C43 AMG

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich habe von meinem Schwager einen C43 AMG (vermacht) bekommen.
Er sagte das er keine Zeit findet ihn wieder in schuß zu bringen, der TÜV ist abgelaufen.
Nun meine frage woher bezieht ihr Karosserieteile und Verschleißteile?
Lohnt sich die Investition in dieses Model? (Spaß und zuverlässig)
oder doch lieber der Verkauf? wenn, dann an wen?

erstmal danke für Eure Ohren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@_RGTech schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:32:49 Uhr:

Was die Schwachstellen betrifft, nun ja, der M113 (4.3 Liter V6) wurde ja auch standfest mit mehr Hubraum betrieben

V8 😉

Und 16 (!) teure Zündkerzen.
Das ist das was mich am M112 und 113 so stört. Das Zündgeraffel.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Es ist eine Schande einen c43 in so einem Zustand zu sehen. Die einzigen die sich über solche Bilder freuen werden sind die 43 Besitzer von gepflegten Modellen. Denn die werden immer weniger....LG jo

Andererseits kann man den Besitzern kaum Vorwüfe machen, denn wer untersucht schon seinen Wagen so genau und greift frühzeitig ein. Viele 43-Besitzer wähnen sich wohl in Sicherheit, wenn Mercedes jährlich ein Stempelchen ins Heft macht. Aber außer Ölwechsel und neuen Bremsen machen die dort auch nur was, wenn man diese damit beauftragt.

Wollte auch nicht alle Besitzer von exklusiveren Modellen über einen Kamm scheren. Ich hatte bei meinem 202 auch erst ganz zum Schluss gesehen das die hinteren bremsleitungen so gut wie verrostet waren.

Zitat:

@Goify schrieb am 1. November 2016 um 17:25:33 Uhr:

Andererseits kann man den Besitzern kaum Vorwüfe machen, denn wer untersucht schon seinen Wagen so genau und greift frühzeitig ein. Viele 43-Besitzer wähnen sich wohl in Sicherheit, wenn Mercedes jährlich ein Stempelchen ins Heft macht. Aber außer Ölwechsel und neuen Bremsen machen die dort auch nur was, wenn man diese damit beauftragt.

Einfach nicht im Winter Fahren sollte Reichen 😉