C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@Slodge schrieb am 17. August 2019 um 21:18:29 Uhr:
Bei mir ist jetzt bereits zweimal bei regen einfach der Abstandswarner (rotes Dreieck im Tacho) bei langsamer Fahrt kurz angegangen und hat gepiept ohne das da ein Hindernis etc war. Nur ca 2 Sekunden dann war er jeweils wieder aus. Ist das bei einem von euch auch schonmal vorgekommen oder ist da der Sensor ggf. defekt?
Hat der C43 einen C43-spezifischen Abstandswarner?
Ich frage nur deshalb, weil du sämtliche allgemeine Fragen in den C43-Faden packst, obwohl es andere viel passendere dafür gibt.
SuFu regelt.....
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 17. August 2019 um 22:28:14 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist jetzt bereits zweimal bei regen einfach der Abstandswarner (rotes Dreieck im Tacho) bei langsamer Fahrt kurz angegangen und hat gepiept ohne das da ein Hindernis etc war. Nur ca 2 Sekunden dann war er jeweils wieder aus. Ist das bei einem von euch auch schonmal vorgekommen oder ist da der Sensor ggf. defekt?Hat der C43 einen C43-spezifischen Abstandswarner?
Ich frage nur deshalb, weil du sämtliche allgemeine Fragen in den C43-Faden packst, obwohl es andere viel passendere dafür gibt.SuFu regelt.....
Ja werde da auch mal nachfragen. Hatte allerdings gehofft dass es bei einem hier auch schon mal passiert ist und ich ein paar Infos bekommen kann von 43ern
Kommt vor, ignorieren, mit Gas übersteuern, es wird die Bremse angelegt.
Beim neuen A ist das viel krasser aber auch keine Notbremsung.
hatte ich auch schon öfter in meinem C43. Bis auf das beschriebene Piepsen und das rote Dreieck ist nix passiert. Kommt mir wie ein Systemtest vor...
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir ist jetzt bereits zweimal bei regen einfach der Abstandswarner (rotes Dreieck im Tacho) bei langsamer Fahrt kurz angegangen und hat gepiept ohne das da ein Hindernis etc war. Nur ca 2 Sekunden dann war er jeweils wieder aus. Ist das bei einem von euch auch schonmal vorgekommen oder ist da der Sensor ggf. defekt?
Hallo Slodge,
natürlich kommt das auch bei Anderen vor.
Hier kannst Du mal 28 Beiträge durchlesen, scheinbar gibt es auch ab und zu unerklärliche Bremsungen:
https://www.motor-talk.de/.../...det-sich-ohne-grund-t6148962.html?...
😕
Das Gepiepe wird jeder haben denke ich. Wenn ich zu schnell an Verkehrsinseln abbiege kommt es vor. oder Sträucher die zum Teil in die Fahrbahn ragen. Wenn ich etwas schneller und dicht an parkenden Autos vorbei fahre. Bis jetz nur einmal nen bremseingriff gehabt, als jemand links abgebogen ist und ich weiter Geradeausfahren wollte. war dem Auto wohl zu dicht dran die Technik regelt halt lieber früher als zu spät
Zitat:
@MartinRa schrieb am 18. August 2019 um 10:00:22 Uhr:
Das Gepiepe wird jeder haben denke ich. Wenn ich zu schnell an Verkehrsinseln abbiege kommt es vor. oder Sträucher die zum Teil in die Fahrbahn ragen. Wenn ich etwas schneller und dicht an parkenden Autos vorbei fahre. Bis jetz nur einmal nen bremseingriff gehabt, als jemand links abgebogen ist und ich weiter Geradeausfahren wollte. war dem Auto wohl zu dicht dran die Technik regelt halt lieber früher als zu spät
Ja bin ich auch der Meinung. Lieber einmal mehr verzögert, als einmal zu wenig.
Naja zumindest solange wie Dir hinten keiner drauf fährt, weil du mitten auf ner leeren Straße eine Vollbremsung hingelegt hast..
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 18. August 2019 um 09:08:06 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist jetzt bereits zweimal bei regen einfach der Abstandswarner (rotes Dreieck im Tacho) bei langsamer Fahrt kurz angegangen und hat gepiept ohne das da ein Hindernis etc war. Nur ca 2 Sekunden dann war er jeweils wieder aus. Ist das bei einem von euch auch schonmal vorgekommen oder ist da der Sensor ggf. defekt?Hallo Slodge,
natürlich kommt das auch bei Anderen vor.
Hier kannst Du mal 28 Beiträge durchlesen, scheinbar gibt es auch ab und zu unerklärliche Bremsungen:
https://www.motor-talk.de/.../...det-sich-ohne-grund-t6148962.html?...
😕
Danke für die Informationen. Dann werde ich das erstmal ignorieren. War ja nur zweimal kurz in drei Monaten. Waren vermutlich normale Fehlauslösungen
Zitat:
@Slodge schrieb am 18. Aug. 2019 um 17:16:04 Uhr:
Waren vermutlich normale Fehlauslösungen
Ist klar, was du meinst.
Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Inzwischen halten wir (ich auch) diese Fehlauslösungen für normal. Hatte sogar schon eine unplanmäßige Vollbremsung. Zum Glück keiner dahinter.
Jetzt aber besser wieder back to topic 😉
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 18. August 2019 um 17:36:19 Uhr:
Zitat:
@Slodge schrieb am 18. Aug. 2019 um 17:16:04 Uhr:
Waren vermutlich normale Fehlauslösungen
Ist klar, was du meinst.
Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Inzwischen halten wir (ich auch) diese Fehlauslösungen für normal. Hatte sogar schon eine unplanmäßige Vollbremsung. Zum Glück keiner dahinter.
Jetzt aber besser wieder back to topic 😉
Kann man dieses System denn irgendwie ausschalten?
Bin dasganze menü durch und finde nix. Bin auch ohne das in den letzten 20 Jahren nie jemandem drauf gefahren
klar die Pre-Safe Bremse kann man auch deaktivieren
wie wird hier beschreiben: ab 0:40
https://www.youtube.com/watch?v=zO8ITysuTd4
Top, danke. Fragt sich nur ob der Abstandswarner dann auch aus ist. Oder nur die bremse
Verlager die Diskussion bitte, ist kein C43 Thema
Thema Heckklappenstern mit Kamera. Stern kann entfernt werden. Zuerst mit Angelschnur den Kleber unter dem Stern durchschneiden, dann die 3 Stifte sachte hebeln. Haben ihn dann lackiert und wieder mit den 3 Stiften in die vorgesehenen Löcher gedrückt.
Denke das ist besser als den Stern zu folieren. Dies soll auf Dauer nicht halten da die Fläche zu klein ist. Gruß Thomas