C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Das ist bei Versicherungen immer so. Es wird zuerst beantragt , und hinterher policiert. Einen KFZ Versicherungsschein bekommst du schließlich auch nicht zeitgleich nach Unterzeichnung.

Hatte heute ein komisches Erlebnis mit meinem C 43. Bin relativ langsam gefahren im Sport plus Modus und habe dann das Gaspedal halb durch getreten und der ganze Wagen hat wie wild angefangen zu ruckeln.
Hoffe der hat keinen Fehler am Getriebe..

Hatten wir auch schon zu genüge. Hatte ich selbst auch - der Rodeo Effekt. Bei mir hat ein Gertriebe Update geholfen. Und bevor es kommt , nein er wird danach nicht leiser !

Schadet das dem Auto wenn das öfter vorkommt?

Ähnliche Themen

Hoffe das Getriebe fliegt mir dann nicht demnächst mal um die Ohren 🙁

Zitat:

@Sil3ntD3ath schrieb am 1. Juni 2019 um 20:29:09 Uhr:

Ist das bei dir auch? Vielleicht ist das einfach normal...
War bei mir auch nur im sport +

Zitat:

@Slodge schrieb am 1. Juni 2019 um 20:31:10 Uhr:

Zitat:

@Sil3ntD3ath schrieb am 1. Juni 2019 um 20:29:09 Uhr:

Ja, hatte das auch schon öfter in S+

Zitat:

@Sil3ntD3ath schrieb am 1. Juni 2019 um 20:34:34 Uhr:

Zitat:

@Slodge schrieb am 1. Juni 2019 um 20:31:10 Uhr:

Ja, hatte das auch schon öfter in S+

Vielleicht ist Sport plus dafür Einfach nicht ausgelegt für so langsames fahren.
Meine mich zu erinnern dass ich das bei einer Probefahrt mit dem GT s auch hatte.
Scheint also normal zu sein

Richtig - so auch die Antwort meines Mercedes Autohauses: es ist durch das Update um ein Vielfaches verbessert - aber ganz weg geht es nicht. Sport Plus ist - laut Mercedes - für die Rennstrecke in erster Linie konzipiert , da kommen Situationen wie in einen Kreisverkehr reinfahren - da ist es bei mir immer passiert - eher nicht vor.

Dann einfach nur im Sport Modus in der Stadt🙂

Passiert immer mal wieder, wenn man in S+ nur wenig Gas gibt.
Abhilfe: Vollgas geben oder halt in S und C rumfahren.
Das mag das staunende Publikum akustisch nicht so sehr beeindrucken, der Rodeoeffekt macht es aber sicher noch weniger... 😉

Hahahahahahaha wie Recht du hast. Habe schon kopfschüttelnde Reaktionen geerntet, als ich im AMG wie auf einem ausrangierten Zuchtbullen angeruckelt kam und zu jedem Ruckler mit dem Kopf im Takt mitnicken musste 😁

Zitat:

@Brummel schrieb am 1. Juni 2019 um 21:49:20 Uhr:

Passiert immer mal wieder, wenn man in S+ nur wenig Gas gibt.
Abhilfe: Vollgas geben oder halt in S und C rumfahren.
Das mag das staunende Publikum akustisch nicht so zu beeindrucken, der Rodeoeffekt macht es aber sicher noch weniger... 😉

Oder einfach hochschalten beendet das ruckeln auch

Kann durch das „Rodeo“ denn Ein Getriebeschaden etc verursacht werden?

Einmal kickdown wird das Getriebe sicher mehr belasten als ein bissl Geruckel mit wenig Last.

Wenn du also keine Angst vorm kickdown hast, solltest du auch keine Befürchtungen beim Ritt zur Ponderosa haben.

Deine Antwort