c36 AMG verbraucht zu wenig

Mercedes C-Klasse W202

hallo,

habe mir einen c36 gekauft,sehr viel drüber gelesen,auch viel negatives.aber egal,ich wollte einfach einen.
jetzt bin ich total begeistert,ein absolutes traum auto,hat auf jenden fall mehr als genug leistung. ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik,klimatronik und den neueren lenkrad. aber was mich total begeisert hat ist der verbrauch. der vorbesitzer hate mir erzähllt das der wagen in der stadt zwichen 12 und 13 liter verbraucht, auf der autobahn bei ca.160km/h ca11 liter,naja habe ich mir gedacht wenn er 2 liter mehr verbraucht wie er es erzählt hat wäre es ja auch in ordnung.aber noch besser,er hatte recht.habe das auto in stuttgard abgehollt bis zu mir waren es ca.400km,habe nach 100km vollgetankt als ich die restlichen 300km gefahren bin(durchschnitt c.a. 180km/h ab und zu mal bis in die sperre) war die anzeige etwas über 1/4,bei 400km habe ich 52 liter getankt. nach diesem volltankt bin ich 100km nur in der stadt gefahren und wieder an die tankstelle,habe wirklich erwartet das es über 17 liter werden,aber der erste stop war bei 11,5 und ich
versuchte noch mehr rein zu kriegen aber mehr als 12,3 gingen nicht rein.
in der bedienungsanleitung ist der stadtverbrauch mit 17,5 liter angegeben.ich hatte vorher einen a4 cabrio 2,5 tdi und der hat in der stadt min.11 liter diesel verbraucht.hat denn jemand noch erfahrung mit dem verbrauch vom c36 amg?

122 Antworten

Wieso soll der Verbrauch so unrealistisch sein, wenn die Autobahn frei ist und nicht ständig runtergebremst und wieder beschleunigt werden muss find ich das doch ganz realistisch, bin auch auf der Autobahn schon mit 180 - 190 Km/h gefahren und hatte einen Verbrauch von 9,8 L .Ich fahre zwar keinen C36 *schade* aber dennoch kannst du mit Konstantem fahren viel Sprit einsparen.

Zum V6 TDI von Audi sei nur soviel gesagt wir haben einen A6 Quattro mit dem Motor als Geschäftsfahrzeug und da hat noch keiner einen verbrauch von unter 10 Litern gefahren 🙂

Grüße

😁

bin auch selber schuld,
warum erzähle ich euch das.habe das gefühl das hier einige klugscheisser dabei sind. für alle dummen nochmal hier ein bild von meinen AAAAAA4444444 cabrio 2222,,,5555 tttdddiii

😁

Ähnliche Themen

der grund warum jemand ein doppelt so teures auto verkauft und einen c36 kauft ist dieser:
habe nachwuchs bekommen,der cabrio ist einfach zu eng und der c36 hatte mich schon immer gereizt.nochmal zum verbrauch.habe mal etwas mehr gas gegeben und diesmal hat er 14,5 liter verbraucht.es ist mir auch scheiss egal was das ding verbraucht,macht einfach mehr spaß,auch mehr als ein a4 cabrio.

@Hotte
Hättst ihn halt gefragt woher er kommt.. 😉

@orhan
Mal ernsthaft.
Wenn Du wirklich _konstantestens_ 170km/h gefahren bist, halte ich den Verbrauch von 12,3l für möglich. (fahre selbst einen 2,8L)

Säsch

,,,

na und?
Wolltest Du nicht unterm Strich wissen, ob der Verbrauch okay ist?
Hab ich doch geschrieben -- von 2,8 auf 3,6l ist der Weg nimmer soo weit.

Säsch

hate vor jahren auch einen audi 80 cabrio,der war im stadtverbrauch angegeben mit über 14 liter,hat aber nur 12 liter verbraucht.

ich meinte mit na und,den beitrag das mann feststellen kann wen das auto gehört.dich nicht,finde den verbrauch realistisch

.... jo, nu ich: na und. 😁
Spass: C36 ist ein klasse Auto - wenn er weniger brauchst, kannste schon mehr fahren .. 😉

Säsch

habe einen 100 000km daurtest von der zeitschrift sport auto vom c36(jahrgang 96 bei http://www.autotest-versand.de/),dort ist beschrieben das dieses fahrzeug umgrechnet der verbrauchten liter an benzin über die 100 000km einen durchschnittsverbrauch von 12,3 liter hat.und das noch mit der 4gang aut.

hey orhan

geiles cabrio!

ich muss hier mal meinen landsmann verteidigen, ich würde mich auch genervt fühlen.

man erzählt hier was und keiner glaubt jemanden!
und alle machen sich gedanken und produzieren paranoia!

slm

so ist das eben mit diesen landsmännern.

wenn ich einen A4 cabrio verkaufe sollte es doch wenigstens zum C43 reichen....

"so ist das eben mit diesen landsmännern"

du bist ja ein ganz toller net wahr? da könnt ich wieder.... grrrrrrrrrrrrrr

"wenn ich einen A4 cabrio verkaufe sollte es doch wenigstens zum C43 reichen...."

1. warum sollte es?
2. was geht dich das denn an?
3. vielleicht findet er den c36 besser und hat ihn viel günstiger geschossen?
4. er kann tun und machen was er will mit seinem geld, wenn er will kauft er sich einen Fiat Panda oder einen trabbi, das geht hier keinem was an!

🙄

Deine Antwort