C43 Auslieferungsstopp

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Zusammen,

Habe Mitte Dezember meinen c43 gekauft. Fahrzeug ist zugelassen kann aber nicht ausgeliefert werden wegen „Software Problemen“. Die interne Mail ging am 21.dez raus. Bis heute ist nichts passiert. Hat jemand das gleiche Problem und weiß mehr oder hat weitere Auskünfte bekommen ?
Danke euch.

37 Antworten

Zitat:

@3dition schrieb am 10. Februar 2021 um 08:51:51 Uhr:

Ursache war, dass zumindest bei Jaguar die Werksgarantie mit der Auslieferungsinspektion startet. Warum man die damals eingegeben hat, ist mir unklar, denn das Auto habe ich im Juli 20 noch zugestaubt im Lager gesehen - da war garantiert noch niemand dran. Nur im "Büro" hat man eine Inspektion "gefaked" - warum auch immer.

Nicht nur bei Jaguar, auch bei VW/Audi, vermutlich auch bei vielen anderen.

Bei meinem aktuellen begann die Garantie mit der Zulassung, die lag auch deutlich vor der Bereitstellung des Fahrzeugs.
Ich bekam allerdings ohne großes Palavern für die Zeit ein höherwertiges Ersatzfahrzeug inkl. Tankkarte.

@Tigr05

War das ne Tageszulassung oder warum war das Fzg (nehme mal an, auf Deinen Namen) bereits zugelassen, bevor es auslieferungsbereit war

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 10. Februar 2021 um 12:36:55 Uhr:

@Tigr05

War das ne Tageszulassung oder warum war das Fzg (nehme mal an, auf Deinen Namen) bereits zugelassen, bevor es auslieferungsbereit war

Soweit ich weiß bzw. Mitbekommen habe, wurde die c43 Thematik erst später an das KBA mitgeteilt. Deswegen konnte MB den Wagen zulassen. Laut meinem Verkäufer ging man damals noch davon aus, dass das eine Sache von höchstens ein paar Tagen ist. Der Händler wollte den Vorgang natürlich beschleunigen um den Wagen möglicherweise noch vor 2021 auszuliefern um sich die 3% mwst zu sparen für die MB jetzt aufkommen muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tigr05 schrieb am 10. Februar 2021 um 12:52:27 Uhr:

Zitat:

@Tigr05

Soweit ich weiß bzw. Mitbekommen habe, wurde die c43 Thematik erst später an das KBA mitgeteilt. Deswegen konnte MB den Wagen zulassen. Laut meinem Verkäufer ging man damals noch davon aus, dass das eine Sache von höchstens ein paar Tagen ist. Der Händler wollte den Vorgang natürlich beschleunigen um den Wagen möglicherweise noch vor 2021 auszuliefern um sich die 3% mwst zu sparen für die MB jetzt aufkommen muss.

Hi, hast du bereits irgendeine Info bekommen oder wartest du auch noch wie ich?? Echt mies, gerade bei dem Wetter jetzt am Wochenende wär ich gern unterwegs gewesen...

Zitat:

Zitat:

@Tigr05 schrieb am 10. Februar 2021 um 12:52:27 Uhr:

Zitat:

@Tigr05

Hi, hast du bereits irgendeine Info bekommen oder wartest du auch noch wie ich?? Echt mies, gerade bei dem Wetter jetzt am Wochenende wär ich gern unterwegs gewesen...

Hey!
leider nein. Komischerweise habe ich mittlerweile von jemandem gehört der einen direkten Ansprechpartner bei MB hat und laut dem, haben sie das Problem gelöst. Mein Händler weiß aber nichts davon

Zitat:

@Tigr05 schrieb am 21. Februar 2021 um 19:08:59 Uhr:

Zitat:

Hey!
leider nein. Komischerweise habe ich mittlerweile von jemandem gehört der einen direkten Ansprechpartner bei MB hat und laut dem, haben sie das Problem gelöst. Mein Händler weiß aber nichts davon

Habe ebenfalls mal angefragt heute, der Verkäufer weiß ebenfalls nichts davon. Hat jetzt aber mal bei der zuständigen Abteilung angefragt anscheinend, mal schauen was dabei rauskommt.

Zitat:

@Tigr05 schrieb am 21. Februar 2021 um 19:08:59 Uhr:

Zitat:

Hey!

Also mir wird das Ganze echt zu bunt mittlerweile mit diesem Update, habe am Freitag erneut telefoniert, immer noch nichts in Aussicht. Ich denke dass ich vom Vertrag zurücktreten werde. Wirst du noch warten?
Ein anderer Betroffener hat sich sein Geld wieder zurückgeholt, zu ihm sagte man dass das anscheinend bis zum Sommer dauern kann. Wenn dem so wäre käme so einiges noch on Top (Wertverlust, Service etc.).

Deine Antwort