ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C30 Bj 2/2003 -Zuheizer abstellen wie?

C30 Bj 2/2003 -Zuheizer abstellen wie?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 3. März 2014 um 16:10

Hallo zusammen,

nochmal die Problematik "leergesaugte Batterie wegen defektem Zuheizer".

Bei meinen C30 steht in der Betriebsanleitung , dass man das Ding im Untermenü Heizung abstellen kann.

In diesem Menü ist aber bei mir nur die Standheizung mit den Schaltzeiten, kein Zuheizer.

Weiß jemand ob man das Ding mit stardiagnose abstellen kann?

 

Gruß aus Hessen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

wenn der Zuheizer durchgebrannt ist und die Batterie leer saugt, bring die Abschaltung nichts. Der Zuheizer ist direkt mit der Batterie verbunden. Und zieht den Strom weiter bis die Batterie leer ist. Nur durch abklemmen direkt am Zuheizer kann man dieses Problem lösen. Dafür muss aber der Anlasser raus. :(

Beim C30 gibt es keinen Zuheizer

Beim C30 gibt es keinen Zuheizer

Ach echt?????? Warum kann ich den dann über´s Bordmenu einstellen?????

Themenstarteram 4. März 2014 um 5:02

Conny, das musst du mir auch mal erklären. Ist doch der Rumpfmotor gleich dem vom 270 cdi. Und der hatte nen elektr. Zuheizer...?

Ja ein aufgebohrter Block mit sehr vielen anderen Komponenten.

Themenstarteram 4. März 2014 um 12:02

also die NL nannte mir A0001591904 als richtigem Zuheizer, also müsste es schon einen geben. :confused:

VIN: WDB2032181F394342

Wenns keinen gibt- Wohin geht dann der Saft meiner vollgeladenen Batterie über Nacht?

Alle Sicherungen habe ich durchgecheckt, muss der Zuheizer sein.

Geht mir langsam auf den Keks jeden abend den Lader dranzuhängen oder mit ner 2. Batterie und Ladekabel durch die Gegend zu fahren und auch mit langsam akut werdenden Entbindungstermin ist das suboptimal....

Themenstarteram 4. März 2014 um 18:16

Oh Gott Conny, jetzt hats mich gepackt und gerade habe ich mich verbogen um mit der LED Lampe dort mal hinzuleuchten.

Ich glaube du hast recht- der C30 hat da gar keinen, es ist schwer von oben was zu sehen, aber ich glaube ich habe eine Ecke gesehen, wo normal das Teil, auch verschraubt ist und dort ist nur eine angerostete Fläche und kein Heizelement.

Morgen schau ich ich nochmal von unten bzw. mache Fotos ums mir dann anzuschauen...

Kannst Doch mit dem Frisierspiegel der Frau oder Freundin schaun. :D

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:09

also definitiv- Conny hat recht: Mein C30 hat keinen Zuheizer

siehe Bild.... da wo er sonst sein müsste ghnt ein Loch....

Ohnezuheizerc30

Als ungesicherten Stromverbraucher der auf Klemme 30 sitzt hätt ich sonst noch den Gebläseregler anzumerken.

Grüße

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:44

.. MM. Gebläseregler. Könnte durchaus sein, dass es irgendwie damit zusammenhängt.

Das Problem mit der oft ( aber nicht immer) über Nacht entladenen Batterie ist nämlich ziemlich genau nach dem Zeitpunkt aufgetreten, wo ich die Tasten/Schalter der Mittelkonsole auf MOPF umgebaut habe.:mad:

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Uli220D

 

Das Problem mit der oft ( aber nicht immer) über Nacht entladenen Batterie ist nämlich ziemlich genau nach dem Zeitpunkt aufgetreten, wo ich die Tasten/Schalter der Mittelkonsole auf MOPF umgebaut habe.:mad:

dazu kann man nur die PC Regel zitieren: "never change a running system" ;)

Könnte sein das nach dem Abschließen das System nicht immer zur Ruhe kommt.

Themenstarteram 8. März 2014 um 17:45

Alles wieder rückgebaut....:):mad:

...ok. außer Kombiinstrument.:D Man beachte den KM-Stand, habe quasi nen Neuwagen...:D

20140308-114246
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C30 Bj 2/2003 -Zuheizer abstellen wie?