C43 AMG: Ist AMG-Performance-Abgasanlage sinnvoll?
Hallo, eine Frage an die C43-Fahrer:
Ändert sich nur die Geräuschkulisse im Innenraum oder ist macht sich die Anlage auch Aussen bemerkbar?
Wird der "Knall bei den Schaltvorlängen" (siehe Video hier https://www.youtube.com/watch?v=gV0D0pmt3xc ) nur bei der AMG-Anlage wahrnehmbar oder auch bei der normalen Anlage?
Danke für Eure Entscheidungshilfe!
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
hatte das Vergnügen am Wochenende den C450 AMG zu fahren. Ist ja die gleiche Serienanlage wie beim C43 AMG verbaut. Also leise ist was anderes 😉
Habe dazu ein kleines Video gemacht:
https://youtu.be/cUZwt_goDf8
Wenn man wirklich noch einen drauf setzen will, dann die Performance Anlage.
Ansonsten reicht die vollkommen aus. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen 🙂
146 Antworten
Warum krach?
Klappe zu und schon ist Ruhe?! Leiser als die normale Sportaga vom C43.
und an manchen Tage brauchst du einfach diese Musik um dich herum...Emotion pur
Gestern hab ich einem Freund von mir mit der PAGA einen riesen Schrecken eingejagt 😛 Der Sound ist wirklich phänomenal.
Wir sind die ganze Zeit entspannt gefahren, als ich in der Parkhausauffahrt dann vom comfortlastigen Individualmode mit geschlossener Klappe ohne Ankündigung in den Sport Plus Modus wechselte, das Getriebe runter geschaltet, ich kurz Gas gegeben und mit einem Knall hochgeschaltet habe, war mein Beifahrer so geschockt und begeistert, dass er noch 15 min später von seinem erhöhten Puls gesprochen hat.
Letztens gab es auch ein unerwartetes Kompliment von nem Abarth 595 Fahrer, dass ihm der Sound sogar noch besser gefiele als der vom C63.
😁😁😁😁
ja super...aber nun übertreib mal nicht...leih dir mal einen GT....
ich kann es wenn ich will täglich geniesen....hat schon was...aber dein 43er...kommt eben nicht völlig mit..🙂🙂
aber bitte nun nicht daran denken gleich von der Brücke zu springen oder das Baby zu verschrotten...
weiterhin viel viel Spass....🙂😁🙂😁🙂
Ähnliche Themen
Keine Sorge, den GT bin ich auch schon gefahren, der ist natürlich absolut top, aber um den geht es hier nicht. 😉
Hallo,
in einem anderen Thread starten wir gerade eine Sammelbestellung für das ASR Modul.
Es ist für die aktuellen C43/C63(s) mit PAGA geeignet.
Kurz zur Erklärung: Da die Klappen selbst im Sportmodus erst ab ca. 4.000-5.000 Umdrehungen komplett aufgehen (vorher ca. 60%), kann man mit dem Modul regeln, dass die Klappen immer komplett auf oder komplett zu sind.
Somit hat man schon im Standgas und bei langsamer Fahrt den schönen blubbernden Sound des Motors oder er ist immer angenehm leise.
Hier ist der Link zum besagten Thread mit allen Infos.
Hier der Link zum Hersteller.
Deadline ist Sonntag, 10.09.
Viele Grüße
Also ich hab die PAGA, wenn ich dann im Sport+ Modus fahre finde ich es krass wie laut das Teil ist. Würde mich ärgern wenn ich die nicht mitbestellt hätte! Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es noch lauter geht ohne sich strafbar zu machen.
Alleine schon hinsichtlich des Wiederverkaufs ein Muss in der Konfiguration. 43er ohne PAGA gehen sicher nicht besser weg, also solche mit 😉
Ausserdem macht die Anlage ab und an einfach Laune, schön metallischer 6zyl Sound, erinnert mich entfernt auch an meinen m5 e61 mit diesem herrlichen v10 sound, ein dickes Grinsen im Gesicht garantiert. Deaktiviert in den Sport Modi oder überhaupt im C Mode absolut entspannte und nachbarschaftsfreundliche Geräuschkulisse (wer es so will). best of both worlds sozusagen.
Kann nur jedem c43 Käufer raten die PAGA mitzuordern. Grüsse
Jup, definitiv. Und mit der ASR Klappensteuerung noch mehr der Hammer. Krass wie der jetzt auch im C Modus brummt.
Absolut empfehlenswert. Jetzt bin ich noch süchtiger nach der Karre 😁
Moin Jungs,
hat denn jemand ne Ahnung ob und wie man die Performance Abgasanlage nachrüsten könnte ob Original Zubehör ( Kosten) oder auf'n Schrottplatz evtl (wie bekomm ich dann den Knopf im Innenraum Codiert), oder hat jemand ne ganz andere Idee.. Wollte bei meinem C43 mehr Sound haben aber natürlich nicht die BE verlieren und zum späteren Zeitpunkt auch die HU/AU bestehen..
Haben hier eigentlich viele das ASR Modul bei der PAGA verbaut, rechnet es sich wirklich mit dem Modul?
Ist top, ich würde jeder Zeit wieder!
Zum Nachrüsten gibt’s schon ein Thread, glaube ich. Ist wohl sehr sehr teuer.
Die PAGA ist nicht lauter wie die Serienanlage vom C43, nur hast du die Möglichkeit den Krach abzustellen, wenn du deinen c43 lauter haben möchtest dann musst du dich an einen Tuner wenden, dieser ist dann wahrscheinlich auch günstiger wie MB. Aber wenn ich an meinen C400 mit u21 also der Anlage vom C43 denke ist dieser schon sau laut, lauter wie ein GLC63! Ob man da noch was drauf tun muss, ist ja nur ein läpischer c43 kein Ferrari, Maserati oder R8....
Zitat:
@Benz90 schrieb am 25. April 2018 um 16:20:55 Uhr:
Moin Jungs,hat denn jemand ne Ahnung ob und wie man die Performance Abgasanlage nachrüsten könnte ob Original Zubehör ( Kosten) oder auf'n Schrottplatz evtl (wie bekomm ich dann den Knopf im Innenraum Codiert), oder hat jemand ne ganz andere Idee.. Wollte bei meinem C43 mehr Sound haben aber natürlich nicht die BE verlieren und zum späteren Zeitpunkt auch die HU/AU bestehen..
die paga ist eine völlig andere sache als die serien anlage. durch die 3 steuerbaren klappen je nach last und fahrprogramm ergibt sich eine komplett andere sound kulisse. mit der paga ist der sound weit aggressiver/sportlicher als mit der serien aga. dazu gibt es die zwischengasstösse in s oder das misfire in s+ (od. race im 63er) eben nur bei der paga. lauter wird die angelegenheit bei bedarf dann noch einmal zb mit einem asr modul zur manuellen klappensteuerung.
grüsse