C43 ASR Modul Auspuff
Bin auf YouTube auf ein Video gestoßen wo der Herr dieses Produkt empfiehlt . http://asr-component.de/68-c43-amg-w205
Laut seinen Aussagen soll die PAGA wegen den Normen usw nie zu 100% auf sein....
Meine Frage, Stimmt das?
Lohnen sich die 300 Euro ?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist es generell verboten. Und nachweisen müssen Beamte auch nichts, wenn Verdacht auf Manipulation besteht wirst du zur Prüfung in die Werkstatt gebracht. Eine wirkliche Nutzung ist nicht nötig um belangt zu werden.
101 Antworten
1. nein. Wenn du bei einer Kontrolle an erfahrene Beamte kommst und diese Box finden wird dein Fahrzeug erst mal still gelegt, dann kannst du zum TÜV um deinen wieder hergestellten Serienstand vorstellen. + die Kosten (Strafe /TÜV)
2. ja. dauert ca. 30 min -1 Std.
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 7. Juni 2018 um 07:29:54 Uhr:
1. nein. Wenn du bei einer Kontrolle an erfahrene Beamte kommst und diese Box finden wird dein Fahrzeug erst mal still gelegt, dann kannst du zum TÜV um deinen wieder hergestellten Serienstand vorstellen. + die Kosten (Strafe /TÜV)
2. ja. dauert ca. 30 min -1 Std.
Allerdings muss dafür der Beamte den Kofferraum öffnen - was du per se ablehnen kannst! + die müssten mir erst einmal nachweisen, dass ich das Modul auch wirklich genutzt habe.
Natürlich ist es generell verboten. Und nachweisen müssen Beamte auch nichts, wenn Verdacht auf Manipulation besteht wirst du zur Prüfung in die Werkstatt gebracht. Eine wirkliche Nutzung ist nicht nötig um belangt zu werden.
Ähnliche Themen
Was bringt es das Öffnen des Kofferraumes zu verweigern dann stellen sie dein Fahrzeug gleich sicher und schauen anschließend ganz genau nach.
Wenn die Box elektrisch mit dem Fahrzeug verbunden ist braucht es keinen Nachweis ob du diese Funktion genutzt hast, es erlischt sofort die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges! Dies ist so ähnlich wie mit dem Handy, man muss nicht damit telefonieren, es reicht schon es in die Hand zu nehmen und darauf zu schauen und schon sind die Euros weg wenn man erwischt wird.
Zitat:
@vKtr069 schrieb am 7. Juni 2018 um 08:39:36 Uhr:
Zitat:
2. ja. dauert ca. 30 min -1 Std.Allerdings muss dafür der Beamte den Kofferraum öffnen - was du per se ablehnen kannst! + die müssten mir erst einmal nachweisen, dass ich das Modul auch wirklich genutzt habe.
Zitat:
Zitat:
2. ja. dauert ca. 30 min -1 Std.Allerdings muss dafür der Beamte den Kofferraum öffnen - was du per se ablehnen kannst! + die müssten mir erst einmal nachweisen, dass ich das Modul auch wirklich genutzt habe.
Leider 2 mal Unsinn - bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten
Zitat:
@Hydroxon schrieb am 7. Juni 2018 um 09:41:18 Uhr:
Zitat:
Allerdings muss dafür der Beamte den Kofferraum öffnen - was du per se ablehnen kannst! + die müssten mir erst einmal nachweisen, dass ich das Modul auch wirklich genutzt habe.
