl dahinter gibt nur an wie viele Zusatzarbeiten fällig sind. Also zb A2 kleiner Service + Panorama Dach schmieren und überprüfen und Filterwechsel oder Ähnliches, bei 3 halt noch eine Zusatzarbeit wie Zündkerzen erneuern oder so.

Ich glaube wie @Kleinlarsen es sagt...plus die Angaben im Werkstattcode. Der spielt auch nochmal eine Rolle, nur allein mit den Buchstaben und Zahlen lassen sich die konkreten Umfänge nicht klären. Die früheren Unterschiede zwischen "kleinem" und "großen" Service sollen aber angeglichen werden...das sei "kundenfreundlicher" 😉

Toll der nächste c43 und c63 werden 4 Zylinder e hybride 🙁
https://youtu.be/xi71-5ET00Q

Ähnliche Themen

Ach, sag bloß?

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:28:09 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:14:49 Uhr:

Bist du dir da sicher ? Ich glaube A steht für kleiner und B für großer Service. Die Zahl dahinter gibt nur an wie viele Zusatzarbeiten fällig sind. Also zb A2 kleiner Service + Panorama Dach schmieren und überprüfen und Filterwechsel oder Ähnliches, bei 3 halt noch eine Zusatzarbeit wie Zündkerzen erneuern oder so.

Keine Ahnung, ob das so stimmt, oder die Zahl angibt, wie viele Zusatzarbeiten notwendig sind 🙄

Jemand von eich schonmal das brabus tuning auf basis des c43 getestet, den brabus 450?

https://youtu.be/HzzdiUpDl90

https://www.brabus.com/en/cars-for-sale/C4S190.html

Sieht toll aus. Was mich nur wundert ist dass die trotz 60 ps mehr es nur geschafft haben den 0-100 sprint von 4,7 auf 4,5 zu pushen... hätte eher erwartet dass das mit dem allrad im bereich des c63 ist, dh um die 4,1

Zitat:

@ueg11 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:37:02 Uhr:

Ach, sag bloß?

Ja. Übel

Slodge und sein Brabus xD never ending story 😁

Zitat:

@david9703 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:54:30 Uhr:

Zitat:

@ueg11 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:37:02 Uhr:

Ach, sag bloß?

Ja. Übel

Wieso schreibst du eigentlich NICHTS im CLA Forum, sondern nur hier?!
Bleib hier doch einfach fern, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst!

Zitat:

@Dani91x schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:34:45 Uhr:

Zitat:

@david9703 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:54:30 Uhr:

Ja. Übel

Bin ehemaliger c43 fahrer und trage zumindest etwas bei was über den Tellerrand schaut. Oder hat jemand hier den brabus 450 schonmal ins auge gefasst? Das ist ja schließlich die spitze des eisbergs in bezug auf den c43...

Kopfklatsch, facepalm, Für wie bekloppt hält man uns hier eigentlich? 😁
Ich weiß langsam echt nicht mehr ob ich mich kaputt lachen oder aufregen soll?! 🙄😁
Wird auf jeden Fall immer besser/haarsträubender. 😁
Na ja, da werde ich wohl mal in deiner Fahrt in meinem auf Brabus 480.837 getunten - aber trotzdem lahme Karre - C43 drüber nachdenken, bei dem ich Dank der noch vorhandenen 6V bald ein Alleinstellungsmerkmal haben werde.

(Zur Sicherheit: Ironie off!)

Zitat:

@david9703 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:42:34 Uhr:

Zitat:

@Dani91x schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:34:45 Uhr:

Bin ehemaliger c43 fahrer und trage zumindest etwas bei was über den Tellerrand schaut. Oder hat jemand hier den brabus 450 schonmal ins auge gefasst? Das ist ja schließlich die spitze des eisbergs in bezug auf den c43...

Peformaster C43 460 PS 610nm. Brabus ist da nicht die Spitze, Posaidon holt dir auch 500 PS aus dem Motor 😉

Zitat:

@MartinRa schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:01:36 Uhr:

Zitat:

@david9703 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:42:34 Uhr:

Peformaster C43 460 PS 610nm. Brabus ist da nicht die Spitze, Posaidon holt dir auch 500 PS aus dem Motor 😉

Nur brabus kann dabei aber die Haltbarkeit des Motors garantieren....

Zitat:

@david9703 schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:13:31 Uhr:

Zitat:

@MartinRa schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:01:36 Uhr:

Nur brabus kann dabei aber die Haltbarkeit des Motors garantieren....

Von Peformaster bekommt man auch Garantie. Bei Posaidon ist klar so aufgeblasen würde niemand Garantie geben.

Deine Antwort