C30 Einspritzdüse defekt nach 9700km, keine Kulanz!
Liebe Leute,
es ist zum heulen!!
Bin letzte Woche auf der AB liegen geblieben, Motor stotterte, kein Gas mehr, hab mich grad noch vom linken auf den Seitenstreifen gerettet, der ADAC hat mich dann über die Volvo Assistance abgeschleppt.
Der Volvo Händler attestierte eine kaputte Einspritzdüse, 890.- Tacken, keine Kulanz, da der Wagen 3 Jahre und 4 Monate alt ist.
Weder die Werkstatt in die er abgeschleppt wurde, noch deren Schwester-Werkstatt wo ich ihn gekauft habe, waren auch nur zu einem Prozent bereit mit sich handeln zu lassen!
Ich bin total entsetzt darüber, wie man als Kunde bei Volvo behandelt wird!!
Leider bin ich auch über die Hotline in Köln nicht weiter durchgedrungen, habe in 3 Tagen ca. 6 Stunden in der Warteschleife gehangen!!
Das dort bereit gestellte Formular habe ich auch schon ausgefüllt, nur meldet sich keiner von Volvo 😠
Es ist übrigens das dritt Mal, dass ich auf der AB liegen geblieben bin, einmal wg Rußpartikelfilter und einmal wg 😕😕😕 wußte keiner...
der Wagen ist immer bei Volvo gewartet worden, letzte war vor 8 Wochen....
Ich habe den Wagen also heute wieder abgeholt, bezahlt und das war`s dann.
Das war mein erster Neuwagen, mein erster (und auch letzter!) Volvo. Ich verkauf ihn so schnell wie möglich wieder! (Ihr dürft gerne anfragen!).
Ich kann auch nix dafür, das ich nur wenig mit dem Auto fahre... mir wurde gesagt, ich solle mal mehr fahren, dann ginge so ein Teil auch nicht kaputt, ist das nicht unverschämt??
Ich hab schon viele Automarken gefahren, Mercedes, Alfa, Lancia, BMW, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich nachträglich noch irgend etwas tun? Ich bin soooo stinkend sauer 😠
Beste Antwort im Thema
Ich kugel mich hier grad.... Ausgerechnet ein Audi... Die schlechtesten Motoren die es zZ gibt. 27% Motorschaden Quote innerhalb der ersten 30tkm. Kein andere Hersteller liefert so viel Schrott ab Werk.
Kombiniert mit dem Spruch "bei meinem Mann in der Firma ist Volvo gesperrt"... Da wird Volvo eher froh drüber sein. Mit mach einem Kunden wollen die sich nämlich gar nicht rum ärgern....
Ich muss mir jetzt erstmal die Tränen weg wischen... Selten so viel Stuss am Stück gelesen.
130 Antworten
ja, da stimmt astra! Ich war knappe 10 Jahre im Außendienst! Kreuz und quer duch Germany, sogar noch als die Grenze geschlossen war!
so come on folks, wer hält da mit? Wer hat seit 38 Jahren nen FS? Wer hat mehr als 6 Firmenwagen (Modelle) gefahren? ....
Was war dann das für ein Gewerbe? Horizontal (tiefbau) oder Vertikal (hochbau)
Hatte bisher 8 Fahrzeuge, alle Privat und kein Leasing.
Ähnliche Themen
astra... Anspielungen jeglicher Art verbitte ich mir! Unterwegs als Außendienstler im Modebusiness, Fa. MEXX. Tja, da war die Grenze eben noch zu, aber ich musste nach W-Berlin, zum KADEWE! Leider hab ich die Abfahrt verpasst und war auf dem direkten Weg nach Berlin(mit der ganzen Kollektion im Auto) , Haupstadt der DDR! An der nächsten Abfahrt ham mich die Vopos gestoppt und den Wagen durchsucht. Kalaschnikows im Anschlag, tolle Nummer! Berlin (West) hab ich als Gebiet dann abgegeben, PLZ 2+3 war genug 😁
Ja, bitte den FZ-Schein einscannen lassen.
Sie geben nun neu als Fahrzeug an: Audi A3 8PA Sportback. Diese Modellreihe wurde von 2003-2012 gebaut. Also kann es sich nicht um einen Neuwagen handeln bzw. stand dann mindestens 3 Jahre auf Halde...😁
Sie sollten morgen unbedingt den Verkäufer von Auto Wichert in HH kontaktieren...
Ich kugel mich hier grad.... Ausgerechnet ein Audi... Die schlechtesten Motoren die es zZ gibt. 27% Motorschaden Quote innerhalb der ersten 30tkm. Kein andere Hersteller liefert so viel Schrott ab Werk.
Kombiniert mit dem Spruch "bei meinem Mann in der Firma ist Volvo gesperrt"... Da wird Volvo eher froh drüber sein. Mit mach einem Kunden wollen die sich nämlich gar nicht rum ärgern....
Ich muss mir jetzt erstmal die Tränen weg wischen... Selten so viel Stuss am Stück gelesen.
ihr seid so drollig 🙂 Besonders weil anscheinend niemand hier begriffen hat dass es zuerst mal um den Kundenservice geht! 😁
Natürlich ist es kein Neuwagen, hab ich ja auch nie behauptet!
Sieht mein Mann übrigens genau so... er hatte auch mal nen Volvo (S80). Und ob Volvo so froh drüber ist, dass sie jetzt gesperrt sind das lass ich mal unkommentiert ;-)
hach Leute, es hat sich ja nix geändert innerhalb der letzten 25 Jahre! Nur das Internet ist neu! Aber immer noch hat man es, als Frau, mit den Besserwissern der Nation zu tun, mit den obercoolen Profilwissern, mit den superduperoberhammerbesserwissern. Ihr macht das schon ;-)
Leider habt ihr den Schuss nicht gehört, aber egal ;-) Ihr unter euch, ihr seit sicher King!
Vor ca. 25 Jahren musste ich mir schwer frauenfeindliche Bemerkungen bei BMW anhören, und nun? Nie wieder BMW, auch nicht für meinen Mann! Aber das werdet ihr nicht verstehen... hihi 😁
Jungs, ihr seid so versteift, macht euch doch mal locker! Motoren, PS, TÜV, das ist so gestrig! Service ist das neue Zauberwort! 😁
Naja, da hat die Dame schon recht.
Auch wenn ich mir die letzten drei Seiten erspart habe.
Probleme zu haben ist das Eine, diese zur Kundenzufriedenheit gelöst zu bekommen (einschließlich einer guten Beratung) ist das Andere.
Heute: Probefahrt Yeti. Schon das dritte Mal im dritten Autohaus.
Und das erste Mal wurde ich gut beraten und fühlte mich nicht wie ein Störenfried.
Gleiches galt in einer Ford Werkstatt wo ich mit meinem Volvo vorstellig wurde - das Plastikgelumpe als Interieur zieht mich jetzt nicht wirklich an, aber der Service war klasse.