C30 Einspritzdüse defekt nach 9700km, keine Kulanz!

Volvo C30 M-2D

Liebe Leute,
es ist zum heulen!!

Bin letzte Woche auf der AB liegen geblieben, Motor stotterte, kein Gas mehr, hab mich grad noch vom linken auf den Seitenstreifen gerettet, der ADAC hat mich dann über die Volvo Assistance abgeschleppt.
Der Volvo Händler attestierte eine kaputte Einspritzdüse, 890.- Tacken, keine Kulanz, da der Wagen 3 Jahre und 4 Monate alt ist.
Weder die Werkstatt in die er abgeschleppt wurde, noch deren Schwester-Werkstatt wo ich ihn gekauft habe, waren auch nur zu einem Prozent bereit mit sich handeln zu lassen!
Ich bin total entsetzt darüber, wie man als Kunde bei Volvo behandelt wird!!
Leider bin ich auch über die Hotline in Köln nicht weiter durchgedrungen, habe in 3 Tagen ca. 6 Stunden in der Warteschleife gehangen!!
Das dort bereit gestellte Formular habe ich auch schon ausgefüllt, nur meldet sich keiner von Volvo 😠

Es ist übrigens das dritt Mal, dass ich auf der AB liegen geblieben bin, einmal wg Rußpartikelfilter und einmal wg 😕😕😕 wußte keiner...
der Wagen ist immer bei Volvo gewartet worden, letzte war vor 8 Wochen....

Ich habe den Wagen also heute wieder abgeholt, bezahlt und das war`s dann.
Das war mein erster Neuwagen, mein erster (und auch letzter!) Volvo. Ich verkauf ihn so schnell wie möglich wieder! (Ihr dürft gerne anfragen!).
Ich kann auch nix dafür, das ich nur wenig mit dem Auto fahre... mir wurde gesagt, ich solle mal mehr fahren, dann ginge so ein Teil auch nicht kaputt, ist das nicht unverschämt??

Ich hab schon viele Automarken gefahren, Mercedes, Alfa, Lancia, BMW, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich nachträglich noch irgend etwas tun? Ich bin soooo stinkend sauer 😠

Beste Antwort im Thema

Ich kugel mich hier grad.... Ausgerechnet ein Audi... Die schlechtesten Motoren die es zZ gibt. 27% Motorschaden Quote innerhalb der ersten 30tkm. Kein andere Hersteller liefert so viel Schrott ab Werk.
Kombiniert mit dem Spruch "bei meinem Mann in der Firma ist Volvo gesperrt"... Da wird Volvo eher froh drüber sein. Mit mach einem Kunden wollen die sich nämlich gar nicht rum ärgern....
Ich muss mir jetzt erstmal die Tränen weg wischen... Selten so viel Stuss am Stück gelesen.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat: "Der Grund war übrigens die Neueinführung irgendeines Modells.. keine Ahnung welches... na egal..."

Da kann es sich nur um die Präsentation des XC90 II beim Händler gehandelt haben. Glaube aber dass Sie mit einem C30 nicht zum potentiellen Käuferpublikum gehören....
Da hat sich das Volvo-Autohaus vermutlich verwählt, kann ja mal vorkommen.😁

Zitat: "Nun bin ich Besitzerin eines Audis"

Uebrigens: viel Erfolg und mehr Glück mit dem Audi A1...
Hat sich Herr Rupert Stadler schon persönlich bei Ihnen gemeldet und sich bedankt..?

Gratulation, dass ihr das infantile Verhalten bis zum Ende durchgezogen habt und alle Tipps ignoriert habt 🙂

Berichte dann mal, was der Audi (Diesel?) in 3 Jahren macht.

Zitat:

@Homebear schrieb am 27. Juli 2015 um 19:58:52 Uhr:

Sodele, da bin ich wieder 😁
Tatsächlich hatte mich der Kundenservice von Volvo nochmal angerufen, nachdem ich ja Tage dort nicht durchgedrungen war. Der Grund war übrigens die Neueinführung irgendeines Modells.. keine Ahnung welches... na egal... Mir wurde ein Entgegenkommen angeboten, allerdigs hatte ich da die Kiste schon verkauft 🙂 Tja...
Nun bin ich Besitzerin eines Audis und falls mir derartiges Verhalten erneut begegnet... es gibt noch viele andere Automarken 😁
In der Firma meine Mannes sind Volvos übrigns jetzt gesperrt als Firmenwagen.

Der Audi ist bestimmt wieder ein Diesel?!

??

Wenn nicht, haste aus Fehlern gelernt...

Dein "alter" Volvo freut sich das er nun bewegt wird!

Freunde der Sonne, ich infantiles Wesen, weil w und total hormongesteuert, möchte nochmal erklären wie es mit der Kundenhotline war... ja... Hotline! Und da war ein Mann am anderen Ende 😁 jedenfalls als er mich angerufen hat!
Und der Kunden-Hotline war es völlig wurscht weshalb ich da anrufe... weil... sie es ja nicht weiß! ;-)
So, das wäre geklärt.

Dank eures informativen Rates hab ich jetzt natürlich nen Benziner gekauft! Son Forum soll ja auch nicht für Umme sein, gelle?