c320 cdi laufleistung, häufige probleme,
Hallo leute bin seit heute hier im forum und habe mich gleich mal angemeldet weil ich mich seit einiger zeit durch google wälze bezüglich des mercedes c 320 cdi (s 203). und zwar geht es um folgendes, ich fahre zur zeit noch einen ford fiesta bj 96 und würde gerne bald auf ein neues auto umsteigen. ich suche schon seit einiger zeit und nun hat mich mein kumpel auf die idee gebracht mal nach einer c klasse der baureihe w203 zu schauen und speziell den 320 cdi. er selbst fährt den s270 cdi und ist sehr zufrieden mit allem. da ich ein wenig ps möchte wegen anzug etc. wobei mir der top speed nicht wirklich wichtig ist, hat er mir den 320 cdi empfohlen weil er noch laufruhiger wäre und die wartungsintervalle relativ großen abstand haben und es ein sehr stabiler Motor ist. ich habe jetzt mal ein wenig auf mobile geschaut und gesehen dass die meisten ab 100.000km angeboten werden und teilweise bis 300.000 und noch mehr gehen. kann ich mir also theoretisch bedenkenlos ein wagen mit 100.000 km kaufen? an sich gibt es ja nicht wirklich viele probleme die auftreten was ich jetzt so alles bei verschiedenen foren gelesen habe?! die frage ist jetzt halt nur wie es aussieht, da ich im jahr so ca 10-15.000 km fahre ob sich das rentiert bzw. wie es aussieht mit dem dpf und ob es sinn macht ihn eins zwei mal im monat ein paar km zur not über die autobahn zu jagen falls es von den km her zu wenig ist. würde diese geringe km zahl dem motor auf dauer schaden? sorry dass ich so viel geschrieben habe aber ich würde mich gerne sehr informativ mit dem wagen auseinander setzen :P ich hoffe ihr könnt mir sehr informative antworten geben..
mit freundlichen Grüßen
Pascal
20 Antworten
ja dann herzlichen Glückwunsch!
@ bigflavor
Vielleicht sollte ich dir ja nochmal n bisschen Mut zusprechen....
die 2300€ waren der normale Satz, wenn alles einzeln gemacht wird. Öl habe ich "nachträglich" angeliefert...
Mit einigen Prozenten kam ich auf eine Rechnungssumme von 1582€. Denke, das hört sich schon was besser an.
Und den Steppermotor habe ich ja auch neu machen lassen, wenn eh schon alles weggebaut ist.
Was auch noch ordentlich zu Buche schlug, war eine "Reinluftleitung" mit über 200€.
Kopf hoch, wird schon wieder ;-)
Steht mir jetzt auch bevor, diese Reparatur. Das Dumme dabei ist halt, daß man erst so viel demontieren muß, bis man an den Ölkühler rankommt.
Vielleicht lasse ich das auch von ner freien Werkstatt machen, mal schauen.
Habe 1.7 bezahlt. Allerdings auch mit Stellmotor und noch Fehlersuche wg. Geräuschen an der Vorderachse. Trotzdem teures Vergnügen:-(