C30 Cdi Amg
Kann mir jemad sagen ob der C30 CDI AMG mehr als 250 fahren kann wenn der chip raus ist????
19 Antworten
ja 260 iat auf alle fälle drin wenn nicht noch mehr!
Danke Danjel!
aber nur wegen 10 km/h wollte ich keine 1000 euro bei AMG ausgeben wenn die karre sagen wir mal 280 oder mehr drauf hat dann würde ich es machen, die bei AMG können mir darauf keine antwort geben!! daher frage ich hat jemand hier im forum einen C30 AMG der ohne chip fährt und wie sein top speed so ist???
Danke
also 20kmh müssten schon drin sein jedes auto das ich bisher gefahren habe ging 20kmh mehr als vom hersteller angegeben!also ich weiss beim 330i das der 270 geht !das ist guter vergelich gleich viel ps und hubraum auch gleich!
mfg
danijel
also laut tacho geht der 330i vielleicht 270 aber real bestimmt nicht 😉 wenn ein porsche 911 mit 285 eingetragen ist und der hat 90ps mehr, also wenn der bmw schon so schnell sein würde dann braucht es ja keinen porsche mehr 😁
und der c30 von amg schafft die 250 auch nur mit anlauf und nicht gerade souverän da fehlt es ihm oben rum an leistung, also wenn dann schafft der maximal mit viel anlauf 260kmh real woran ich aber nicht so ganz glaube. für echte 270 braucht es doch mindestens 250-270 ps 😉
Ähnliche Themen
ich schaffe ohne viel anlauf 240 (tacho) und mit ein bisschen mehr anlauf 250 (tacho) mit meinen 143 Diesel PS. Die Endgeschwindigkeit wird nicht primär durch die PS-Zahl bestimmt. Da sind Werte wie cw und Getriebeauslegung, Gewicht etc schon mehr wert finde ich.. siehe z.B. Opel Speedster Geschwindigkeitsrekord (http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,259553,00.html) .. 252 km/h, cw-Wert 0,2 Gewicht paar an 600kg.. und was für einen Motor? 112 PS, 1.2L.. DIESEL!
Daher würde ich Abstand davon nehmen, zu sagen, dass Geschwindigkeit X kann nur durch PS Y erreicht werden.
Eine AMG ML55 M-Klasse schafft glaube ich "nicht mal" die 250km/h.. ist eben ein Schuhkarton..
du schaffst 250 lt tacho da würd ich mir den mal eichen lassen 😉
ne scherz beiseite ohne viel anlauf das glaube ich zwar nicht gerade, da ich auch schon einige mercedes gefahren bin unter anderem auc den c30 amg. mein vater fährt im moment den c270cdi der schafft gerade mit viel anlauf 250 lt tacho auf der geraden 😁
also wie gesagt bei einem auto der gewichtsklasse sind sicherlich mehr ps von nöten um 270 zu erreichen 😉
Das MB SC hat halt einen niedrigeren cw-Wert als ein A3 :-).
Der Tacho passt schon.. ich habe seit ca. 20 TKM einen neuen Motor drin, alter hatte Motorschaden. Mit dem alten Motor kam ich nur mit Mühe und Not, bergab auf 222 km/h laut Tacho. Da ich damals zu ungeduldig war und ich daher zu einem Vorführwagen mit 5 TKM griff, wurde der alte Motor sicher nicht 1a eingefahren. Den neuen fuhr ich schön mit Lastwechseln, viel bergauf, max 2/3 VMax und einem Carlsson Chip ein. Nach ca 5TKM kam der Chip raus und es war immer noch Leistung satt da. Vielleicht hatte ich auch Glück (ich weiss, viele glauben nicht an das Märchen), einen Motor zu erwischen, der nach oben streut.
Sollte das vielleicht irgendwann mal filmen, wenns keiner glaubt ;-) Die BAB zwischen Mainz und Saarbrücken ist ganz fantastisch für so etwas ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kringel
ich schaffe ohne viel anlauf 240 (tacho) und mit ein bisschen mehr anlauf 250 (tacho) mit meinen 143 Diesel PS.
Hier ein Auszug der techn. Daten zum 220CDI SC:
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Schaltgetriebe 220
Automatikgetriebe 215
Solltest mal den Tacho Eichen lassen 😉
Gruß Alex
wenn ich irgendwann mal zuviel zeit haben sollte..
und sollte ich dann immer noch 240-250 tacho schaffen.. dann ÄTSCH! ;-)
btw.. wat kostet tacho eichen?
ohne chip, gut eingefahren macht er das:
http://www.zerradion.de/C30-CDI AMG 253 KmH.jpg
ob da aber viel mehr geht ohne vmax begrenzer wage ich zu bezweifeln.
(c30 Kombi)
Zitat:
Original geschrieben von danijelbrcko
also 20kmh müssten schon drin sein jedes auto das ich bisher gefahren habe ging 20kmh mehr als vom hersteller angegeben... mfg
danijel
da kannst Du mal sehen was Tachovoreilung ist...
Zitat:
Original geschrieben von kringel
Das MB SC hat halt einen niedrigeren cw-Wert als ein A3 :-).
Der Tacho passt schon..
selbst wenn dein auto den besseren cw wert hat ja und ???
nun an zu deinen aussagen ein wagen der mehr wiegt wie mein a3 mit 31ps weniger will auf der geraden 10 kmh schneller sein wie der a3 (240vmax lt tacho auf der geraden) mit schlechterem cw wert??? 😁😁😁
desweitern redete ich oben nur von mercedes, und nicht von meinen a3 aber egal wenn ich dich mal in mainz treffen sollte auf der ab dann sag ich dir mal wie schnell du bei 250 nach deinem mercedestacho wirklich bist (auf einem auditacho) 😉
also ein tacho der 30 kmh vorgeht wie deiner sollte mal geeicht werden.
Also ich habe eine E 320 Cdi und bin auch schon mal den C 30Cdi AMG gefahren, da lasse ich mir doch von niemandem erzählen sein 220 Cdi mit wirklich gerade mal 142 PS, die fast jeder Golf heute schon hat würde über 250 laufen, wenn meiner mit einigen PS mehr ab 220 schon sehr träge wird und ich persönlich halte nicht viel davon bei 99% Gefälle noch mal Vollgas zu geben :-)
P.S. kleine Anmerkung: 99%Gefälle kann man nicht runterfahren, wäre ne senkrechte :-)
nana, das sind 143 PS ;-) will mir hier ein Pferdchen unterschlagen. Aber ich habs schon gesagt, wenn Zeit, dann mache ich wenigstens mal einen Leistungstest aufm Prüfstand. Sollten da nur 143 PS rauskommen (od. weniger), dann lass ich auch den Tacho eichen. Und Golfs können einfach nicht so schnell fahren, weils Klötze sind. Stell mal einen Schrank in den Windkanal.. aber kann mir wenigstens -wenn schon alle über meine natürlich nur im Traum erlebten 240 km/h abfeiern- jemand sagen, was so ein Leistungsprüfstand-Check kostet? Müssen die ermittelten Daten eigtl. in die Papiere eingetragen werden, wenn sie von den Werksangaben mehr als 5% sind das glaube ich abweichen?