C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Timbo_81 schrieb am 23. April 2019 um 09:01:16 Uhr:
Ich tanke immer ultimate 102. Da ich nicht viel fahre, ist mir der Preisunterschied nicht so wichtig.
Mache ich aktuell beim C63 auch, nur ist es blöd, dass bei uns in der Region viele Tankstellen weder Ultimate noch Super Plus haben und man immer eine passende Tankstelle suchen muss.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 23. April 2019 um 08:37:11 Uhr:
Fahrt ihr alle Super Plus oder Ultimate o.ä. im C43 oder ab und zu mal auch nur normales Super?
Nur Super Plus.
Beim C43 kannst du natürlich auch "nur" Super 95 tanken...aber wenn du Vollast viel fährst und gerade im Sommer, ist es besser wenn mehr Oktan im Sprit sind. Wenn Zündung zurück genommen wird(wegen klopfender Verbrennung bei zu "schlechtem" Sprit), steigt außerdem noch die Abgastemperatur, was nicht gut für Deine Krümmer und Turbolader ist...die reißen dann...
Aber da ich mal davon ausgehe das du mit Serienleistung fährst, wird es nicht schaden wenn du auch "mal" mit nur Super Vollgas über die Autobahn fährst...
Ich tanke Shell V-Power 100. Da ich den Smartdeal abgeschlossen habe, kostet mich das 120 Euro pro Jahr und dann nur noch den Literpreis von Super E5.
95 Oktan kommen mir nicht in den Tank.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CC5555 schrieb am 23. April 2019 um 13:24:20 Uhr:
Ich tanke Shell V-Power 100. Da ich den Smartdeal abgeschlossen habe, kostet mich das 120 Euro pro Jahr und dann nur noch den Literpreis von Super E5.
95 Oktan kommen mir nicht in den Tank.
Mache ich genau so. Bezahle allerdings nur 80€ für den Jahresdeal. Den gibt es immer Anfang des Jahres als Angebots-Aktion.
102 Oktan kostet mich genau 0 Euro wegen Firmentankkarte 😁
Leider gibts den Smartdeal nicht gewerblich...sonst hätte die Firma auch noch mehr sparen können...
Kurze Frage in die Runde von einem Audifahrer.
Woran kann ich die Verschiedenen Navi Systeme im C43 oder generell C Klasse unterscheiden?
Im Moment fahre ich noch einen S5, somit kenne ich mich bei der C Klasse kaum aus, da der C43 als T Modell relativ günstig im Vergleich zur Konkurrenz ist, hat dieser aber mein Interesse geweckt.
Schönen Gruß
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 24. April 2019 um 09:15:29 Uhr:
Kurze Frage in die Runde von einem Audifahrer.
Woran kann ich die Verschiedenen Navi Systeme im C43 oder generell C Klasse unterscheiden?
Im Moment fahre ich noch einen S5, somit kenne ich mich bei der C Klasse kaum aus, da der C43 als T Modell relativ günstig im Vergleich zur Konkurrenz ist, hat dieser aber mein Interesse geweckt.Schönen Gruß
Ohne viel zu lesen und zu gucken einfach so:
Navi funktioniert nur mit einer gesteckten Speicherkarte im Slot : das günstige Navi
Navi funktioniert komplett ohne Speicherkarten in slots: das command mit Festplatten Navigationssystem
Das Comand (großes Navi) hat ein breiteres Display (weniger schwarzen Rand links und rechts). Das kleine Garmin hat ein schmäleres, fast 4:3 Display.
Zitat:
@macro_t schrieb am 24. April 2019 um 09:57:42 Uhr:
Das Comand (großes Navi) hat ein breiteres Display (weniger schwarzen Rand links und rechts). Das kleine Garmin hat ein schmäleres, fast 4:3 Display.
Noch dazu hat das Comand eine matte Displayoberfläche. Und das Garmin einen hochglanzschwarzen platikrand um das Display herum. Schaut halt auch wenig wertig aus, beim Garmin.
Gibts in der das kleine Navi nicht auch mit „Media Display“ also dem großen Bildschirm?
Dann könnte man sich nicht nur auf die Optik verlassen.
Generell steht bei den Anzeigen meist nur „Navigationssystem“ wenn es das kleine Navi ist und ausdrücklich „Comand“ wenn es sich um das große Navi handelt. 😉
Kann es eigentlich sein, dass der C43, mit normalem Super 95 manchmal etwas besser zieht obenraus, als mit Super Plus 98? Bildet man sich das nur ein, oder kann das schon sein ?
Hab beides nämlich schon getestet, daher der Anschein.
Eher nicht. Hör bitte auf, den armen Motor mit Vollgas und hohen Drehzahlen zu quälen, wenn du ihn mit 95er fährst. Oder besser: Tank den Sprit, für den der Motor gebaut wurde.
Servus,
kann mir jemand bitte zum Thema Sommerfelgen weiterhelfen :
https://www.motor-talk.de/.../...oer-fuer-den-sommer-t5886687.html?...
mein Post ist der letzte auf Seite 14.
danke !