Dann klär uns doch bitte einfach auf
Würde es aber nicht zu kritisch sehen, habe es beim S4 verbaut. Sound ist top aber nicht Krawall, dh so auffällig ist es nicht dass man sich Sorgen machen muss. Original sind die Klappen ja auch öfters legal offen. Starte im Originalmodus und habe FB innen an Sonnenblende geklebt, damit kann ich dann einfach umschalten
Gibt da ein schönes Video zu einen ähnlichen Fall
CLS 500 stillgelegtZitat:
Zitat:
Zitat:
@vKtr069 schrieb am 7. Juni 2018 um 09:51:29 Uhr:
Zitat:
Dann klär uns doch bitte einfach auf
Grundsätzlich : Die Polizei hat jederzeit das Recht Dich zu kontrollieren
Alkohol : Pusten kann man verweigern -> Mitnahme zur Wache, dort muss ein richterlicher Beschluß erfolgen, der die Blutabnahme anordnet.... es sei denn -> es besteht "Gefahr im Verzug" ( Atem riecht nach Alkohol ), dann darf auch ohne Beschluß Dir Blut entnommen werden. Im Nachgang kommt dann der richterliche Beschluß
Angaben : Du musst Führerschein, Fahrzeugschein und Personalausweis aushändigen. Andere Angaben musst Du nicht machen -> Beispiel : "Sie wissen warum wir Sie angehalten haben ?" "Sie waren schon etwas schnell eben auf der B75 ?!" etc
Kofferraum : darf bei "Gefahr im Verzug" geöffnet werden, zudem darf das Fahrzeug ebenso durchsucht werden. Gefahr im Verzug ist z.b. es riecht nach Cannabis im Auto. Verbandskasten und Warndreieck muss auf Verlangen vorgezeigt bzw. ausgehändigt werden. Weigerst Du Dich, Verdacht auf "Gefahr im Verzug" z.b. Verschleierung einer Straftat ( Cannabis im Handschuhfach, Leiche im Kofferraum etc. )
Das so in der Kurzfassung. Es ist immer ein Spiel, wie man der Rennleitung gegenüber auftritt und sich gibt. 😉
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 7. Juni 2018 um 11:39:49 Uhr:
Gibt da ein schönes Video zu einen ähnlichen Fall CLS 500 stillgelegt
Zitat:
Zitat:
Das meinte ich ja, diese Fälle sind ja immer mit aufgebohrten Anlagen oder ausgebauten Kats. Offener Klappenauspuff ist da zu harmlos
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 7. Juni 2018 um 13:28:35 Uhr:
Zitat:
Gibt da ein schönes Video zu einen ähnlichen Fall CLS 500 stillgelegt
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 7. Juni 2018 um 13:28:35 Uhr:
Zitat:
Das meinte ich ja, diese Fälle sind ja immer mit aufgebohrten Anlagen oder ausgebauten Kats. Offener Klappenauspuff ist da zu harmlos
Naja, gab es da nicht mal ein Video als Tim Wiese‘s Lambo beschlagnahmt wurde, er da neben stand und mit einer FB für die Klappenanlage rumgefuchtelt hat?
Frage ist halt ob er nur ein Modul, oder eine Komplettanlage montiert hatte, die lauter als der Serienzustand ist.
Ich sags mal so, durch das Klappenmodul beim C43/63 wird der Auspuffsound nicht lauter als er auch in Serie werden kann, sollte die Polizei erstmal die Laustärke im Stand mit Gas geben messen, denke ich mal wird es nichts festzustellen geben, was nicht auch in den Papieren steht. Nämlich die 100db am 63er.
Und man müsste wohl eher die Lärmbelästigung feststellen bevor man anfängt im Kofferraum zu wühlen.
Und dann sind wir schon beim nächsten Thema, viele denken wenn die ein Modul montieren, dann wird irgendwas lauter. Nur in bestimmten Drehzahlbereichen und Fahrmodi bei „nicht“ Vollgas, wird der Sound satter, sonst nix. Also jetzt auch nicht von dem Klappenmodul erwarten das man F1 Sound bekommt.
Hallo zusammen
Weiss jemand ob die ASR Klappensteuerung vom C43 Vormopf ebenfalls beim C43 Mopf funktioniert?
Gruss
Zitat:
@Bataenja schrieb am 30. August 2018 um 14:34:31 Uhr:
Hallo zusammen
Weiss jemand ob die ASR Klappensteuerung vom C43 Vormopf ebenfalls beim C43 Mopf funktioniert?
Gruss
nein tut sie nicht. wurde hier anderenorts schon diskutiert. mittlerweile gibt es aber auch ein passendes modul für die mopf. lg
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 30. August 2018 um 15:15:26 Uhr:
Zitat:
@Bataenja schrieb am 30. August 2018 um 14:34:31 Uhr:
Hallo zusammen
Grussnein tut sie nicht. wurde hier anderenorts schon diskutiert. mittlerweile gibt es aber auch ein passendes modul für die mopf. lg
Leider nein, gestern mit ASG telefoniert, dauert noch ca. 2 Wochen