C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

😁 das stimmt. Andererseits, ich bin mit dem Sound, insbesondere mit dem ASR Modul, super zufrieden, aber wenn ich dann mal zufällig nen C63 oder E63 höre, dann ist das schon ne andere Liga und mega, aber sooft höre ich die ja nicht, insofern liebe ich meinen Sound 😉

Die Diskussion gab es ja auch schon gefühlte 1000x.
Sportauto ist diesen Monat ein Test C63 mit Eibach Fahrwerk, Fazit vom Tester, zu brutal für den Alltag er würde jederzeit den 43er vorziehen. Bin beide im Vergleich gefahren und bin ja auch beim 43er gelandet.
Mag sein das ein 63er mehr Emotionen hat, aber Alltagstauglicher ist der 43er.
Und was ja gerne unterschlagen wird ist der 5 stellige Aufpreis vom 63er 😉
Ich darf das dann immer so 1-2 im Schweizer Winter feststellen, würde jeweils auch ohne Allrad gehen, mit ist es aber um längen einfacher und entspannter 😁

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 28. Mai 2019 um 14:23:41 Uhr:

Vom Schub her brauche ich den 63er absolut nicht. Da reichte mir mein 500er dicke. Was halt anmacht ist das Einlenkverhalten und wie man Untersteuern jederzeit mit dem Gas beenden kann. Ist einfach unfassbar befriedigend, mit dem Wagen durch den Harz zu rollen.

Im Alltag wäre ich vermutlich mit einem C400 Mit AIRMATIC glücklicher? Der ist weicher und dürfte daher weniger klappern 🙁

Ein ausbrechendes Heck ist einfach Fahrspaß pur, da ist es mir auch völlig egal ob ein Allradler gemessen schneller auf 100 ist. Der Fahrspaß ist entscheident und wie es sich anfühlt. Ich war mit dem 43er nicht zufrieden, wegen Allrad und auch wegen dem extremen Gebrüll, insbesondere beim Kaltstart. Dennoch ist das natürlich ein schönes Auto, versteht mich nicht falsch. 🙂

Soll jeder glücklich sein mit dem was sie / er hat. Stand auch vor der Auswahl zwischen C63 und C43, habe mich dann für den C43 entschieden! Bin übrigens beide Probe gefahren. Der C43, wie ich finde, ist ein Allrounder und der vernünftigere... nur den Sound vom 63‘er hätte ich schon gerne vom Werk aus für den 43‘er 😉 mir macht mein 43‘er jeden Tag aufs neue Spaß!

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Kann man auf den c43 mit 19 zoll Felgen eigentlich allwetterreifen machen? Geht das generell und würdet ihr falls ja davon abraten?

Zitat:

@DostumCenk schrieb am 28. Mai 2019 um 15:52:20 Uhr:

Soll jeder glücklich sein mit dem was sie / er hat. Stand auch vor der Auswahl zwischen C63 und C43, habe mich dann für den C43 entschieden! Bin übrigens beide Probe gefahren. Der C43, wie ich finde, ist ein Allrounder und der vernünftigere... nur den Sound vom 63‘er hätte ich schon gerne vom Werk aus für den 43‘er 😉 mir macht mein 43‘er jeden Tag aufs neue Spaß!

Die Felgen gefallen mir fast besser wie meine Vielspeichenfelgen.
Wie heißen die bzw. wie lauten die Teilenummern, weiß das einer?
Habe die bisher nur für die „nicht-amg“ Modelle gefunden aber die scheinen leider nicht zu passen.

Zitat:

@TheRealKnusper schrieb am 28. Mai 2019 um 19:38:18 Uhr:

Zitat:

@DostumCenk schrieb am 28. Mai 2019 um 15:52:20 Uhr:

Habe die bisher nur für die „nicht-amg“ Modelle gefunden aber die scheinen leider nicht zu passen.

Das sind die hier https://www.kunzmann.de/.../...atz-5-speichen-schwarz-original.htm?... gibts leider nur als 18 Zoll... habe diese Felgen sowohl für Sommer als auch Winter

Zitat:

@DostumCenk schrieb am 28. Mai 2019 um 19:58:05 Uhr:

Zitat:

@TheRealKnusper schrieb am 28. Mai 2019 um 19:38:18 Uhr:

Das sind die hier https://www.kunzmann.de/.../...atz-5-speichen-schwarz-original.htm?... gibts leider nur als 18 Zoll... habe diese Felgen sowohl für Sommer als auch Winter

Danke. Was für eine Reifendimension fährst Du auf den 18 Zoll Felgen?

