1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 0-100 Km/h

C43 0-100 Km/h

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag!

Ich fahre ein C43 amg Coupé. Der rennt ja in 4.7 Sekunden von 0 auf 100, dies behauptet zumidest AMG..
Meiner schafft es in 4.3 Sekunden (mit AMG Trackpace mehrmals gemessen).
Nun stellt sich mir die Frage ob nur meiner so ausgefallen schnell ist, oder ob anderen C43 Fahrer dies auch aufgefallen ist. Würde mich natürlich auch wunder nehmen was C63 Fahrer gemessen haben, der sollte für die 100 Km/h ab Werk ja 4.0/4.1 Sekunden haben.

Liebe Grüsse :-)

Beste Antwort im Thema

ich habe einen 63s, aber mich interessiert es nicht was er von 0 auf 100 bringt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@36/7M schrieb am 19. Juni 2020 um 23:58:01 Uhr:

Ich habe meinem 63S noch nie aus dem Stand voll beschleunigt. Was soll das im Straßenverkehr auch bringen? Ich werde das auch künftig nicht tun.

Es war zu den Zeiten als Vettel noch für die Brausfabrik seine Runden drehte und es für die schnellste Runde im Rennen noch keinen Extrapunkt gab.
Vettel führt ein Rennen mit großem Vorsprung an und Christian Horner weist ihn über Funk an die letzten Runden das Auto zu schonen und das Rennen nach Hause zu fahren.
Was macht Vettel ?
Haut auf der letzten Rille die schnellste Runde raus, verliert dabei fast das Auto und auf die fassungslose Nachfrage von der Box warum er das macht antwortete Vettel mit einem Wort:
satisfaction

Deine Antwort