c36 AMG verbraucht zu wenig
hallo,
habe mir einen c36 gekauft,sehr viel drüber gelesen,auch viel negatives.aber egal,ich wollte einfach einen.
jetzt bin ich total begeistert,ein absolutes traum auto,hat auf jenden fall mehr als genug leistung. ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik,klimatronik und den neueren lenkrad. aber was mich total begeisert hat ist der verbrauch. der vorbesitzer hate mir erzähllt das der wagen in der stadt zwichen 12 und 13 liter verbraucht, auf der autobahn bei ca.160km/h ca11 liter,naja habe ich mir gedacht wenn er 2 liter mehr verbraucht wie er es erzählt hat wäre es ja auch in ordnung.aber noch besser,er hatte recht.habe das auto in stuttgard abgehollt bis zu mir waren es ca.400km,habe nach 100km vollgetankt als ich die restlichen 300km gefahren bin(durchschnitt c.a. 180km/h ab und zu mal bis in die sperre) war die anzeige etwas über 1/4,bei 400km habe ich 52 liter getankt. nach diesem volltankt bin ich 100km nur in der stadt gefahren und wieder an die tankstelle,habe wirklich erwartet das es über 17 liter werden,aber der erste stop war bei 11,5 und ich
versuchte noch mehr rein zu kriegen aber mehr als 12,3 gingen nicht rein.
in der bedienungsanleitung ist der stadtverbrauch mit 17,5 liter angegeben.ich hatte vorher einen a4 cabrio 2,5 tdi und der hat in der stadt min.11 liter diesel verbraucht.hat denn jemand noch erfahrung mit dem verbrauch vom c36 amg?
122 Antworten
Wenn man ein Armer Azubi ist wie ich kauft man sich ein Alten dreckigen Diesel 😁
@ C55AMG:
Bitte denk zukünftig ein wenig nach, ob deine teilweise äußerst aggressiven Kommentare andere User verärgern könnten. Ich war jedenfalls echt sauer über die Bemerkung zu den Vor-Mopf-Modellen.
M.f.G. Bernd
Zitat:
Original geschrieben von C55AMG
wer kein oder nicht so viel geld hat fährt keinen C36. aber lieber nen gemopften C280 als einen C36. meine meinung eben.
ich kapier dich echt nicht, was hast du eigentlich für ein denkschema?
aber egal der c36 sieht geil aus, sowieso!
@ bernd
hast recht, genau das nervt mich auch!
ist eben meine meinung.
und die meinungsfreiheit ist schon im grundgesetz verankert (artikel 5).
dann werdet glücklich mit euren vor-mopfs.
Ähnliche Themen
naja das mit der meinungsfreiheit ist immer so eine sache. es kommt immer drauf an wer was und wo eussert . siehe einen general letztes jahr der wegen seiner meinungseuserung seine uniform ausziehien muste!! oder diese woche ein professor bei uns zum tehma folter der würd denke ich auch einiges auf den deckel bekommen vom struck. ich denke wir haben einen proff weniger.
gruss dennis
Zitat:
Original geschrieben von C55AMG
und die meinungsfreiheit ist schon im grundgesetz verankert (artikel 5).
Und deine Meinungsfreiheit endet dort, wo du andere Leute in ihren Rechten einschränkst oder beleidigst. Nur weil wir das Recht zur freien Meinungsäußerung haben, heisst das noch lange nicht, dass jeder seine geistigen Ergüsse verbreiten kann, wie und wann und wo er will.
Gruß Tecci
......
ach was reg ich mich auf......
Ich denk halt, die werden auch noch ruhiger.
klar. du hast recht. bin stolz auf dich
@orhan
Das ist doch ein guter Wert - ich brauch immer so um die 12l.
Säsch
also ich komme mit meinem 240er auch nicht unter die 12 Liter-Marke, wohlgemerkt 100% Stadtverkehr.....
auf der Autobahn (Langstrecke bekomm ich meinen auf 8,5-9 Liter runter.
aber den geringen mehrverbrauch zum 3,6 Liter Motor könnte ich mir auch noch leisten.
Aber der Anschaffungspreis......
der ist mir halt zu hoch.(Haltkeingeldhab)
@logge
nen C36 bekommste für Deinen 240er -- ziemlich sicher!
Säsch
aber bestimmt net so nen kombi wie ich ihn habe....
bis auf den vortrieb bin ich mit meinem recht zufrieden, außer das alle nase lang der stern fehlt, aber die 16 euro zahl ich gern, bis ich den übeltäter finde....😠
würde nur den c36 mit modelpflege epfällen,
bei den c36amg gab es die modelpflege schon ende 96.(5gang aut.,lenkrad wie bei c43,andere sitze und armaturen,schalter,klimatronik).die leistung ist echt nicht schlecht,so nach daten von 0-100 in 6,7 sec. hört sich eigentlich nicht so gut an,aber in der praxis sieht es ganz anders aus.habe erst in der stadt ein kurzes rennen mit einem porsche 911 cabrio gemacht,der kam mir nicht einen meter weg,sind dann auf die bahn konnten nur von 80 bis 180 km/h drücken,und auch da kein unterschied.und der verbrauch,wie schon beschrieben erheblich weniger wie ich erwartet habe.
@ orhan
das war aber bestimmt nur ein Porsche boxster oder?
es gab ne kleine MOPF, ab baujahr 95 schon!