Zitat:

@TheRealKnusper schrieb am 28. Mai 2019 um 20:20:21 Uhr:

Zitat:

@DostumCenk schrieb am 28. Mai 2019 um 19:58:05 Uhr:

Danke. Was für eine Reifendimension fährst Du auf den 18 Zoll Felgen?

VA 7,5 J x 18 ET 33 225/45/18
HA 8,5 J x 18 ET 49 245/40/18

Zitat:

@Slodge schrieb am 28. Mai 2019 um 19:26:26 Uhr:

Kann man auf den c43 mit 19 zoll Felgen eigentlich allwetterreifen machen? Geht das generell und würdet ihr falls ja davon abraten?

Hallo,

soweit ich weiß, wirst du in 19 Zoll und der empfohlenen Bereifung keine Allwetter finden.
Davon abgesehen, würde ich dir aber empfehlen solch ein Auto mit Sommer und Winter zu fahren. Ich komme vom C-Coupe mit dem 200 PS Diesel und 4Matic und hier hatte ich Allwetter drauf und konnte mit dem Kompromiss gut leben.
Der C43 ist aber wirklich eine ganz andere Nummer und gerade im Sommer fährst du diesen auch so :-).
Ich hatte sehr schnell verstanden das bei diesem Baby Allwetter keine Option sind. Es muss ja auch kein zweiter Satz Original AMG Felgen sein. Mittlerweile gibt es hier gute Alternativen.

Hey Leute,

ich habe eine etwas komische Frage und zwar habe ich für meinen C 43 AMG Vor-Mopf die Tage den Shell V Power SmartDeal abgeschlossen und gestern 64 Liter in den 66 Liter Tank vom V Power getankt. Vorher hat mein Auto immer SuperPlus von freien Tankstellen erhalten.

Nach ca. 30 km mit dem V Power fällt mir auf, dass mein Auto deutlich ruhiger fährt, der Sound aber auch leider geworden ist. Insbesondere das Röhren vom Auspuff bei ca. 2500 Umdrehungen ist deutlich reduziert.

Ich habe immer gedacht, sowas ist nur Einbildung, aber es ist echt deutlich. Kann das sein, dass der C 43 AMG mit V Power leiser ist als mit SuperPlus? Oder hatte die Tanke evtl. Nur normales Super 95 im Bodentank und er ist jetzt etwas „leistungsreduziert“?

Ich kann es mir selber nicht erklären und habe früher immer bei anderen augenzwinkernd gesagt: „Die spinnen doch“ 😉

Habt ihr Ähnliches erlebt oder eine Erklärung dafür?

Nein ist Tatsache das der leiser ist deswegen habe ich aufgehört V Power zu tanken. Einziger Vorteil bei V Power ist, dass die Chromblenden sauberer sind !

Zitat:

@MB-V schrieb am 28. Mai 2019 um 20:46:35 Uhr:

Zitat:

@Slodge schrieb am 28. Mai 2019 um 19:26:26 Uhr:

Hallo,

soweit ich weiß, wirst du in 19 Zoll und der empfohlenen Bereifung keine Allwetter finden.
Davon abgesehen, würde ich dir aber empfehlen solch ein Auto mit Sommer und Winter zu fahren. Ich komme vom C-Coupe mit dem 200 PS Diesel und 4Matic und hier hatte ich Allwetter drauf und konnte mit dem Kompromiss gut leben.
Der C43 ist aber wirklich eine ganz andere Nummer und gerade im Sommer fährst du diesen auch so :-).
Ich hatte sehr schnell verstanden das bei diesem Baby Allwetter keine Option sind. Es muss ja auch kein zweiter Satz Original AMG Felgen sein. Mittlerweile gibt es hier gute Alternativen.

Hast recht. Ich habe auch vernünftige 18 Zoll AMG Felgen inklusive pirelli Winterreifen für 3200 € gefunden online

Das geht ja preislich voll in Ordnung...

Findet ihr dieses Angebot für Winterräder o. k.?

https://www.kunzmann.de/.../...aeder-18-zoll-c-43-450-original-rdk.htm

Kannst du machen, aber Mischbereifung mit 245 an der Hinterachse ist natürlich stimmiger.

Deine Antwort